Aus die Maus und schon vorbei...

Begonnen von reaper, Juni 11, 2012, 10:56:47 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragment

Das wäre so etwa das gewesen, was ich mir vorgestellt hätte, ja. Feststellen, dass es keiner nutzt, kann man nachher immer noch ;)
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

reaper

Das macht die Anmeldung aber auch wesentlich komplexer und unübersichtlicher. Deshalb wenn dann losgelöst davon und auch das wird Zeit kosten, weshalb ich da schon mehr als eine Handvoll Leute sehen wöllte bevor ich die investiere. Aber lässt uns das vielleicht in die Ideenwiese auslagern.

Captain

Ich denke ja, daß einfach ein Thread hier im Forum vollkommen ausreichend ist. Einfacher als das geht es nicht. Ich bezweifle akut, daß Leute denen das zu kompliziert oder zu viel Arbeit ist, eine entsprechende Lösung auf der Webseite nutzen würden.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

RayG

#48
Öh, ich schreib nochmal hier rein, weil ich bei der Ideensammlung nix über das Thema gefunden hab..

Also die Idee mit so einer Wunschliste finde ich gut, natürlich bekommt dann nicht jeder seine Wünsche sondern es wäre einfach ne Anregung für SLs die noch nicht so recht wissen, was sie meistern wollen.

Das Ding ist nur, dass man sich gleichzeitig zur Anmeldung ja auch als Spielleiter anmelden muss und dann schon wissen sollte was meistern möchte.

Alternative wäre eine Vorab- Abstimmung auf der Website, unabhängig der Anmeldung, was diese auch nicht so kompliziert machen würde. Das hätte aber wiederum den Nachteil, dass auch Nicht-Teilnehmer abstimmen könnten oder Leute mehrfach.
Ich kenne einige Leute, die nach dem Programm schauen und dann entscheiden, ob sie Teilnehmen, und wenn die vorher sagen könnten was sie gerne spielen wollen und dann tatsächlich solch eine Runde zustandekommt wäre das möglicherweise ein Anmeldegrund. Wenn aber trotzdem nicht hat man im Extremfall eine leere Wunschrunde, was auch blöd wäre, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.

Captain

Zitat von: RayG in Juni 22, 2012, 14:00:29 NACHMITTAGSDas Ding ist nur, dass man sich gleichzeitig zur Anmeldung ja auch als Spielleiter anmelden muss und dann schon wissen sollte was meistern möchte.
Jein, esgab und gibt eigentlich immer die Möglichkeit, auch nach der Anmeldung noch Änderungen an seinen Spielrunden einzureichen oder auch weitere Runden nachmelden. Das habe ich im zuge dieser Primavera auch wahrgenommen. Genauso wie man im Wünsche Thread auch als SL schreiben könnte, daß man diesen oder jenen Wunsch realisieren will, noch bevor man die Runde einträgt. Es gibt also durchaus reichlich Möglichkeiten zur Reaktion, glaub ich.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Tenebra

Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

das Berstl