Newsletter als HTML?

Begonnen von Darnok, September 28, 2005, 13:39:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soll der Newsletterr im HTML-Format versandt werden?

Ja
3 (15%)
Nein
17 (85%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: November 27, 2005, 12:39:02 NACHMITTAGS

Darnok

Soll der Newsletter im HTML-Format versandt werden?
Der letzte erschien als reiner Text. Wenn ich HTML verwende würde dies vor allem bedeuten, dass ich Links verwenden kann und nicht immer die hässlichen URLs auftauchen.

Allerdings gibt es viele Leute die bei ihrem Mailprogramm die HTML-Ansicht aus Sicherheitsgründen deaktiviert haben. Und wenn man dann den Quelltext angezeigt bekommt sieht dieser noch hässlicher aus.

Ansonsten würde HTML auch rudimentäre Formatierungen wie Schriftfarbe, Fett, Kursiv etc. ermöglichen.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Aardjon

Also ich finde Textmails besser. HTML wird bei mir ohnehin nicht angezeigt, in manchen Fällen (Fehler im Code) wird sogar die ganze eMail völiog unlesbar.
Mich persönlich stören Formatierungen wie fett, kursiv und bunte Farben in eMail mehr, als dass sie nützlich sind.
Wenn man ein vernünftiges Mailprogramm hat, ist auch das mit den Links kein Problem. KMail zeigt bei mir die URLs immer als Links an, auch in Textmails. Und ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei PegasusMail so war, und Thunderbird kann das mit Sicherheit auch.

Meine Meinung.

MfG,
Aardjon
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Samuron

Bei Web.de werden html-Mails immer in Spam verschoben, das is dumm
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Ich will die Frage nur noch mal ins Gedächtnis rufen, auch wenn die Tendenz eindeutig scheint.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Lord Schmodder

Mir ist es, ehrlich gesagt, völlig egal, in welchem Format der Newsletter ankommt.
Das ist zwar kein sehr konstruktiver Beitrag, aber...

...auf der anderen Seite sind text-mails nicht mit irgendwelchem Mist überfrachtet, da muß ich dem Aardjon Recht geben.

Also bin ich doch für Text.