Hauptmenü

Lagern als Gruppe

Begonnen von Finya, April 23, 2012, 10:07:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Finya

Also ich hatte da eine Idee. Wir hatten ja festgestellt, dass es uns auf Elsterberg schwierig fiel in unseren Charakteren zu sein. Ich würde behaupten, dass es wohl zum Teil auch daran liegen könnte, dass wir in dieser Gruppenzusammenstellung eigentlich nur einmal im Jahr irgendwohin fahren.
Jetzt zu meiner Idee: Wie fändet ihr es, wenn wir uns mal alle zusammen ein Wochenende gemeinsam mit unserem Gefolge auf eine Wiese packen und sozusagen "üben"? Ich will daraus kein riesiges Event machen, mehr wie eine Art geselliges zusammensein und halt mit Möglichkeiten Dinge auszutesten (z.B. ambientiges Kochen ;) ).
Natürlich müssten, wir uns dafür ne Wiese auftreiben. Möglichst eine die zwischen Dresden und Freiberg liegt, oder zumindest in der nähe von beiden.

Was haltet ihr von der Idee? Völliger Unsinn? Super, aber es so... wäre es besser?
Everything is better with pirates!

Captain

Ich find die Idee super. Was das "groß" angeht, ist der Unterschied für die Logistik aber nicht sooo wesentlich anders, glaub ich fast. Wird sich zeigen. Versuchen möchte ich das auf jeden Fall.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

Mir geht es jetzt vor allem darum, das wir nicht unbedingt andere Leute zu einladen, oder krass Programm auf die Beine stellen. Das müsste man dann nämlich alles organisieren und dafür fehlt mir z.B. einfach auch die Zeit.
Everything is better with pirates!

Cynric

Klingt toll. Und die Logistik bekommen wir schon gestemmt.
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Aardjon

Die Idee finde ich prima!

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen: Ob man sich für so'ne Aktion vielleicht einfach auf einem Campingplatz einmieten kann? Da ist dann natürlich jegliches Ambiente drumherum bei null... aber z.B. in Mockritz ist (oder war zumindest vor einigen Jahren mal) der hintere Teil des Platzes mit übermannshohen Hecken in so kleine Wiesen unterteilt... mit drei großen Zelten würden wir so ein Separee bestimmt für uns allein haben können. Weiterhin kann man problemlos anfahren, abwaschen, duschen etc. ;)
Allerdings könnte es Probleme mit dem Brandschutz und störenden Zeltplatznachbarn geben...

Weiterhin gibt's hier im Stadtwald von Freiberg eine private Heuwiese auf der früher auch mal Larps stattfanden. Ist da halt bissl schwierig wegen Wiese platttrampeln und so, aber man könnte bei Bedarf zumindest mal fragen.

Oder wie wäre es mit der "Herbstwind"-Location in Zethau?
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Freyja

Hey Ihr,
das mit dem Lagern machen wir Wikis einmal im Jahr, nur für uns.

Mein Hinweis: Macht nicht den Fehler und geht auf herkömmliche Zeltplätze (Mockritz). Davon kann ich Euch wirklich nur abraten.
Es gibt doch das ein oder andere Privatgrundstück mit einer passenderen ambientischen Umgebung. Ohne Ambiente werdet ihr euch sicherlich nicht wohl fühlen.

Beispiel: http://www.bergstadt-bleiberg.de/

Dort kann man wunderbar lagern und hat auch hygienische Dinge geklärt. Es ist im Übrigen ein Museumsdorf..und in zwei minütigen Fußmarsch ist man im Wald mit einer in 15 min Fußmarsch befindlichen Quelle, wo man wunderbar baden kann. Kontakt könnte ich für Euch herstellen, wenn Interesse besteht. 

Wir haben letztes Jahr den Adventonpark und dieses Jahr Ribe in Dänemark... als sippeninternes Lager nur für uns gemacht. Ich kann Euch nur die Empfehlung geben, sucht euch ne besondere Lokation, so habt ihr gemeinsam auch etwas davon. Muss ja nicht gleich Dänemark sein, aber in der näheren Umgebung...

Grüßle Freyja ;D









Finya

Nah Treppenhauer würde ich ungern hin. Das ist mir zu viel böfes Blut, auch wenn ich schon sleber dran gedacht hatte. Zethau finde ich ist eigentlich ne gute Idee. Aber das muss ich als Freiberger wohl auch sagen ;)
Everything is better with pirates!

Vidon

Pinzipiell finde ich die Idee auch prima. Hm, ich werd mich mal umhören was ambientische Wiesen und Burgen angeht, in deren Umgebung man sich einnisten könnte. Am We weiß ich dann mehr.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.