Wer spielt was?

Begonnen von gemüse-ghoul, September 28, 2005, 14:23:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gemüse-ghoul

Wir sollten uns mal eine Übersicht verschaffen, wer gerne was spielt, damit sich ab und zu auch Spieler zusammenfinden können.
Ich fange mal an (nur gute Brettspiele nennen, nicht Sachen, die Ihr so als Kind alle gespielt habt, Mensch-ärger-dich-nicht usw. :wink:):

Top-Spiele in meinem Besitz: RoboRally (leider nur die deutsche Fassung); Descent - Journeys in the Dark.
Spiele ich gern, besitze sie aber nicht: Zombies; Doom; Cults across America.
Würde mich mal interessieren: Arkham Horror; Monsters Menace America.

Descent:


Beschreibung Descent:
http://ghoultunnel.blogg.de/eintrag.php?id=9

Beschreibung RoboRally:
http://ghoultunnel.blogg.de/eintrag.php?id=6
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Aardjon

Mh, also ich spiele total gern "Siedler von Catan" mit der Seefahrer-Erweiterung und Carcasonne (mist, schreibt man das so?).
Außerdem spiele ich gern Doppelkopf *gg*
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Sir_Baer

Ich bin auch ein Fan der Siedler finde leider nur selten Mitspieler.
Außerdem noch die extrem selten Trading-Cards "Dark-Force" von Schmidt-Spiele
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Schattendieb

Also mein Favourit unter den Brettspielen ist immernoch "Junta" - einfach mal das schönste die Gegen- (Mit-) Spieler leiden zu sehen *g*
Ansonsten spiele ich auch (wenn ich denn mal wieder herankomme): Renaissance, Civilisation und Axxis&Allies
Die Kontrolle eines Fadens macht aus dir noch keinen Puppenspieler

Pappa Bear

Ich gehöre ebenfals zur Siedler Fraktion. Wobei mit die Historissche-Szenarien-Boxen recht gut gefallen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Lars

Hiho,

Siedler kann ich eigentlich nicht mehr sehen  :wink:. Das spiele ich wenn, dann nur in der Städte und Ritter-Version, sonst ist es mir viel zu glücksabhängig. Witzig war auch die 2-Mann-Karten-Version mit den Themen-Decks. Allein das Deck-Zusammenstellen kann Stunden dauernn :-D
Eines meiner Lieblingsspiele ist "Euphrat & Tigris" (komplexe Strategien und Spannung/Spielspaß bis zum Schluß). Ganz witzig für zwischendurch finde ich "Kill Dr. Lucky". Einmal im Jahr macht auch "Civilisation" Spaß.

In Berlin habe ich mal eine Risiko-Weiterentwicklung gespiel: "Risk AD 2210" - besitzt das jemand in Dresden?

Lauriel

#6
ich werd mich jetzt auch mal an das siedler-kartenspiel wagen, mal gucken, wie's so ist... kenn bisher nur das brettspiel  :-)

edit:
kartenspiel getestet und für gut befunden! mal gucken, wie es mit den erweiterungen läuft.
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Darnok

Erwähnenswerte Spiele in meinem Besitz:
Civilization+Westeuropaerweiterung (hat nichts mit dem PC-Spiel zu tun), Diplomacy, Renaissance, Siedlerfamilie (Karten- und Brettspiele mit Erweiterungen),
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Brettspieler

Also gute Games die ich hab und gern spiele:

Civilization
Siedler
La Citta
El Grande
Tatort Nachtexpress
Adel verpflichtet
Java

Was ich gerne mal ausprobieren würde:
18xx Reihe
Betrayal at the house on hill
Ringkrieg

Lauriel

Zitat von: gemüse-ghoul in September 28, 2005, 14:23:14 NACHMITTAGS
Würde mich mal interessieren: Arkham Horror.

ich hab mir gestern die deutsche ausgabe davon zugelegt! hab schon mal ausgepackt (jede menge kram in der packung, alles sehr schön gestaltet) und die spielanleitung gelesen. bisher scheint es sehr vielversprechend zu sein - ich kann ja meine meinung dann noch mal posten, wenn wir es tatsächlich gespielt haben.

derzeit spielen wir viel illuminati, das macht auch sehr viel spaß  :-D
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Ruadriel

Jetzt haben wir es gespielt und ich muß sagen: Superklasse!
Sehr viel Kram, den man herumliegen hat (man braucht definitiv PLATZ!), schöne Karten und Illustrationen, ein interessantes Spieldesign, es kommt fast schon Rollenspielatmosphäre auf. Für Chtulhoide definitiv empfehlenswert!

Elysa

mhhm
Viele Spiele hab ich nicht^^

Ich spiele aber sehr gern

Siedler und Heeroquest hab ich schon gespielt da ging ich noch nicht zur Schule  (zusammen mit Lastalda, Captain und Pappa Bear)
ansonsten Gluedo
und diverse Kartenspiele^^

Jetzt bin ich alleine zu Hause und kann nich mehr so oft spielen *heul*
Auta luonto, anna voima, tee vereni vahvemmaksi
(aus der "Kalevala")

Izzet

Also, Meine Guten Spiele:

Brettspiele:
Ringkrieg,
Battlelore,
Das Abenteuer der Hobbits,
Siedler von Catan
Der Herr der Ringe

Kartenspiele:
Munchkin (Cthulhu, Beißt 1&2, Star)
Mag Blast
Kleine Helden
Meine Zwerge Fliegen Hoch

Brettspieler

Wow Ringkrieg und Battle Lore sollen ziemlich cool sein.
Wie spielen die sich denn so?
Gibt es eigentlich auch einen Treff für die Freund etwas längerer Taktikspiele?

Izzet

Ja, die sind cool!
Ringkrieg ist schon Abendfüllend, ist echt Taktisch und ist Interessant.
Battle Lore sind mehr kleinere Scharmützel, die relativ Schnell gehen und teilweise
Glückssache sind!