Gruppen > Ludi Historici
[Event] Osterturnier 2011
Vidon:
Also ich würde sicher wieder mit dabei sein, sofern es ein Zelt gibt, in das ich mein Feldbett und Rucksack stellen kann.
Die Frage ist wie letztes Jahr: Verpflegung so wie letztes Jahr? (ne Adlige können wir schlecht ans Feuer stellen, ne Hexe nur ins Feuer, also wäre ne Ordensschwester am sinnvollsten :D )
Tageskasse kann ich mit Teil davon sein, war ich ja letzes Jahr auch, und für nen Kriegsknecht/Knappen/sowas ähnliches würde das auch passen, die "niederen" Dienste zu machen...also Wache stehen. Würde mich auch wieder zur Nachtwache bereit erklären.
Captain:
Wo ich das gerade lese, gebt mal Bescheid, wer alles mitziehen will und wer welches Zelt (Größe) mitbringt. Der Sandro braucht die Angabe wie viele wir sein werden und wie viele Zelte von welcher Größe wir mitbringen.
Finya:
Moin,
Rosa und ich haben jetzt "lange" darüber diskutiert und uns entschieden, dass wir keine Ordensschwestern sein wollen. Ist jetzt nicht so böse gemeint wie es klingen mag. Sowohl Rosa als auch ich, würden uns nicht sehr wohl in dieser Art von Rolle fühlen. Tut uns leid. Über das andere könnte man nochmal reden, wenn du uns nochmal erläutern könntest was du genau meinst.
Was das Heilerzeug betrifft, musst du dich wohl mal selbst mit ihr unterhalten. Ich misch mich da nicht ein.
Tja, was das Kochen betrifft, wir bieten es erst einmal nicht an. Wenn sich überhaupt niemand anbietet, vielleicht. Aber erstmal ein Nein, von unserer Seite.
Mitkommen würden wieder Thomas, Rosa und ich. Wir zu dritt in unserem Zelt, dass wir auch beim letzten Mal dabei hatten.
Vielleicht könnten wir uns ja auch das große Zelt von Gunther organisieren, da passen, locker 7 Personen hinein, vllt. sogar mehr. Silvio, du weißt welches ich meine?
LG Jana
Dominic:
Hey Leute!
Ich werde mitsamt holder Maid wieder auftauchen und natürlich mein Zelt mitnehmen. Ganz allgemein gefällt es mir unsren Troß unter einem Thema zu vereinen - das ist der Stimmung sicherlich förderlich. Ob ich denn ein Kreuz tragen werde oder "meine" Farben behalte ich mir erstmal vor, da auch ein extra für das Turnier zugereister Söldnerhauptmann ganz gut in mein Konzept passt.
Für den Einlass und Aufmärsche bin ich natürlich wieder zu haben!
ps.: Freunde, wollen wir unsre Plauener Freunde nicht noch ein wenig unterstützen? Gemeinsam können wir das Turnier richtig schön gestalten. Also wer ist noch dabei den Einlass / Kasse zu schmeißen und die Leute anzupöbeln die dort rein wollen? Je mehr Leute desto öfter kann man sich abwechseln und niemand muss sich einpinkeln! ;D
Sandro: wenn ihr noch Hilfe braucht irgendwoanders - immer fragen, wir schauen ob wir euch dabei helfen können!
Captain:
Also das mit den Kreuzfahrern war letztlich nur ein (für mich nahe liegender) Vorschlag. Geboren aus der Tatsache, daß Schwertspielfarben aufgrund der aktuellen Entwicklungen politisch unklug wären (obwohl die Abstimmung zu dem Thema ja eigentlich noch nicht gelaufen ist). Mit den Ordensschwestern und Kriegsknechten hab ich vor allem etwas sehr sehr leicht umsetzbares beschrieben (obwohl ein Kerl in Zivil nur mit Mönchskutte noch ne kleine Spur leichter ist).
Wie gesagt dies war mein Vorschlag. Wir müssen das nicht machen. Ich hab aber auch kein wirkliches Problem mit Alternativvorschlägen (die 10m graues Leinen bekomm ich auch anders genutzt). Aber dann würde ich auch gerne solche Alternativvorschläge hören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln