Hauptmenü

Confrontation

Begonnen von Ruadriel, September 02, 2005, 09:32:27 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruadriel

Ich hab vor kurzem mit Confrontation angefangen und bin ziemlich begeistert. Nun wollt ich mich hier mal umhören, wem es denn noch so geht.  :wink:


Cartmann

*hält die Hand zur Meldung hoch*

Ruadriel

*kopfklatsch*
Warum war mir das nur klar, dass du zuerst antwortest?
OK, somit haben wir die Wolfen und die Tir-Na-Bor-Zwerge vertreten.
Sonst noch wer?
Oder eventuelle Fragen oder so´n Kram?

Pappa Bear

Blöde Frage, aba was is das fürn Spie l???? :?
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Ruadriel

Ein TableTop Spiel... :roll:

Nee, Scherz beiseite, Es ist ein Skirmish-Spiel, das heißt, es gibt eher kleine Armeen, so um die 400 AP, man kann aber auch größere spielen, so bis 3000...

Der riesige Vorteil gegenüber anderen Systemen (ich möchte keinen Streit a la "mein System ist besser" losbrechen, soll objektiv werden... :-D) ist , daß alle Figuren aus Zinn bestehen, sehr detailliert sind und oft von Standartformen abweichen, gerade was Posing betrifft. Des weiteren hat man keine "gesichtslosen Massen", sondern eher einzelne Einheiten, die mit ihren spielrelevanten Werten zusätzlich noch auf einer Karte abgedruckt sind, d.h. im Spiel werden die Karten aus dem Stapel gezogen und in dieser Reihenfolge werden die Figuren aktiviert und gespielt, was auch mal was neues ist...
An spielbaren Völkern gibt es die Löwen von Alahan (Ritter, Paladine, ...), die Greifen von Akkylanien (Tempelritter, Musketiere,...), die Orks von Bran-O-Kor (schamanistisch und brutal), die Goblins von No-Dan-Kar (fies und viele), die Lebenden Toten von Archeron (auch viele und sehr coole Minis), die Zwerge von Tir-Na-Bor (Zwerge mit Dampfpanzern und -maschinen), die Zwerge von Mid-Nor (fiese kleine Puppen...), die Kelten der Sessairs (gute Kelten) und der Drunen (böse Kelten), die Wolfen von Yllia (riesige Wolfsmenschen...yeah!), die devourer von Vile-Tis (quasi böse Wolfen), die Cynwall-Elfen (Meditations- und Maschinenmagiekrieger...irgendwie so...), die Alchimisten von Dirz (Klone, Experimente, Schwarzmagie...) und es kommen noch 4 weitere Völker.

Einfach mal auf www.planetconfrontation.de gucken oder bei mir um die Ecke vorbeischnicken...  :wink:

Pappa Bear

Ich Glaub ich komm mal vorbei und guck' mir das mal an. :-D  Wan haste Zeit???
Und das mit den Karten die die Reihenfolge festlegen Kenn ich schon. Auf nem Battletech - Con wurden die Reinfolge mit Skatkarten ausgelost.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Pappa Bear

Ähm nächsten Dienstag wollen ein paar man mal ein Bissl Probieren im Club Dürerstraße (alles Anfänger). Wer Zeit und Lust hat soll Vorbeikommen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Ruadriel

Wer? Was? Wann? Wie? Wo?
Schon vorbei?
Aaaaargh!

Häh, wie jetzt?

Pappa Bear

wie es Aussieht wird das evtl regelmäßig. (also jeden Dienstag). Zumindest wenn genügend Leute Da sind.



ach und setz Zu deiner Aufzählung an Armeen einmal Löwen dazu :-D
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Ruadriel

Hab ich doch, gleich als erste...  :wink:

Hm, wann und wo ist das denn nun genau, weil Dienstag hab ich immer Nachhilfe von 16-17 Uhr und diesen Dienstag auch noch Probe... :|
Sonst aber gerne mal!

Cartmann

Kannst mal sagen, wann genau und wo das ist?

Lauriel

hihi, ich möchte nur noch mal betonen, wie gut mir das letzte spiel gegen ruadriel gefallen hat, bei dem ich alle wolfen erledigte (401 punkte) und dabei nur 2 danakils (insgesamt 50 p) verlor  :-D
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Cartmann

da musst aber auch sagen, das er mit ner ersatzaufstellung gespielt hat.
weil bei seiner momentanen hauptaufstellung der leim der magnete noch trocknen musste.

Lauriel

schon, aber als gegengewicht können wir gelten lassen, daß er über so gut wie alle figuren verfügt und ich nur über wenige, ich also sowieso aus einer kleineren grundgesamtheit wähle  :wink:
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Ruadriel

Ähem..."ausgewählt wurde" passt vielleicht besser, hm?
Na warte, wenn die Blutspredatoren wieder einsatzbereit sind, grrr.... :wink: