30. Dresdner Rollenspielbrunch am 13. Mai

Begonnen von reaper, Mai 07, 2012, 08:55:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragment

Also bitte, was erwartet ihr bei einem Spiel namens "In nomine satanis"? Man kann nu echt nicht behaupten, das wäre nicht plakativ genug oder so.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Captain

Letztlich ist die Conclusio: Regelmechanik zäh, Setting Geschmackssache ziemlich genau das, was alle Rezensionen zu diesem Spiel sagen, die ich bisher gelesen hatte.
Aber hey, es gibt genug andere Rollenspiele, bei denen man ebenfalls Finsterlinge spielt. Und die sind im Gegensatz zu 'In Nomine Satanis' oft genug alles andere als satirisch gemeint.

Ihr habts ausprobiert und gemerkt, daß es nix für euch ist. Also ist alles bestens. Genau so bildet man seinen Geschmack heraus.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Tenebra

Wie gesagt, ich hatten meinen Spaß. Ich finde es übrigens nicht komisch, wenn man irgendwo "Achtung Satire" draufschreibt. Irgendwie nimmt das der Sache den Spaß.
Und Fragment ich wundere mich nicht bei einem derartigen Titel (In Niomine *piep*). Katta hatte die Ansage wohl nur halben Ohres (sic!) mitbekommen, deshalb ihre Verwunderung. Ihre Wertung lasse ich als vollkommen berechtigt und richtig stehen, schlißlich ist es ihre Meinung. zu meiner Meinung, s.w.o.
und jetzt...


:P
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Atom-Erik

So, vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks direkt beim Rollenspielbrunch und an dieser Stelle.

Im nachhinein gibt es ein paar Dinge, mit denen ich selbst nicht so glücklich bin. Dass das Regelsystem beim Kampf so zäh wirkte, muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich hatte INS nur einmal vor Jahren gespielt und jetzt zum ersten Mal selber geleitet und viele Details des Kampfsystems noch nicht wirklich überblickt. Dafür aber exzessiv angewendet. Ich werde wohl dazu übergehen, mir wie bei anderen Systemen für die wichtigsten Dinge ne große Liste zu machen. Dann entfällt ein erheblicher Teil des hektischen Geblätters im Regelwerk.

Ich fühle mich jedoch trotzdem motiviert, eine Runde auf der dreroco anzubieten. Die Runde beim Brunch war dafür auch als Testlauf gedacht. Werd die Runde auf den Nachtblock legen. Zum einen, um eine Kollision mit den LARPs zu vermeiden, zum anderen dürfte sich damit die Zahl junger, unschuldiger Rollenspieler, die ich zu blasphemischen Taten motivieren kann, minimieren, womit ich Tenebras Sorge Rechnung trage. ^^

Grüße, Erik

Tenebra

Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Captain

Zitat von: Atom-Erik in Mai 16, 2012, 20:27:16 NACHMITTAGSIch werde wohl dazu übergehen, mir wie bei anderen Systemen für die wichtigsten Dinge ne große Liste zu machen. Dann entfällt ein erheblicher Teil des hektischen Geblätters im Regelwerk.
Mehr noch: durch das Anlegen der Liste bekommst du den Kram auch besser in den Kopf. Zum einen schaust du dir die wichtigen Stellen nochmal genauestens an beim Übertragen. Zum anderen Strukturierst du dabei ja auch.
Bei mir funktioniert das seit längerem sehr, sehr gut.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Tenebra

Zitat von: Captain in Mai 17, 2012, 17:33:38 NACHMITTAGS
Bei mir funktioniert das seit längerem sehr, sehr gut.

Haddu Kopp wie sieb muddu aufschreiben...
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.