[Event] Trainingswochenende 07.-09.09.2012 in Elsterberg

Begonnen von Captain, Juni 27, 2012, 08:57:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freyja

Also Organisationsspaß hin oder her, ich bzw. unsere Sippe wird dies auch nicht übernehmen, sondern nur unterstützen können.

Wir sind bereits anderweitig finanziell gebunden und können ein derartiges Unterfangen nicht noch zusätzlich stämmen.

Ich denke, das Jahreshaupttraining oder mal ein Workshop/Handwerkswochenende von Lagernden, für Lagernde mit ganz viel Handwerk, wäre doch ne Sache, die realisierbar wäre und kostentechnisch im Rahmen.

;)

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Vorteil wäre ja, dass es jemand ist, der Erfahrung hat im, "Hut aufhaben". Aber wenn es daran schon mangelt, brauchen wir uns wohl über die Finanzierung keine Sorgen mehr machen.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Godfrey Eisenhaupt

#33
Danke das Ihr Euch solche Gedanken macht.

Es liegt nicht daran den Hut auf zu haben, durch die Erfahrungen die ich Ostern sammeln durfte, streßt mich ein Trainingswochenende in der Vorbereitung nicht wirklich. Allerdings ist ein Markt eine andere Sache und kostet locker das 10-fache an Zeit, von den Finanzen wollen wir garnicht reden, von unserem Budget des Trainingswochenendes hätten wir nicht mal die Turnierpreise zahlen können.

Natürlich wäre es kein Problem ein paar Buden Ostern dorthin zu stellen, einen sturen Programmplan in einer dreifach Schleife durchzurasseln und derweilen nur die überhöhten Eintrittsgelder ab zu kassieren, allerdings tun so etwas schon genügend "Andere", das sind aber nicht meine Qualitätsansprüche, das wir die Messlatte eine Meter höher geschraubt haben, wir "Laien", kann ruhig jeder wissen und es darf jeden mit Stolz erfüllen der mit dabei war.

Ich denke es steckt eine Art Egoismus dahinter, ich sehe es einfach nicht mehr ein, diese Tage wie einen Film zu erleben, es ist für mich allein ein derartiger Streß Ostern das ich nichts von diesem Wochenende mitbekomme und bei dem Versuch meiner Familie, dem Verein und der Veranstaltung gerecht zu werden, überschreite ich ganz deutlich meine Grenzen nur um zu merken das selbst das nichts bringt. Dann setze ich mich doch lieber mit Euch allen Abends ans Feuer und genieße die Zeit die ich mit Euch verbringen darf. Es ist mir wichtig Worte mit Euch zu wechseln die nicht: "Warte, jetzt nicht , später, ich muss noch schnell ... !" lauten.

Ich bekomme jedes Jahr von meiner Schwester einen Bildband über das Osterturnier und dann Frage ich ganz oft wer denn diese oder jene Person ist, weil ich einfach nichts mitbekomme von der Veranstaltung und dabei reden wir noch nicht einmal über die Vorbereitungszeit die sollte im idealfall ein halbes Jahr vorher beginnen.

Nun aber genug gejammert, ich hoffe Ihr könnt meine Beweggründe verstehen und wenn nicht, dann ist das eben so.

Vidon

Oh ich denke wir sind alle oft genug dabei gewesen oder haben diese berühmten Sandro'schen Worte "Jetzt nicht..." gehört, um zu wissen, was gemeint ist. :)

Ebenso ist zweifellos klar, das die eigene Familie nunmal vorgeht. Ist so und Punkt.


Aber eben weil die Messlatte bei "unserem" Markt deutlich höher lag, hab ich diesen Markt so gern gehabt, und ich denke ich bin da nicht allein, daher kam der Gedanke von mir, wenn dir lieber Sandro ein Stück der Bürde abgenommen würde, bzw. jeder der seinen Spaß an dem bisherigen Osterevent hatte, sein Scherflein dazu beiträgt, ob es dann wieder möglich wird. Von 2013 red ich noch gar nicht mal, das ist zu kurzfristig.

Daher meine Gedankengänge in diesem Forum. :)

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Elysa

So als Markthändler und auch als Darsteller muss ich da mal sagen: Toller Markt. Es macht wahnsinnig Spaß mit den Erben und mit den Wikis zusammen den Markt zu bespielen. Und ich kann das mit dem Stress voll und ganz nachvollziehen und dazu muss ich mal so sagen: Ich habe noch keinen ungestressten Marktmeister gesehen. Du hast einen tollen Job gemacht und der kann sich sehen lassen.

Ich werd einfach mal so klar sagen, dass wir 2013 Ostern auslassen ist vlt nicht schlecht. Mal ein wenig Pause machen. Aber 2014 könnten wir doch mit vereinten Kräften schaffen oder? Ich kann da bestimmt auch noch ein paar Kontakte anrühren... nur Hut aufsetzen ist mit nem geplanten Auslandsaufenthalt ne schlechte Idee...^^
Auta luonto, anna voima, tee vereni vahvemmaksi
(aus der "Kalevala")

Freyja

Schauen wir was sich ergibt!

Wenn ihr alle brav eurer "Taschengeld" spart und jeder was ins Töpfchen legt, ist sicherlich auch etwas realisierbar...

Mir persönlich reichen derzeit auch ein oder zwei private Events zusammen mit den Erben vollkommen aus. Wir können uns auch gegenseitig bespielen und bespaßen. Ist sicherlich kostengünstiger und mit entsprechenden Ideen und vereinten Kräften eine erträglichere Bürde für alle Beteiligten Orga-Gruppen.  ;)



Captain

Das sehe ich ganz ähnlich. Die Idee mit dem Turnier plane ich eh schon (wenn auch noch auf seeeeehr früher Planungsstufe) auf andere Weise weiterzuführen. ;)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Dominic

Das klingt doch nach viel Verständnis und Hilfsbereitschaft hier :) Wir sollten übrigens nicht außer Acht lassen, dass Ostern 2013 schon ENDE MÄRZ ist. Und dieses Jahr war es schon arg frisch... Dann lieber etwas später ein gemütliches Treffen in unserem Kreise auf Elsterberg. Quasi das 2. Jahreshaupttraining ;)
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Freyja

@Dominic:
Mir ging es nicht konkret um Osterwe 2013. Wir haben nächstes Jahr ohnehin bereits eine andere Veranstaltung, für diese wir gebucht wurden.
Der Termin für ein Jahreshauptraining 2 kann gern zu einem temperaturlich passenderen Zeitpunkt sein. :D

Ob und inwieweit die Organisation von anderen Gruppen erfolgen kann, steht bislang im Raum. Es ist schön, dass aber Energie und Motivation dazu da ist.  8)