Gruppen > Ludi Historici

Linksammlung: Hilfreiche Links

<< < (2/3) > >>

Cynric:
Hab mal noch was gefunden:

http://www.silke-amberg.de/dokumente/geschichte/ritter.pdf

Ood:
Ich hatte schon mal mit Silvio gesprochen, das  ich dieses Semester eine Vorlesung über Ernährungsgeschichte besucht habe und ich da ein paar ganz nette Literaturhinweise für euch bekommen habe.

Essen und Trinken im Mittelalter von Ernst Schubert, gibts bei Amazone für 20 Euro
Der Autor ist ebenfalls Historiker und hat sein Werk von allen romantischen Vorstellungen befreit verfasst.

Darin beschrieben werde Rezepte und auch Abläufe von Essen, auch in Klöstern.

Edit Captain: Ich hab das eigenständige Thema mal hier mit reinverschoben, weil mir das inhaltlich passend erscheint und ich kein unbedingtes Diskussionspotential sehe.

Captain:
Tja, was soll ich sagen: Capiti reagieren offenbar mies auf Anfragen. Aber Gut Behütet ist dafür umso besser darin. Ich habe an beide eine Anfrage gestellt, wie das mit eigenem Stoff aussieht, den man hinschickt, damit die Kopfbedeckung dann perfekt zu anderen Kleidungsstücken passt, die man aus demselben Stoff gemacht hat. Die einen reagieren seit anderthalb Wochen nicht (obwohl deren Seite darauf ausgelegt ist, daß man die Details zum Auftrag absprechen soll. Nix mit Bestellbutton und so) und von der anderen Seite kam nach nichtmal einem Tag ne detaillierte Antwort.

Cynric:
Hier der versprochene Link zur Heraldikgeneratorseite:

http://rpg.uplink.fi/heraldry/

Lutz

Captain:
Oh, dahingehend gibts noch nen anderen, den ich als gut empfinde: http://inkwellideas.com/coat_of_arms/free-version/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln