Gruppen > Ludi Historici

Linksammlung: Hilfreiche Links

<< < (3/3)

Captain:
Ich hab gerade was für die Damen gesehen: Anleitungen für Flechtfrisuren

Captain:
Ich hab gerade eine Alternative für Schuhwerk gesehen: Schuhnagel.de

Ist neben CP-Schuhe und Sattlerei CZ definitiv einen Blick wert. Zur Qualität kann ich aber (noch) nichts sagen.

Captain:
Ich hab hier mal eine Seite von einem anderen Darsteller. Sein Zeitraum ist ein klein wenig später als der unsere. Dennoch sind viele Sachen bei ihm noch sehr nah an dem was fürs ausgehende Hochmittelalter typisch ist, ne ganze Menge sogar identisch. Die Schuhe gabs bei uns so z.B. noch nicht und die Hirnhaube war noch etwas einfacher.

Dennoch halte ich das für eine interessante Vorlage, zu der wir uns in Relation setzen können und die Einsteigern als eine mögliche Orientierungshilfe dienen kann. Aber bitte: immer Querrecherche betreiben.

Um mal mit Vorurteilen aufzuräumen: der Typ ist Larper. Ein weiteres Paradebeispiel, daß sich historisch orientierte Darstellung und Rollenspiel wunderbar ergänzen können.

Cynric:
Mit dem Fabian habe ich schonmal im Ning geschrieben, da wir es irgendwie interessant fanden, ein sehr ähnliches Wappen zu besitzen. Die Realien sind wirklich top.

Captain:
Ich hab da grad einen tollen Netzfund gehabt. Ist eine Galerie auf der Seite von nem Hutverkäufer. Der Link geht auf den Bereich mit mittelalterlicher Kopfmode. Aber wer mag kann auch mal durchnavigieren um andere Zeit- und Kulturbereiche zu finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln