26. Dresdner Rollenspielbrunch am 29. Januar

Begonnen von reaper, Januar 01, 2012, 12:03:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragment

Äh, ich leite das nicht mit festen Spielern, und hier im Forum hatte jemand Interesse angemeldet, weshalb ich mir gedacht hatte, ich könnte doch mal wieder ne Runde anbieten.

Aber das sind schon wirklich One-Shots, keine Kampagne. Und es gibt Systeme, bei denen ich an einer regelmäßigen Sitzung deutlich mehr Interesse hätte ;)
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

stuvar

Ich werde am Sonntag eine Runde Ninja Burger anbieten.

Fragment

Und ich fürchte, absagen zu müssen, da meine Prüfungen mich gerade eiskalt erwischen. Sorry.

Gruß,
Stephan
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Captain

Bei mir klappts aber. Ich konkretisiere meine frühere, vage Aussage zu: Ich biete ne Runde Prince Valiant.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

das Berstl

Ich werd ebenfalls da sein und wie immer eine Notfallrunde im Gepäck haben, falls es eng wird an den Tischen.

Tenebra

Zitat von: Captain in Januar 12, 2012, 08:59:53 VORMITTAG
Ich arbeite mich gerade durch mein Weihnachts-selbst-Geschenk. Wenn ich das halbwegs schnell genug schaffe, gibts von mir ne Runde Prince Valiant, the Storytelling Game.

Kannst du ruhig öfter (auch auf der Con) anbieten.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Captain

Mal schauen. Werd ich warscheinlich gelegentlich tun. Ich seh's schon kommen, daß ich auf der Primavera wiedermal in jedem Block mit nem anderen System dasitze. ;)
Aber im Moment geh ich grad noch nen Schritt tiefer. Ich hab mir zum Geburtstag Pendragon (Rezi 1, Rezi 2) geschenkt. Das ist ebenfalls Artus-Saga, aber nicht Ideologie orientiert und fast märchenhaft auf den Mythos gesetzt wie Prinz Eisenherz. Vielmehr ist das nah dran an den spätmittelalterlichen Erzählungen über diese frühmittelalterlich-spätantike Legende. Das Ding hat mehr Crunch indem du ne ganze Familie, ein ganzes Rittergeschlecht aufbaust (und das wegen dem unerbittlichen Zahn der Zeit auch mußt). Und es hat ein einzigartiges Gesinnungssystem, welches Wertvorstellungen in Balance setzt und in der Lage ist, daß dein Charakter auch mal anders handelt, als du als Spieler vorgesehen hast.
Da ackere ich mich grad durch. Dauert also noch.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

das Berstl

Wie umfangreich ist das Regrlwerk und kann man damit Schlachten und Wirtschaft simulieren?

Captain

Das kann ich dir noch nicht sagen, weil ich damit grad erst angefangen hab. Diesen Fokus hat es aber nicht. Zentrales Reizmittel ist Glory. Und man muß die eigenen Ländereien verwalten (dafür gibts ne Winterphase nach jedem Abenteuer). Wie intensiv diese Komponente ist, kann ich noch nicht einschätzen. Aber für den von dir gewählten Focus hast du doch Song of Ice & Fire, welches ganeu dort hinzuhalten scheint. Ich versteh nicht genau, wo dein Problem liegt.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

das Berstl

Ich hab kein Problem. Das SOIAF-Regelwerk ist nur relativ komplex und geht bezüglich gewisser Mechanismen über das von mir erforderte Maß hinaus. Darum seh ich mich nebenbei noch anderweitig um.

Fragment

Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

das Berstl


Fragment

Vielleicht die Lösung deiner Probleme ;)

Ich habe hier den Enchiridion (der Regelteil von REIGN, ohne das dazugehörige Setting) auf englisch rumliegen und kann's dir gerne mal ausleihen. Ist imho ein recht kompaktes System.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)