DreRoCo - Herbstgold vom 16.-18. November 2012

Begonnen von rettel, September 15, 2012, 22:28:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rettel

Die Würfel sollen wieder rollen! Die Anmeldung zur DreRoCo Herbstgold 3 ist ab sofort möglich. Uns erwarten wieder 48 Stunden vollgepackt mit interessanten Pen&Paper Rollenspielen und vielleicht auch noch dem einen oder anderen zusätzlichen Angebot wie Workshops, LARP, Tombola, Turniere ... je nachdem was wir gemeinsam - Ihr und das Orga-Team - noch auf die Beine stellen. Wer hier etwas bieten kann, der kann sich gerne direkt an uns wenden.

Die DreRoCo Herbstgold 3: Vom 16. bis 18. November im Jugendtreff CheckOut in Dresden-Niedersedlitz

Damit auch auf dieser Con wieder alle Spaß haben, brauchen wir vor allem Spielleiter. Bitte meldet Eure Runden möglichst frühzeitig an. Für Spielleiter ist der Eintritt wieder frei.

Helfer für den Auf- und insbesondere den Abbau, aber auch zur Aushilfe während der Spielblöcke sind ebenfalls gerne willkommen. Falls Ihr bereit seid zu helfen, dann gebt das bei der Anmeldung bitte an oder meldet euch hier. Wir melden uns dann bei Euch.

Als Spielleiter anmelden - als Mitspieler anmelden

Die DreRoCo-Orga

Tenebra

Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Tenebra

Meckermeldung: "Die maximale Teilnehmerzahl muss eine Zahl sein!" Seit wann ist 3 - 5, 5 oder drei bis fünf keine Zahl mer?
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Fragment

"3-5" war noch nie eine Zahl, und "drei bis fünf" ist auch keine.

Ich fände aber auch eine Freitexteingabe praktischer, da man manchmal eben auch ne Mindestteilnehmerzahl hat. Wäre vielleicht ne kleine Detailverbesserung fürs nächste Mal.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Captain

5 ist ne Zahl und nach der Angabe richtet sich, wie viele freie Felder zum Einschreiben auf den Aushang gedruckt werden. Einen zusätzlichen Minimalwert angeben wäre aber tatsächlich eine interessante Anregung, finde ich. Bis dahin könnt ihr solche Angaben wie ein Minimum an Spielen, das ihr sehen wollt, auch in den Beschreibungstext mit reinschreiben.
Allerdings sehen die SLs ja vor Ort, ob sich sehr wenige Spieler einschreiben und können im Bedarfsfall den Spielern konkret sagen, daß man unter einer gewissen Grenze nicht anfangen braucht. Muß man letztlich auch, WENN so eine Angabe auf dem Bogen steht.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

rettel

Gestern war Captain in der ReckenEcke und hat ein paar frisch gedruckte Eintrittskarten und Flyer für die DreRoCo vorbeigebracht.

Wer also keine Lust auf Voranmeldung im Internet und Teilnehmerbeitrag-Überweisen hat, der kann seine Eintrittskarte auch für den VVK Preis von 4€ in der ReckenEcke erwerben.

Zu gleichen Bedingungen sollte demnächst auch der Club Traumtänzer Karten im Angebot haben.

Captain

Ja, seid gestern Abend gibts auch im Traumtänzer Karten zu erwerben.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Tenebra

Zitat von: Fragment in September 19, 2012, 16:33:29 NACHMITTAGS
"3-5" war noch nie eine Zahl, und "drei bis fünf" ist auch keine.

Stimmt 3 - 5 sind zwei Zahlen und drei bis Fünf zwei Ziffern, oder war das andersrum?
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Lars

Auch dieses Jahr wird es auf der DreRoCo wieder eine "kommunistische" Tombola geben. Die Schatzkiste füllt sich schon stetig und wir sind noch mit einigen Verlagen in Verhandlung. Wie immer ist jede Eintrittskarte ein Los.

Für alle vorangemeldeten Spielleiter gibt es auch wieder einen extra Preis. Da wir besonders grosses Engagement (viele Spielrunden) und gute Vorbereitung (zeitige Anmeldung) würdigen wollen, ist die Wahrscheinlichkeit auf diesen Preis unterschiedlich groß. Die Anzahl der Lose hängt zum einen von der Anzahl der geleiteten Runden und den Zeitpunkt der Anmeldung ab. Wer also schon was im Kopf hat, der sollte sich ranhalten und möglichst bald die Anmeldung abgeben.

Doch wie immer gilt: Die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses sagt nichts über dessen Eintreffen voraus ;)