DresdenSpielt2018

Autor Thema: Stilberatung  (Gelesen 6779 mal)

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.807
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Stilberatung
« am: September 24, 2012, 11:46:25 Vormittag »
Hallo Leute, ich brauche mal eure höchst subjektive Meinung.

Es geht um meinen Wappenrock. Der jetzige ist nämlich dabei den Geist aufzugeben. Letztens beim Training hatte ich mir nen ordentlichen Riss auf der linken Brustseite, bis hin zur Stickerei, eingehandelt. Das hab ich zwar wieder repariert, aber zum einen sieht man das sehr, sehr deutlich. Zum anderen sind mir dabei noch eine ganze Reihe weiterer Stellen aufgefallen, wo in absehbarer Zeit ebenfalls das Material aufreißen wird. Genügend Stellen, daß eine Ausbesserung deutlich mehr Arbeit machen würde, als ein neuer Rock.

Ein deutliches Stilelement an meinem alten Wappenrock sind ja diese Scheinärmel (hier und hier und hier ganz gut zu erkennen). Wo ich aber eh schonmal dabei bin mir nen neuen Rock zu machen, könnte ich die Scheinärmel auch weglassen und mir statt dessen Ailetten zulegen (hier und hier kann man schauen, wie das dann in etwa aussieht). Es geht in diesem Fall wirklich nur ein entweder/oder. Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob das wirklich besser kommt, vor allem im Zusammenhang mit meiner recht ausladenden Kettenhaube.

Und da kommt eure rein gefühlsmäßige/höchst subjektive Einschätzung ins Spiel. Gebt mir mal bitte eine Stilberatung.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

  • Moderator
  • Einhorn
  • *****
  • Beiträge: 429
  • Feuergobo
    • Das Bücherregal
Re:Stilberatung
« Antwort #1 am: September 24, 2012, 12:12:26 Nachmittag »
Ich muss gestehen ich finde die Ärmel besser. Zumal sie, wenn du kämpfst, so schön mitschwingen. Es gibt dem Gesamtbild schön viel Dynamik.
Und ich muss gestehen ich mag Ailetten nicht besonders. Ich finde sie sehen immer ein bisschen lächerlich aus (ganz subjektiver Eindruck, rein vom aussehen her).
Everything is better with pirates!

Freyja

  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 4.779
Re:Stilberatung
« Antwort #2 am: September 24, 2012, 15:21:23 Nachmittag »

Ailetten, sehr authentisch  :)

Aber sehen doch ziemlich unpraktisch  :( aus.

Ich kann mir vorstellen, dass dies , je nach Größe, echt beim Kämpfen unpraktisch bzw. störend gewesen sein könnten.
Auch die optische Meinung sagt, dass die Ärmel echt toller aussahen.

Zusammenfassung: Zwei 2 zu 1 = für die Ärmel  :P





Sandol

  • Einhorn
  • ***
  • Beiträge: 378
Re:Stilberatung
« Antwort #3 am: September 24, 2012, 16:14:22 Nachmittag »
Eigentlich hast du dir deine Antwort schon selber gegeben: im Zusammenhang mit deiner weiten Kettenhaube sind die gar nicht möglich - außer du befestigst sie an der Kettenhaube. Ansonsten würden sie ja darunter liegen, was sicher sehr merkwürdig aussieht.
Optisch finde ich die Scheinärmel ebenfalls besser.
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Pappa Bear

  • Dreroco-Orga
  • Einhorn
  • *
  • Beiträge: 467
  • Halbverrückter Bärenschamane
Re:Stilberatung
« Antwort #4 am: September 24, 2012, 16:48:28 Nachmittag »
kurtz: die ärmel
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.807
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re:Stilberatung
« Antwort #5 am: September 24, 2012, 18:36:10 Nachmittag »
Ailetten, sehr authentisch  :)
Wie manns nimmt. Authentisch sind die eigentlich nur für Frankreich, auch wenn die Zeit absolut stimmt. Und französisch sind wir nun nicht wirklich. Genau wie die Scheinärmel: die hat es in dieser Zeit gegeben, aber ich kenne keine Quellen für solchen Dinger am Wappenrock.

Die Stimmung erscheint ja aber doch sehr eindeutig. Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich werd dann wohl einfach einen Neuaufguss des vorhandenen machen, evtl mit ein paar mehr Stickereien (z.B. nicht nur eine Lilie überm rechten Knie sonder rings rum welche).
« Letzte Änderung: September 24, 2012, 18:40:51 Nachmittag von Captain »
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Freyja

  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 4.779
Re:Stilberatung
« Antwort #6 am: September 25, 2012, 12:22:26 Nachmittag »
@Captain: Feuerfrei! Viel Spaß dabei!  :P