DresdenSpielt2018

Autor Thema: Per Aspera - Kampf  (Gelesen 16899 mal)

Fragment

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Systemwechsler
    • RPG Bash
Re:Per Aspera - Kampf
« Antwort #30 am: Mai 09, 2012, 13:12:48 Nachmittag »
Es wurde darum gebeten, die Grundsatzdiskussion wo anders zu führen. Und diese andere Stelle steht zur Verfügung. Kannst du den Wunsch also bitte respektieren?

Bloß hat mein Einwand imho mit dieser Grundsatzdiskussion eher wenig zu tun, aber ist mir auch egal.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Phönix

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 102
    • Meine Fantasy-Story
Re:Per Aspera - Kampf
« Antwort #31 am: Mai 09, 2012, 15:07:24 Nachmittag »
Wenn du Per Aspera nur deshalb magst, weil man keinen Taschenrechner braucht und ein Würfelwurf pro Aktion reicht, dann kann ich dir aus dem Stegreif dutzende Systeme nennen, mit denen du glücklicher wirst. Oder besser, ich nenne dir die Handvoll Systeme, bei denen das nicht gilt.

Wenn du mir zeigst, wo ich "nur deshalb" geschrieben habe, kannst du mir die Liste gern zukommen lassen.
Weitere Punkte:
-Leicht zu lernen weil alles auf demselben Grundprinzip aufbaut
-Einfach, überschaubar und trotzdem im Spiel sehr flexibel durch frei kombinierbare Attribute und Fähigkeiten, je nachdem für welche Ausprägung sie im Detail genutzt werden (z.B. Ausdauer + Athletik für einen Ausdauerlauf,  Kraft+Athletik für nen Sprint)
-Erfolgsbasiert und damit deutlich realistischer als Vertreter wie D&D, wo man ne 17 würfeln und trotzdem nur 1 Schaden machen kann.
-Taktische Kämpfe sind möglich und trotzdem ist das System nicht so intrusiv, dass der Kampf zu ner Würfel- und Rechenorgie ausartet, sodass kein Platz für Beschreibungen und Erzählung mehr ist.
-Magiebaukasten der eigene modulare Kreation von Zaubersprüchen ermöglicht
-Freies System ->  Kostenlos als PDF!
Meine Fantasy-Story:
http://terugal.wordpress.com

Kritik und Anregungen erwünscht!

Fragment

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Systemwechsler
    • RPG Bash
Re:Per Aspera - Kampf
« Antwort #32 am: Mai 09, 2012, 15:47:24 Nachmittag »
Wenn du mir zeigst, wo ich "nur deshalb" geschrieben habe, kannst du mir die Liste gern zukommen lassen.

Na dann sorry, ich hatte lediglich den Eindruck, du wärst mit dem System auch nicht so wirklich zufrieden. Nix für ungut, dann dir noch viel Spaß.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)