Gugelgilde e.V. Rollenspielflohmarkt

Begonnen von Cynric, Juli 21, 2011, 01:41:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Cynric

#16
Da ich jetzt die Diskussion schon am Horizont dräuen sehe:

Verschoben zu Allgemeine Termine. Der Thread kann gelöscht werden, wenn die Admins das wollen. Und wer will, kann böses dabei denken.

Lutz
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

reaper

Bin grad furchtbar unkreativ... was soll ich böses denken ;)

Captain

#18
Thread löschen? Wo kommen wir denn da hin? :) Ich kann auch diesen hier einfach umziehen. Das hab ich hiermit auch gemacht. Und ne Kalenderverknüpfung mach ich auch gleich noch.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Cynric

,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Noraser

mal allgemein gefragt:
- ist ein "Abgabetisch" geplant? Heißt, Leute die nicht Teilnehmen können, geben ihre zu verkaufende Ware vorher ab. Versehen mit einen Preisschild und Namen. Der Käufer gibt das Geld dem Traumtänzer und der gibt es weiter. (Bedeutet für den Traumtänzer mehr Arbeit, aber auch mehr angebotene Ware, was die Sache interessanter macht)
- ist eine Versteigerung geplant? Heißt, Leute die nicht wissen was ihre Sache Wert ist oder denen es eigentlich egal ist was sie dafür bekommen, geben die Sachen zur Versteigerung. Zu einem festen Zeitpunkt werden diese Sachen versteigert, der Verkäufer kann entweder ein Anfangswert (Minimalgebot) aussprechen oder muss den erzielten Versteigerungswert akzeptieren

Noraser
PS: vielleicht sollte man die Perry Rodan Bücher vom Lindencon von der Versteigerung ausschließen ;-)

Cynric

Hallo,

zum Abgabetisch:
geplant ist das nicht, aber möglich wäre es schon, wenn du jemanden findest, dem du deine Sachen vertrauensvoll abgeben willst. Der Traumtänzer stellt hierbei nur die Räumlichkeiten, der Flohmarkt läuft über den Gugelgilde e.V.

zur Versteigerung:
Kann man auch gern machen.

Allgemein:
Bisher haben sich nur zwei Verkäufer angemeldet, was leider etwas wenig ist. Also kramt bitte mal eure Bestände an Rollenspielsachen (Larp und Pen&Paper) durch und guckt mal, was ihr eventuell noch loswerden wollt.
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury