Monatliche Schwert-Buckler-Treffen in Dresden

Begonnen von Cornelius, Juni 04, 2012, 23:51:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic

Ja, 14.7.  :)

An alle I.33 Freunde: Ich habe den Terminfindungs-Doodle verlängert. Bitte ergänzt eure Angaben: http://www.doodle.com/bmv938qn4vptuvsk
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Dominic

Achtung: neuer Ort: Schulsporthalle, Linzer Straße (Dienstagstraining-Halle)
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Cornelius

OK, dann fahr ich doch nicht mit dem Zug. Du müsstest das dann aber nochmal in Jans Ankündigung editieren.

Dominic

Hab ich hier im Forum schon gemacht. Kommt Zug für Dich finanziell günstiger? Dann könnte Dich auch jemand von uns am Hauptbahnhof abholen...
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Cornelius

Ich bin schon Freitagabend da und komme mit dem Auto, da ich noch zwei Pappnasen von hier nach Dresden fahren soll. Keine Umstände für euch also, trotzdem danke für das Angebot.

Cornelius

Im Nachtrag zu der richtig netten Runde heute (dank nochmal an alle selbstlos Teilnehmenden!) zunächst der Link zur Luxemburger Aufzeichnung des Roland-Seminars 2011:

http://www.youtube.com/watch?v=Zn6bQt-O4gI und fortfolgende

Cornelius

Meine freien Wochenenden bis September stehen jetzt im Moodle.

Cornelius

Die Berliner erwägen gerade eine Bestellung bei Peter Regenyei, insbesondere für Einhandschwerter. Man kann sich sowohl die Feder für 210 Euro machen lassen, die Socke und ich haben, als auch eine steife Klinge (sogar mit umgeschmiedeter Spitze) für den selben Preis. Gibt es bei euch Interessenten? Versandkosten (müssten ca. 30-40 Euro sein) würden dann geteilt.

Dominic

Interesse ja, aber Geld - da muss ich grad ein wenig drauf achten. Evtl. nächstes Jahr dann wieder :)
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Conscript

Zitat von: Cornelius in September 09, 2012, 20:42:42 NACHMITTAGSGibt es bei euch Interessenten?

Wir haben zum Dienstagstraining mal kurz drüber gesprochen. Ich würde gerne eine Feder mitbestellen, aber das macht natürlich mehr Sinn, wenn mindestens ein anderer auch eine Feder bestellt. Ich hoffe Micha trifft die "richtige" Entscheidung!  8)

PS: Von Jiri Krondak gibt es mittlerweile auch Federn, aber ich habe noch nie eine von ihm in der Hand gehabt, um deren Tauglichkeit einschätzen zu können.

Cornelius

Ich habs mal vorsichtig weitergeleitet. Mal schauen, ob da was zustande kommt, evtl. lasse ich meine Bestellung auch zu denen schicken – oder umgekehrt deren Zeug zu mir, falls wir mehr ordern.

Zu Krondak-Federn kann ich auch nur googlen. Seine leichten Einhandschwerter sollen wohl ganz brauchbar sein, wie man aus Berlin hört, aber die aktuelle Federgeneration habe ich nirgends beschrieben gefunden.

Das nächste Bucklerstündchen bei euch wird der 28.10., wie man munkeln hört...?

Cornelius

#26
Zitat von: Jan in September 26, 2012, 09:40:32 VORMITTAG
Trainingsausfall TH 20.10.-09.11.2012

Die TH Linzer Straße ist in der Zeit vom 20.10. bis 09.11.2012 vollständig gesperrt. Grund ist die Erneuerung des Bodenbelages.
Wenn ihr diesmal zu uns kommen wollt müsst, sagt bitte rechtzeitig bescheid, damit wir die Halle buchen können.

PS: Ich hätte an diesem Wochenende ggf. auch einen Umzug in Dresden zu unterstützen, also ist es dort vielleicht nicht allzu schlecht. Nebenbei, wäre einer von euch für's Möbelpacken in der Neustadt zu haben? Das Zeug müsste nur aus dem vierten Stock und um die Ecke des Blocks getragen werden, Autos verlohnen da nicht.

Cornelius

#27
Da muss ich doch nochmal doppeln:
Zitat von: Conscript in September 19, 2012, 12:12:04 NACHMITTAGSWir haben zum Dienstagstraining mal kurz drüber gesprochen. Ich würde gerne eine Feder mitbestellen, aber das macht natürlich mehr Sinn, wenn mindestens ein anderer auch eine Feder bestellt. Ich hoffe Micha trifft die "richtige" Entscheidung!  8)
Da ich die Entscheidung jetzt habe, soll ich zwei Einhandfedern nach Berlin weitermelden? Regenyei macht wohl auch noch normale Einhänder mit umgebördelter Spitze, aber sowas habe ich noch nie gesehen.

Wenn ja, wollt ihr dann die Ausführung so wie wir, also mit gerader Parierstange, oder so wie auf der Homepage? Denkt bitte daran, dass das keine Vollkontaktprügel sind. Peter selbst meint, man sollte es mit dem Sparring nicht übertreiben. Socke und ich fetzen uns zwar auch damit und bisher ist nichts passiert, aber wir werden wohl demnächst besser aufpassen. Ob es von den Einhandfedern irgendwann eine stärkere Variante gibt, wie bei den Langschwertfedern, bleibt abzuwarten...oder ich frage nach. Was meint ihr?

Bitte auch das frische PS oben beachten!

Dominic

Zitat von: Cornelius in September 26, 2012, 16:05:02 NACHMITTAGS
Zitat von: Jan in September 26, 2012, 09:40:32 VORMITTAG
Trainingsausfall TH 20.10.-09.11.2012

Die TH Linzer Straße ist in der Zeit vom 20.10. bis 09.11.2012 vollständig gesperrt. Grund ist die Erneuerung des Bodenbelages.
Wenn ihr diesmal zu uns kommen wollt müsst, sagt bitte rechtzeitig bescheid, damit wir die Halle buchen können.

PS: Ich hätte an diesem Wochenende ggf. auch einen Umzug in Dresden zu unterstützen, also ist es dort vielleicht nicht allzu schlecht. Nebenbei, wäre einer von euch für's Möbelpacken in der Neustadt zu haben? Das Zeug müsste nur aus dem vierten Stock und um die Ecke des Blocks getragen werden, Autos verlohnen da nicht.
Eventuell hätt ich Zeit - würd mich da nochmal melden. Wir schauen mal, ob wir eine Halle bekommen können hier in Dresden.
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Cornelius

Habe gerade Peter nach einer etwas stärkeren I.33-Feder gefragt, um eventuell die Entscheidung zwischen normaler Feder und steifem Einhandschwert zu umgehen. Ich werde berichten.