[Event] lebendige Burg Kriebstein 20.10.-21.10.2012

Begonnen von Captain, September 18, 2012, 11:12:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

Hallo

Am Wochenende 20.-21. Oktober findet wieder die Belebung der Burg Kriebstein zum Familien-Erlebnistag des Schlösserlands Sachsen statt.
Am Sonntag wird dort die Burg mitsamt ihren Museumsräumen für uns zur Spielfläche für unsere Darstellungen. Dabei können uns die Besucher der Burg bestaunen.
Am Samstag Abend zuvor gibt es für uns (ja, ohne Zuschauer) nach einem Rundgang bei dem jeder erfährt, wo wer welche Rollen spielt, ein gemeinsames Essen und anschließend einen Tanzabend mit historischen Tänzen (samt Anleitung jeweils). Übernachtungsmöglichkeiten gibt es.

Näheres gibts auch in der Ankündigung und in der Anmeldung.

Ich selber werd schon am Freitag anreisen (diese Möglichkeit besteht) und am Samstag mit bei den Vorbereitungen (z.B. fürs Essen) mithelfen.
Wer auch immer von euch möchte, kann mich gerne dahin begleiten. Ich würde mich über eure Gesellschaft freuen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Ich bin dabei. Weiß nur grad nicht, ob ich auch schon Freitag anreise...oder "erst" Samstags...
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Finya

Bin schon seit längerem angemeldet, werde aber am Samstag erst kommen. Freue mich schon drauf :)
Everything is better with pirates!

Freyja

Juhu,
ich bin natürlich auch dabei. Ab Freitagabend.

@Finja: Hast du ne Wunschrolle angegeben? Bin nur mal neugierig.

lg Freyja

Finya

Öhm: Darstellung eines Handwerks. Ich hatte vor Borten zu weben. Bin aber ansonsten für jede andere Schandtat zu haben :)
Everything is better with pirates!

Freyja

Genial, Handwerk ist schick! Find ich immer toll...  ;D

Dann ist ja gut, dann werd ich das auf meine to do Liste schreiben und dir bestimmt mal einen Besuch abstatten, wenn du erlaubst. Muss mich ja mal von den Fertigkeiten überzeugen  :P


Wenn ihr wollt, merkt euch schonmal das WE 17/18 November und 08/09 Dezember vor. Geheimnisvolle Führungen.  ;) ;) ;)






Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

Zitat von: Freyja in September 19, 2012, 13:11:56 NACHMITTAGS
Genial, Handwerk ist schick! Find ich immer toll...  ;D
Ja ne ist klar ;)

Zitat von: Freyja in September 19, 2012, 13:11:56 NACHMITTAGS
Dann ist ja gut, dann werd ich das auf meine to do Liste schreiben und dir bestimmt mal einen Besuch abstatten, wenn du erlaubst. Muss mich ja mal von den Fertigkeiten überzeugen  :P
Na dann überzeug dich mal. Ich könnte dir auch einfach ein paar Probeexemplare zur Verfügung stellen, aber du darfst Aardjon und mich auch gerne mal in Freiberg besuchen kommen  ;D

Zitat von: Freyja in September 19, 2012, 13:11:56 NACHMITTAGS
Wenn ihr wollt, merkt euch schonmal das WE 17/18 November und 08/09 Dezember vor. Geheimnisvolle Führungen.  ;) ;) ;)
Ich habe es mir vorerst mal notiert, kann aber noch nicht fest zusagen.
Everything is better with pirates!

Elysa

Ich hab in letzter Zeit so ein Glück was irgendwelche Gruppenaktionen angeht, schade, dass es diesmal wieder nicht klappt für mich, und leider sind die Führungen für mich auch nicht machbar.... (Chorreise, DreRoCO, Weihnachtsmarkt in genau dieser Reihenfolge)
Auta luonto, anna voima, tee vereni vahvemmaksi
(aus der "Kalevala")

Freyja

@Finja:

Nu gloar kommen wir gern nach Freiberg euch besuchen! Wir ziehen ja quasi in die Richtung!
Vielleicht müssten wir es nach dem Umzug legen aber ich bin mir sicher, dass wir ein Terminchen finden!
Da ich im Brettchenweben nicht so fit bin, würde ich sicherlich auch gern mal was in Auftrag geben bzw. auch gern mal genau zugucken, wie du die Fäden aufspannst und das ganze so machst....  ;)

@Elysa: Echt schade! :'( :'( :'( Ich hab so das Gefühl, dein Terminkalender ist bereits so voll, dass da kein freies WE mehr Platz findet.   :'(

Aber irgendwo her kenne ich das mit den Terminen auch... ::)






Captain

Sag mal, hat von euch jemand was damit zu tun, daß man sich für Kriebstein als Lothaires Gefolge anmelden kann? Hat jemand etwas in der Richtung angegeben bei der Anmeldung?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Freyja

Nicht schlecht! :D :D :D

Schönes Experiment... können doch mal schauen, was passiert..  ;)

das Berstl

Als was soll ich mich jetzt anmelden? Lothaires Herold? Oder wollen wir da nicht als Gruppe auftreten?

Captain

Mach, was du möchtest. Dies ist kein Event, wo es auf sonderlich viel Truppenstärke ankommt. Die Hauptsache ist, die Burg mit Leben anzufüllen.
Ihr könnt euch gerne mir anschließen, wenn ihr das wollt. Aber wede rerwarte noch verlange ich das. Wenn du gerne was anderes möchtest,dich mit irgenwas ausprobieren willst, tu dir keinen Zwang an. Das ist mir dann ganz genauso recht.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I