Öh, ich schreib nochmal hier rein, weil ich bei der Ideensammlung nix über das Thema gefunden hab..
Also die Idee mit so einer Wunschliste finde ich gut, natürlich bekommt dann nicht jeder seine Wünsche sondern es wäre einfach ne Anregung für SLs die noch nicht so recht wissen, was sie meistern wollen.
Das Ding ist nur, dass man sich gleichzeitig zur Anmeldung ja auch als Spielleiter anmelden muss und dann schon wissen sollte was meistern möchte.
Alternative wäre eine Vorab- Abstimmung auf der Website, unabhängig der Anmeldung, was diese auch nicht so kompliziert machen würde. Das hätte aber wiederum den Nachteil, dass auch Nicht-Teilnehmer abstimmen könnten oder Leute mehrfach.
Ich kenne einige Leute, die nach dem Programm schauen und dann entscheiden, ob sie Teilnehmen, und wenn die vorher sagen könnten was sie gerne spielen wollen und dann tatsächlich solch eine Runde zustandekommt wäre das möglicherweise ein Anmeldegrund. Wenn aber trotzdem nicht hat man im Extremfall eine leere Wunschrunde, was auch blöd wäre, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.