Autor Thema: DreRoCo Primavera IV vom 24.-26. Mai  (Gelesen 4238 mal)

reaper

  • Dreroco-Orga
  • Einhorn
  • *
  • Beiträge: 399
    • <bunix/>
DreRoCo Primavera IV vom 24.-26. Mai
« am: März 15, 2013, 12:08:02 Nachmittag »
Es geht wieder los! Vom 24.-26. Mai könnt ihr wieder spielen, spielen, spielen. Wir sind zuversichtlich das auch dieses Mal für jeden etwas dabei sein wird. Von Horror über Fantasy bis Science-Fiction das ist ganz euch Spielleitern überlassen, denn wir können euch nur den Rahmen bieten, also zögert nicht und meldet eure Spielrunden für die Primavera IV an.

Die Eckpunkte des Programms sind bereits in Planung und werden nach und nach veröffentlicht so wie sie sicher feststehen, es wird also wie immer spannend in den nächsten Wochen.

Wann?

24.-26. Mai 2012
Start am Freitag um 16 Uhr, nonstop geöffnet

Wo?

Club Traumtänzer, Gret-Palucca-Str. 9, 01069 Dresden

Was?

Rollenspielconvention im Zeltlager mit allem Drum und Dran für Jeden und Jede.

Web?

http://dreroco.de

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.528
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re:DreRoCo Primavera IV vom 24.-26. Mai
« Antwort #1 am: April 10, 2013, 13:51:09 Nachmittag »
Noch siehts ja echt gemütlich aus, was Spielrunden angeht. Ich bin sicher, ihr könnt das besser. Also: legt los Leute. Mehr Spielrunden braucht das Land.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
Re:DreRoCo Primavera IV vom 24.-26. Mai
« Antwort #2 am: April 13, 2013, 09:59:29 Vormittag »
Bei der Suche nach Sponsoren hat mich der Mantikore-Verlag (einer der treuen Sponsoren der DreRoCo) darauf hingewiesen, dass man dort jetzt ein Supporterprogramm aufbauen möchte und für Dresden noch niemanden hat. Die Kriterien sind: Volljährig, seriöses Auftreten (sorry, steht da explizit), Erfahrung im Leiten der Systeme (die kann man sich schnell aneignen) und ein Talent andere zu begeistern.

Die möglichen zu supportenden Systeme wären: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel, Einsamer Wolf Mehrspieler, und das Paranoia Rollenspiel.

Im Gegenzug gibt's den Eintritt zur jeweiligen Veranstaltung, ein T-Shirt (Mantikore Support Crew), Material zu den supporteten Systemen und Promokram. Außerdem "Manticoins", die man wieder beim Verlag ausgeben kann.

Wer sich ernsthaft interessiert und Kontaktdaten haben möchte, kann sich per PM bei mir melden oder mal in der ReckenEcke vorbeikommen.

Edit: Habe ich gerade noch entdeckt: auf der Verlagsseite gibt es nähere Informationen unter "Der Verlag" -> "Support".

Vielleicht klappt es ja noch bis zur DreRoCo - Das Song of Ice and Fire Rollenspiel würde ich mir gerne mal erklären lassen.  ;)
« Letzte Änderung: April 13, 2013, 10:24:37 Vormittag von rettel »

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
Re:DreRoCo Primavera IV vom 24.-26. Mai
« Antwort #3 am: Mai 02, 2013, 19:43:41 Nachmittag »
Ebenso wie der Manticore-Verlag ist auch Prometheus (ebenfalls sehr treue Unterstützer unserer Tombola) an Dresdner Verstärkung seines Supporter-Teams interessiert (Savage Worlds, Ratten!, Los Muertos, Funky Colts, Scion und NOVA). Bei Interesse könnt Ihr Euch hier schlau machen und Kontakt aufnehmen.

reaper

  • Dreroco-Orga
  • Einhorn
  • *
  • Beiträge: 399
    • <bunix/>
Re:DreRoCo Primavera IV vom 24.-26. Mai
« Antwort #4 am: Mai 03, 2013, 20:54:04 Nachmittag »
Coole Sache, das Programm füllt sich auch langsam aber sicher. Bleibt dran und nur keine Scheu, es kann nie zu viele Runden und nie zu viele verschiedene Systeme geben. Wir haben für euch mehr als 200qm Platz zum Spielen parat und auch wer mal keinen Bock mehr auf Rollenspiel haben sollte kann sich an den vorhandenen Kartenspielen bedienen oder bei den Turnieren zuschauen und anfeuern ;)

reaper

  • Dreroco-Orga
  • Einhorn
  • *
  • Beiträge: 399
    • <bunix/>
Re:DreRoCo Primavera IV vom 24.-26. Mai
« Antwort #5 am: Mai 07, 2013, 09:46:46 Vormittag »
Da sind sie, die neuen Flatrate Tassen kamen diesmal richtig schnell und sehen echt schick aus, ganz edel in schlichtem schwarz und weiß.