05-07. Juli 2013 Heerbann Sachsenburg

Begonnen von Freyja, Mai 15, 2013, 14:47:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freyja

Hallo Zusammen,

weils so schön ist...bin ichs mal wieder.

Also es ist so, wie befürchtet... Die Anmeldungen sind noch nicht in dem Maße eingegangen, wie es erhofft worden ist.
Schadeeee...

Bis zum 30.06.2013 könnt ihr also gern noch entscheiden. Das wäre die Deathline für die Anmeldung.

Anmeldung: aniko@mittgard.de

Mit Inhalt:

Name der Gruppe:
Personenanzahl ingesamt:
davon Kämpfer:
Anzahl und Maße der Zelte:
sowie ein kurzer Wunsch, ob Angreifer oder Verteidiger-Seite

Wo wir überall kämpfen können, wird vor Ort gemeinsam entschieden. Die Hochwassersituation hat auch Frankenberg und Umgebung leider nicht verschont.

lg Freyja


Godfrey Eisenhaupt

Tapfere Grüße,

ich teile Euch auch offiziell mit das ich alter Dickschädel, Godfrey Eisenhaupt, genannt der Sture, über meinen Schatten springe und am Samstag einen Familienausflug auf den Treppenhauer mache.

Ich hoffe auf ein paar schöne Stunden und bin voller Hoffnung das ich nicht der Einzige bin dem das Altern welches mich jährlich beschleicht auch eine Kelch Weisheit reicht, den ich bisher mit Freuden bis zur Neige leerte und ich denke es war mein Schaden nicht!

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar von Euch mal wieder sehen würde, sonst hoffe ich das wir uns im September in Elsterberg sehen, die Einladungen sind ja raus und wenn ich jemanden vergessen habe, dann bitte einfach mal melden, ist keine böse Absicht!

Viele Grüße
Euer Sandro

Captain

Wir werden zu viert (davon 2 Neulinge) mit von der Partie sein.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Freyja

#18
Na Perfekt!

Geht doch!  ;D ;D ;D

*lustig im Kreis herumhüpf*  ;D ;D ;D

Anbei der Ablaufplan und die Kampfregeln, welche für die Schlachten gelten. Für die Workshops und das Zirkeltraining gilt das Wort des jeweiligen Trainers^^

Alle Veranstaltungsaltlasten sollen bitte vergessen sein! Die Veranstaltung steht nun unter unserer Schirmherrschaft.
Wir wollen einen Neuanfang!  :)

Eine Veranstaltung mit ner Menge Spaß & Geselligkeit aller Gleichgesinnter, ob Herausforderer oder Verteidiger!
Wir als Heerführer der Verteidiger sind auch sehr erfreut darüber, dass die Herausforderer bereits lange sehr gute Trainingsbekannte und lieb gewonnene befreundete Gruppen von uns sind. Normalerweise stehen wir in größeren Schlachten alle auf einer Seite.  ;D

Freyja

Vielleicht hier nochmal was für die Nichtfacebooker...:

Die Herausforderer Schreiben:

"Stefan Band
Bewohner erzittert!! Das Wolfsvolk wird mit 7 Leuten anreisen, 4 davon werden antreten um die Stadt zu erobern!"

"Bjørn Jørgson, Jarl der Barmisvori Sippe:
Die Herausforderung ist lange gesprochen, bald ist es nun soweit! Bleiberg, wir kommen! Erzittere vor uns und unseren Verbündeten!"

Die Verteidigung:
"Freyja Thoradottir
So ist sie auch angenommen! Ihr fordert das Dorf, mithin fordert ihr uns, die Schildwolf-Sippe, zu handeln! Dem Dorfe Schutz zu geben, haben wir geschworen und so wirds gehalten. So macht Euch darauf gefasst, dass wir Euch das Dorf nicht kampflos überlassen werden.^^"

^^ *ps... wenn dies hier kommt ^^ dann muss man bei Freyja aufpassen, sie führt etwas im Schilde^^


Captain

Mögen sie brüllen. Da steht immer noch ein Sir Lothaire auf dem Platz. Und mit nem Godfrey an der Seite und nem Roderik im Rücken können wir diesen Wilden sicher einiges an Schwierigkeiten machen. Die sollen ihre Siegesfeier mal schön auf die Zeit nach der Schlacht verlegen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Freyja

Sehr schön^^
Wir zählen auf Euch und freuen uns, um Eure tatkräftige Unterstützung.

Das Dorf soll gehalten werden! Denn solch Barbarenvolke sollt ein Dorf dieser Schönheit niemals unterworfen sein.

Wenn es eine Siegesfeier geben soll, so soll Sie dem Dorf gewidmet sein, auf das es gehalten wurde. Derer sich des Angreifers Volke besonnen hat, darf es gern mitfeiern ;D ;D ;D

Captain

Auch ein Sieg in der Verteidigung gehört erst besungen und gefeiert, wenn er errungen ist.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Freyja

 :D Jahaaaha... So lasst uns erst verteidigen und dann singen^^

Und alle diejenigen, die besonders schief singen, dürfen schon eher loslegen.. womöglich vergrault das die Herausforderer :P


Freyja

Liebe Freunde der gepflegten mittelalterlichen Tafelrunde!

Wir haben in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight für alle Teilnehmer des Heerbann.

Zur abendlichen Tafel am Samstag werden für uns JESSNES aufspielen!

https://www.facebook.com/pages/Jessnes/253807548099333?fref=ts

oder hier:

http://jessnes-diary.blogspot.de/

Ihr dürft gespannt auf mittelalterliche und Folk-Klänge sein!

Grüße Freyja

Freyja

Nu ich nochmal, ;D

Auch gern zur Info möchte ich Euch hier sagen, dass kurzfristige Anmeldungen noch immer möglich sind, da wir mehr Kapazitätsmöglichkeiten bekommen haben.
Also, wer jetzt noch mit Zelt anreisen möchte, bitte sagt wenigstens kurz Bescheid.

kurzfristige Tagesgäste sind kein Problem.
Es gilt jedoch der Ablaufplan fürs Mitkämpfen, so dass Tagesgäste, die mitkämpfen sich zum jeweiligen Vortanzen früh melden.

Holz:
Den Holzbestand findet ihr im nahegelegenen Wald und solltet ihr euch erjagen^^  :P

Sanitäre Einrichtungen:

Sind modernisiert und vorhanden.

Workshopangebot für Nichtkämpfer:
Ein offizielles Angebot für Nichtkämpfer ist auf dieser Veranstaltung leider nicht geplant. Aus zeitmangel wird es mir nicht möglich sein, Workshops zu geben... Doch auch ungeplantes bringt Spaß. Ich gehe davon aus, dass die Teilnehmerzahl übersichtlich bleibt und das sich spontane Zusammenhäufungen von Interessierten für lustige Dinge, wie Nadelbinden, Nestelweben oder Sticken, Tanzen und spielen sicherlich ergeben werden.

Also ganz entspannt.

Anderweitig darf ich aber schonmal die Elsterbergveranstaltung ganz dolle nahelegen! Denn hier sollen alle auf ihre 100%igen Kosten kommen.

Wetter:
schön sonnig ;D ...und hot :-[...









Freyja

#26
Für alle nicht Facebooker:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=612945485396544&set=a.491233044234456.116122.491225324235228&type=1&theater

Die Annahme der Verteidigung des Dorfes durch die Schildwolf-Sippe ist ausgesprochen und wird grad wunderbar von den Herausforderern kommentiert:

Schildwolf-Sippe:
Es ist Zeit die Annahme der Herausforderung für den Heerbann Treppenhauer-Sachsenburg auszusprechen!

https://www.facebook.com/events/325714594209102/?fref=ts

Das Dorf zu schützen ist unsere Bestimmung!
Das Dorf zu halten ist unsere Aufgabe!
Wir haben keine Angst vor Euch, Wolfsvolk und Barmisvori!

Fordert ihr des Dorfes Unterwerfung, so werdet ihr feststellen, dass auch unsere Wölfe beißen können!

Wir freuen uns auf einen fairen Kampf!


Kommentare:
Thorbrand Jurason Hochmut kommt vor dem Fall! ;P

Caro Funkelt Wir haben unsere Männer extra ne Woche nicht gefüttert! Und Tjaldur Johannson kuckt schon ganz entschlossen.

Freyja Thoradottir hahaa, Wenn die Herausforderer jetzt zittern, was ich gut verstehen kann, hilft nur noch Büffelgrasvodka zur Bestechung,hihi...

Thorbrand Jurason also ich kann nur für die thüringer sprechen...wir zittern nie! außer vor wut! ;D

Freyja Thoradottir Wer leicht in Wut gerät, ist weniger gut imstande, sich selbst zu kontrollieren...so übt euch in Demut und ihr bleibt verschont

Thorbrand Jurason ich würde sagen wir lassen den stahl entscheiden!

Freyja Thoradottir Da sich die Heerführer der Herausforderer noch nicht hierzu geäußert haben, gehe ich davon aus, dass sie vielleicht doch bedenken sich in Demut zu üben^^ Mhmmm^^ Ist aber auch gemein von uns, seh ich ja ein... :))