Franzen DSA

Begonnen von Franzmann, Februar 26, 2012, 18:31:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franzmann

Guten Abend alle zusammen,
Ich bin Anfang zwanzig und auf der Suche nach einer regelmäßigen DSA Gruppe. DSA spiele ich seit gut 3 Jahren und kann mit Regelwerken und Spielhilfen meine zukünftige Gruppe kräftig unterstützen. Von einem gelungenem Rollenspielabend erwarte ich eine gute Chemie zwischen den Mitspielern, ein erkennbare Unterscheidung zwischen Spieler und Charakter (Wissen und Verhaltensweisen) und eine Menge Spaß am Spiel. Um das, was ich ausdrücken will, zu verdeutlichen: Ich erwarte, dass sich die Gruppe auch mal 1 oder 2 Stunden nur im Ingame-Modus unterhalten kann, ohne Outsider Sprüche, um die Umgebung und die Aura der Situation in dem Spiel richtig zu spüren. Ich lache gerne und oft, aber den ganzen Spieleabend nur mit Scherzen und Streichen zu verbringen, ist nicht mein Wunsch. =)
Für gemeinsames Kochen in der Pause zwischen zwei 4h Blöcken bin ich gerne bereit, würde mich sogar freuen.
Durch mein Studium werde ich nur am Wochenende spielen können, würde aber gerne zwei Spieleabende pro Monat anstreben. In meiner letzten Gruppe hatte ich zwei sehr gute Spielmeister von denen ich mir ein zwei Sachen abgekuckt habe. Wenn es gewünscht wird, kann ich mich auch als Spielleiter versuchen. ^_^
Zum Brunch im Traumtänzer war ich schon ein paar Mal, habe aber noch keine feste Gruppe gefunden.
Ich mag zwar ein wenig streng rüber kommen, mit all den Erwartungen von oben, aber ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. ( Wer sagt das? Ich sag das! =P )

Also, schreibt mich an. =D

Vg
Franzmann

Vidon

Hallo hallo,

also Interesse ist da, nicht nur von meiner Seite, ich bringe noch jemanden mit. DSA hab ich selbst vor 10 Jahren oder so das letzte Mal richtig gespielt, ansonsten DnD und Shadowrun, dort auch geleitet, aber ich würde auch mal spielen wollen. Also rotierender SL wäre schön.

Ein Grundregelwerk haben wir da, Wochenende wäre prinzipiell eine schöne Sache müssen nur schauen wie das mit Schichten bei meiner Freundin wäre, da sie auch an Wochenenden arbeiten muss.


Hm, noch eine Anmerkungen zu deinen Vorstellungen, die sehr gut klingen, und sehr reif für jemand in deinem Alter. :) Was studierst du wenn ich fragen darf?

Nur die Länge der Spielblöcke ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt, weil es meiner Erfahrung nach sinnvoller ist die Spielzeit insgesamt auf etwa 6 Stunden zu begrenzen, danach geht die Konzentration einfach nur noch flöten.


Nun wäre es vielleicht noch nötig 1-2 andere Spieler zu finden.

Oliver
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Franzmann

Hey ho Vidon,

Zur Zeit studiere ich Medizintechnik in Bautzen. Ich pendel zwischen Bautzen und Dresden regelmäßig. Treffzeiten können wir ja persönlich besprechen.
Für weitere Mitspieler habe ich noch einen Kumpel bereitstehen.
Spielleitererfahrungen haben mein Kumpel und ich noch nicht allzuviel, schrecken aber auch nicht davor zurück.

Ich meld' mich dann per PM bei dir.

vG
Franzmann

Rabenschwinge

Seyd gegrüßt!

Da muss ich mich jetzt auch mal dazu melden. Hab mich jetzt extra für registriert^^
Für´s Protokoll - ich bin erwähnte Freundin mit der Schichtarbeit  ;D.

Und ich hab auch noch jemanden für die Gruppe. Die Person kämpft sich wohl grad durch die Charaktererstellung, wie auch ich.
Beide - sie und ich - sind allerdings noch völlige Neulinge im P&P...werden uns aber sicher noch reinfitzen^^

Wochenende klingt gut, das wird sicher schon klappen, sich da Termine zu setzen.
Dann wären wir jetzt quasi erstmal 4 Personen *zähl* oder 5?

Ich hab weiter oben was von kochen gelesen. Nicht schlecht, die Idee, aber ich finde das könnte so ein ganzes Treffen uuuuunglaublich in die Länge ziehen. Sympatisch wären mir kleine Essereien zwischendurch. Nichts spektakuläres... ahja - hab ich schon Met erwähnt? *lach*  :D

Liebe Grüße!  ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
SL: "-2 auf alles!"
Spieler: "Außer Tiernahrung."
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Franzmann

Guten Abend...oder Morgen?

Mittlerweile sind wir zu sechst. Es hat sich noch jemand per Mitteilung bei mir gemeldet.  ;D
Da wir jetzt genügend Leute haben, schlage ich vor wir vereinbaren ein Treffen um uns vorzustellen, ein wenig miteinander zu reden und wenn alles gut läuft, können wir auch gemeinsam die Charakterherstellung durchgehen. Ich habe Vidon per Mitteilung meine Handy-Nummer zugeschickt. Also seid nicht schüchtern  ;)

viele Grüße
Franzmann

NnamaH

ich bin der aus der mitteilung :D damit hier kein wirrwarr entsteht ^^

Rabenschwinge

Also sechs Leute. Klingt gut^^ Dann wären wir jetzt komplett?
Das mit dem Treff ist ne gute Idee. :)
Mein Vorschlag wäre da einfach mal: im Traumtänzer?

LG
~~~~~~~~~~~~~~~~~
SL: "-2 auf alles!"
Spieler: "Außer Tiernahrung."
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vidon

Wobei man da schlecht spielen kann am Wochenende. Hab keine Lust dafür den ganzen Laden zu mieten für 6 Leute.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Rabenschwinge

Nein, ich meinte nicht dort spielen. Ich hab den ersten Treff überhaupt gemeint  ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
SL: "-2 auf alles!"
Spieler: "Außer Tiernahrung."
~~~~~~~~~~~~~~~~~

NnamaH

joar klingt gut :) und wenn alles passt ich wohne ja in dresden da kann man sich auch gern hier zu 6. es sich gemütlich machen ;)

Rabenschwinge

Wie siehts denn bei euch aus, wann habt ihr denn Zeit für ein erstes Treffen zum kennenlernen?
Dienstag, in der kommenden Woche? *einfach mal so Vorschlag mach*
~~~~~~~~~~~~~~~~~
SL: "-2 auf alles!"
Spieler: "Außer Tiernahrung."
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bamba

Hiho,

hab mich nun auch mal hier registriert, um mich auch mal zu Wort zu melden, ich bin besagter Freund von Franzmann.  ;D
Also für ein Treffen wäre ich dafür, ist gut sich vor der ersten Runde mal kennen zu lernen und sich gegenseitig zu "beschnuppern".
Unter der Woche ein Treffen zu arrangieren ist vllt etwas schwierig, am Wochenende, denke ich, wäre es besser.
Dann können wir uns schon mit allem absprechen und evtl schon eure Chars erstellen, stelle meine Bücher dafür gerne zur Verfügung.  ;)

Bis dahin.  :D

Rabenschwinge

#12
Okay, wenns am Wochenende wäre, fällt der Traumtänzer als Treffpunkt flach. Dann müssen wir uns was anderes suchen, aber das sollte ja gar kein Problem darstellen^^

Das Problem beim Thema Wochenende ist nur meine schon erwähnte Schichtarbeit...
Am jetzt beginnenden Wochenende habe ich nur am Sonntag Nachmittag Zeit.
Am darauffolgenden Wochenende... (07.04./08.04.) *rechne* habe ich nur am Sonntag bis etwa 17 Uhr Zeit.
Oder eben davor am Samstag ab 22Uhr...
Ist verwirrend, ich weiß.  ;D Mir wären freie Wochenenden auch lieber...

Hm...Charas erstellen, da sagste was *lach* Bin immernoch mittendrin - das ist ja ne Wissenschaft für sich  :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~
SL: "-2 auf alles!"
Spieler: "Außer Tiernahrung."
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Franzmann

Ich muss zur Zeit noch eine Belegarbeit fertigstellen. Das heißt von meiner Seite wäre das Wochende des 14/15 April das erste, wann man sich treffen könnte. =)

Vidon

Ok, dann merk ich das mal so vor. Samstag könnte man sich in die Reckenecke setzen. Oder eine beliebige andere Kneipe in der Neustadt. Bei schönem Wetter auch draussen*vorschlag*
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.