HEX auf der Con?

Begonnen von Tenebra, März 30, 2011, 10:21:04 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenebra

Wer will, wer will wer hat noch nicht...
hier mal ne "Umfrage": würden sich (max.) fünf Mutige finden, die ne runde HEX mit mir als SL(!) spielen würden?
Bevor ich anmelde und dann ohne Spieler dastehe...wiedermal... :'(
Anmeldung bis: 20. April.
Tenebra
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Captain

Ach komm, die Antworten nach dem letzten Brunch sollten dir doch gezeigt haben, daß Interessenspotential vorhanden ist. Garantien wie es dann auf der Con kommt gibts nie. Von daher, meld halt einfach an und gut. Wenn du auf den großen Run aus bist, wäre der Samstag Abend vermutlich der beste Termin.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

reaper

Jo seh ich ähnlich. Und tatsächlich erhöht jede angemeldete Runde die Chance das sie stattfindet. Klingt kurios? Ist aber so, denn ein interessantes Programm lockt mehr Leute hinterm Ofen vor als ein dünnes, mageres Progrämmchen.

Tenebra

Ohne Garanie?
so viel Vertrauen hab ich nicht in die (Dresdner) RPG-Gemeinschaft.
Belehrt mich eines Besseren!
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Captain

Garantien gibts nicht. Gibts nie. Wenn du auf der Linie fährst, bleibt eigentlich nur, mit Rollenspielen (zumindest mit Spielleiten) komplett aufhören. Soll das Sinn der Sache sein? So theatralisch hätte ich dich nicht eingeschätzt.
Ich finde, du gehst die Sache von der falschen Seite aus an.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Eluchil

@Tenebra: Ich würde einen Runde HEX mit dir spielen. Ach, komm hör auf mal auf die anderen und meld die Runde an....

reaper

Muss er ja jetzt auch, hat ja mindestens einen Mutigen was durchaus unter gewünschten Maximum von Fünf liegt :P Aber im Ernst interessieren würde es mich auch mal, ist ja nicht so das ich kein Interesse an neuen Systemen hätte.

das Berstl

Kann mal einer diesen Selbstbemitleidungsthread schließen?
Er hat's beim Brunch angeboten, wo es für zu viele SL's zu wenige Spieler gab und die Runde ist nicht zustande gekommen. Was solls, Mund putzen, weiter machen.

Das unkonventionelle Dinge schlechter ankommen würde ich nur bedingt mitgehen. Die Frage ist eben wie man es anpreist. Meine Dungeonslayersrunde war auch gerammelt voll und ich würde nicht sagen, dass das ein Mainstreamsystem ist.

Captain

Naja, Dungeoncrawling liegt für noch eher im Rahmen des einschätzbar bekannten als Pulp. Das ist kein guter Vergleich. So viele Runden, daß ALLE Nur mit Mainstreamspielen über die Runden gekommen wären gab es nu auch nicht.
Eine gute Entkräftung wäre es, wenn bei einem Überhang an Spielangebot Mainstreamige Sachen übrig geblieben wären. Aber DAS hab ich noch nie erlebt.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Fragment

Dungeonslayers ist zwar definitiv (noch?) kein Mainstreamsystem, aber das Genre (Dungeoncrawl) würde ich doch als ziemlich mainstreamig einordnen. Also, was Captain sagt.

Und niemand hat auf der DreRoCo ne Garantie für irgendwas - meld die Runde an und schau weiter.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Tenebra

Zitat von: das Berstl in April 04, 2011, 17:08:52 NACHMITTAGS
Kann mal einer diesen Selbstbemitleidungsthread schließen?

Mit Selbstmitleid hat das nichts zu tun. ich will nur wissen wieviele sich quasi "festnageln" lassen.
Deshalb die Umfrage.

;D
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Tenebra

So. Angemeldet. bei Desinteresse bitte nicht Melden. :P
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

reaper

Na also, geht doch ;) Und die Beschreibung klingt doch interessant :)

Fragment

"Setting: Historisch"? :D

Naja, der Zeitslot ist bei mir noch unbelegt - das wäre wirklich ne schöne Option.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Captain

nimms mit dem Attribut nicht so genau. Das passt durchaus auch, wenn man ein Setting hat, das sich primär an der realen Welt orientiert (in diesem Fall die 20er-30er Jahre des 20.Jh.) auch wenns diese in bestimmten Aspekten bricht. Reines Nacherzählen von Geschichtsbuchfakten mag für manche vielleicht interessant sein, aber Rollenspiel definiert sich in gewissem Maße durch die Möglichkeit der Einflussnahme seitens der Spieler. Eine "strenge" historische Runde wäre wohl meist ziemlich langweilig und voller Railroading.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I