Gruppen > Ludi Historici

Stilberatung

(1/2) > >>

Captain:
Hallo Leute, ich brauche mal eure höchst subjektive Meinung.

Es geht um meinen Wappenrock. Der jetzige ist nämlich dabei den Geist aufzugeben. Letztens beim Training hatte ich mir nen ordentlichen Riss auf der linken Brustseite, bis hin zur Stickerei, eingehandelt. Das hab ich zwar wieder repariert, aber zum einen sieht man das sehr, sehr deutlich. Zum anderen sind mir dabei noch eine ganze Reihe weiterer Stellen aufgefallen, wo in absehbarer Zeit ebenfalls das Material aufreißen wird. Genügend Stellen, daß eine Ausbesserung deutlich mehr Arbeit machen würde, als ein neuer Rock.

Ein deutliches Stilelement an meinem alten Wappenrock sind ja diese Scheinärmel (hier und hier und hier ganz gut zu erkennen). Wo ich aber eh schonmal dabei bin mir nen neuen Rock zu machen, könnte ich die Scheinärmel auch weglassen und mir statt dessen Ailetten zulegen (hier und hier kann man schauen, wie das dann in etwa aussieht). Es geht in diesem Fall wirklich nur ein entweder/oder. Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob das wirklich besser kommt, vor allem im Zusammenhang mit meiner recht ausladenden Kettenhaube.

Und da kommt eure rein gefühlsmäßige/höchst subjektive Einschätzung ins Spiel. Gebt mir mal bitte eine Stilberatung.

Finya:
Ich muss gestehen ich finde die Ärmel besser. Zumal sie, wenn du kämpfst, so schön mitschwingen. Es gibt dem Gesamtbild schön viel Dynamik.
Und ich muss gestehen ich mag Ailetten nicht besonders. Ich finde sie sehen immer ein bisschen lächerlich aus (ganz subjektiver Eindruck, rein vom aussehen her).

Freyja:

Ailetten, sehr authentisch  :)

Aber sehen doch ziemlich unpraktisch  :( aus.

Ich kann mir vorstellen, dass dies , je nach Größe, echt beim Kämpfen unpraktisch bzw. störend gewesen sein könnten.
Auch die optische Meinung sagt, dass die Ärmel echt toller aussahen.

Zusammenfassung: Zwei 2 zu 1 = für die Ärmel  :P




Sandol:
Eigentlich hast du dir deine Antwort schon selber gegeben: im Zusammenhang mit deiner weiten Kettenhaube sind die gar nicht möglich - außer du befestigst sie an der Kettenhaube. Ansonsten würden sie ja darunter liegen, was sicher sehr merkwürdig aussieht.
Optisch finde ich die Scheinärmel ebenfalls besser.

Pappa Bear:
kurtz: die ärmel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln