[Event] Osterturnier 2011

Begonnen von Godfrey Eisenhaupt, Februar 09, 2011, 20:42:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Godfrey Eisenhaupt

Tapfere Grüße meine Freund,

wie Ihr aus diversen Quellen schon wisst gibt es wieder ein Turnier zu Ostern in Elsterberg und es wird noch toller als beim letzten Mal, zumindest gebe ich mir dafür die größte Mühe.

Natürlich seid Ihr wieder herzlich dazu eingeladen!

Da wir aus "innerpolitischen-Gründen-vorstandsgewollt-geschrumpft" sind als Verein, würden wir uns sehr freuen, wenn der Eine oder Andere bei Euch Lust hat uns ein wenig mit unter die Arme zu greifen, es würde vor allem die Eintrittskasse betreffen.

Weiter Informationen erhaltet Ihr natürlich sehr gern von mir auf Rückfrage. Sobald Ihr Euren Troß geplant habt möchte ich Euch bitten das Euer "Troßhauptmann" und Euer "Küchenmeister" mit mir Kontakt aufnimmt für "weiter-wichtig-Infomationen-welche-nicht-ins-Forum-sollen"!
*geheimnisvoll-guck*

Viele, liebe Grüße aus dem herrlichen Plauen!
Euer Sandro

Captain

#1
Mit ein paar Leuten hab ich da drüber ja schon gesprochen. Ich würde unserer Truppe gerne mehr zusammenhängende Linie geben wollen. Von der Thematik her hatte ich (wenig verwunderlich) an Kreuzfahrer gedacht. Im Prinzip kommt es da auf gedeckte Farbgebungen an: schwarz, weiß, grau und braun sind die Dinge der Wahl und man möge unter freiem Himmel immer seinen Kopf bedecken. Es ist keinesfalls nötig, daß ihr so einen Aufwand treibt wie ich das tue.
Für Leute die gerüstet rumlaufen wollen, aber dennoch eher einfach bleiben wollen, bietet sie ein grauer Wappenrock mit Tau-Kreuz an. Ich werd davon ein paar produzieren (wobei Hilfe bei der Näherei gern gesehen ist).

Anmeldestand:

werZelt gemeinsames Essen
Silvio+Maja4m Rundzelt + ca 1-1,5m Leinen1 Platz übrigMitfutterer
Dominik+Antje4m x 5m + 1m Leinen Selbstversorgung
Jana+Thomas+Rosa4m Rundzelt Mitfutterer
Ollikein Zelt Mitfutterer
Elli+Olli4x6m (modernes Zelt)1-2 Plätze übrigMitfutterer
Ingolfkein Zelt Mitfutterer
Micha (Teilnahme nicht sicher)4m Rundzelt + ca 1-1,5m Leinenevtl. 1 Platz übrigMitfutterer
Melaniekein Zelt Mitfutterer

Turnierteilnahme:
Silvio, Dominic, Micha

Es wird Bedarf geben, an Personal für Nachtwache und Einlass. Ich gehe davon aus, daß alle von uns da voll mitmachen. Sollte es von irgendjemandem da eine Ausnahme geben, bitte eine Information dazu an mich muß nicht öffentlich hier im Forum sein.

Feuerholz wird von Organisationsseite gestellt.

Derzeit 5 Leute werden mit Zug unterwegs sein: Olli, Ingolf, Maja, Ich, Melanie
Um Bahnhofsshuttle kümmere ich mich.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

Moin,

*von vorfreude gepackt* Da ich als Frau eher nicht, ahm; zu den Kreuzrittern zähle, haben Rosa und ich gedacht, dass wir doch Pilgerinnen sein könnten, die sich Silvio und seinen Mannen angeschlossen haben  ::). Wir würden also eine Adlige und ihre Zofe/Dienerin "spielen" wollen. Wir können also wieder fröhlich Tücher verteilen, Sandro  ;D.
Ich denke, das passt einigermaßen ins Konzept, oder?
Nähtechnisch helfe ich dir gerne Silvio, allerdings, habe ich nur so ein zwei Zeiten in denen ich das machen kann, da Thomas und ich am ersten Aprilwochenende umziehen und somit bei uns entsprechend Chaos herrscht. Wir können uns ja mal drüber absprechen.

LG Jana
Everything is better with pirates!

Captain

#3
schon mal an Ordensschwester gedacht? Kotte in grau, Schürze oder Skapulier in weiß dazu Schleier in weiß und fertig ist der Lack. Insbesondere Rosa könnte ihren Heilkram auf diese Weise gut umsetzen.
Genauso wie der graue Rock einem dienenden Bruder (=Kriegsknecht) entspricht und ebenfalls keinem Ritter.

Außerdem gibts immer auch Zivilisten (sog. Familiare) die im Hospitzdienst oder in handwerklichen Notwendigkeiten Dinge für den Orden tun.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Captain

Ach so, wenn genug zusammenkommen kann ich auch Sammelbestellungen nach Holzkreuzen für Hals oder Gürtel und nach Bundhauben machen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Also ich würde sicher wieder mit dabei sein, sofern es ein Zelt gibt, in das ich mein Feldbett und Rucksack stellen kann.

Die Frage ist wie letztes Jahr: Verpflegung so wie letztes Jahr? (ne Adlige können wir schlecht ans Feuer stellen, ne Hexe nur ins Feuer, also wäre ne Ordensschwester am sinnvollsten :D )

Tageskasse kann ich mit Teil davon sein, war ich ja letzes Jahr auch, und für nen Kriegsknecht/Knappen/sowas ähnliches würde das auch passen, die "niederen" Dienste zu machen...also Wache stehen. Würde mich auch wieder zur Nachtwache bereit erklären.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Captain

Wo ich das gerade lese, gebt mal Bescheid, wer alles mitziehen will und wer welches Zelt (Größe) mitbringt. Der Sandro braucht die Angabe wie viele wir sein werden und wie viele Zelte von welcher Größe wir mitbringen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

Moin,

Rosa und ich haben jetzt "lange" darüber diskutiert und uns entschieden, dass wir keine Ordensschwestern sein wollen. Ist jetzt nicht so böse gemeint wie es klingen mag. Sowohl Rosa als auch ich, würden uns nicht sehr wohl in dieser Art von Rolle fühlen. Tut uns leid. Über das andere könnte man nochmal reden, wenn du uns nochmal erläutern könntest was du genau meinst.
Was das Heilerzeug betrifft, musst du dich wohl mal selbst mit ihr unterhalten. Ich misch mich da nicht ein.

Tja, was das Kochen betrifft, wir bieten es erst einmal nicht an. Wenn sich überhaupt niemand anbietet, vielleicht. Aber erstmal ein Nein, von unserer Seite.

Mitkommen würden wieder Thomas, Rosa und ich. Wir zu dritt in unserem Zelt, dass wir auch beim letzten Mal dabei hatten.
Vielleicht könnten wir uns ja auch das große Zelt von Gunther organisieren, da passen, locker 7 Personen hinein, vllt. sogar mehr. Silvio, du weißt welches ich meine?

LG Jana
Everything is better with pirates!

Dominic

Hey Leute!

Ich werde mitsamt holder Maid wieder auftauchen und natürlich mein Zelt mitnehmen. Ganz allgemein gefällt es mir unsren Troß unter einem Thema zu vereinen - das ist der Stimmung sicherlich förderlich. Ob ich denn ein Kreuz tragen werde oder "meine" Farben behalte ich mir erstmal vor, da auch ein extra für das Turnier zugereister Söldnerhauptmann ganz gut in mein Konzept passt.

Für den Einlass und Aufmärsche bin ich natürlich wieder zu haben!

ps.: Freunde, wollen wir unsre Plauener Freunde nicht noch ein wenig unterstützen? Gemeinsam können wir das Turnier richtig schön gestalten. Also wer ist noch dabei den Einlass / Kasse zu schmeißen und die Leute anzupöbeln die dort rein wollen? Je mehr Leute desto öfter kann man sich abwechseln und niemand muss sich einpinkeln!  ;D

Sandro: wenn ihr noch Hilfe braucht irgendwoanders - immer fragen, wir schauen ob wir euch dabei helfen können!
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild

Captain

Also das mit den Kreuzfahrern war letztlich nur ein (für mich nahe liegender) Vorschlag. Geboren aus der Tatsache, daß Schwertspielfarben aufgrund der aktuellen Entwicklungen politisch unklug wären (obwohl die Abstimmung zu dem Thema ja eigentlich noch nicht gelaufen ist). Mit den Ordensschwestern und Kriegsknechten hab ich vor allem etwas sehr sehr leicht umsetzbares beschrieben (obwohl ein Kerl in Zivil nur mit Mönchskutte noch ne kleine Spur leichter ist).

Wie gesagt dies war mein Vorschlag. Wir müssen das nicht machen. Ich hab aber auch kein wirkliches Problem mit Alternativvorschlägen (die 10m graues Leinen bekomm ich auch anders genutzt). Aber dann würde ich auch gerne solche Alternativvorschläge hören.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Aardjon

Zitat von: Captain in Februar 11, 2011, 11:39:02 VORMITTAG
Wo ich das gerade lese, gebt mal Bescheid, wer alles mitziehen will und wer welches Zelt (Größe) mitbringt.
Zitat von: Finya in Februar 11, 2011, 16:17:55 NACHMITTAGS
Mitkommen würden wieder Thomas, Rosa und ich. Wir zu dritt in unserem Zelt, dass wir auch beim letzten Mal dabei hatten.
Unser Zelt hat 4m Durchmesser, zum Abspannen etc. wäre eine annähernd runde Fläche von 4,5m schon schön ;)

Zitat von: Finya in Februar 11, 2011, 16:17:55 NACHMITTAGS
Vielleicht könnten wir uns ja auch das große Zelt von Gunther organisieren, da passen, locker 7 Personen hinein, vllt. sogar mehr. Silvio, du weißt welches ich meine?
Jana meint das große Ritterzelt, *ungefähr* so: <http://www.thorsschmiede.de/shop/files/article_pictures/7624.jpg>, allerdings schwarz/weiß gestreift. Ich weiß aber nicht ob Gunther das überhaupt verleiht (ich frag ihn mal bei Gelegenheit). Man sollte aber auch bedenken dass zum Transport des Ritterzeltes fast ein kompletter PKW abgestellt werden muss *s*
In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal meinen Vorschlag vom letzten Jahreshaupttraining auffrischen, einen kleinen Transporter (Format etwa Renault Kangoo) zum Transport aller Ausrüstung auszuleihen (so dass sich die Leute dann auf PKW verteilen können). Zumindest letztes Jahr gab's das Auto recht günstig in FG zu mieten:
Zitat von: Aardjon in August 23, 2010, 22:36:01 NACHMITTAGS
Hier in FG können wir so'nen Transporter mieten, kostet uns (laut Elli) 80-100 Euro für das ganze Wochenende inkl. Spritgeld (hab mal 400-500km zugrundegelegt), wo wir uns dann natürlich reinteilen müssten...
... wenn allgemeines Interesse besteht würd' ich da nochmal nach dem aktuellen Preis fragen...

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Finya

Ich finde die Idee an sich auch ziemlich gut, Silvio. Es ist einfach nur so, dass man als Ordensschwester irgendwie, weiß nicht, am Arsch der Nahrungskette ist, ist jetzt zwar ein bisschen übertrieben, trifft es aber bis zu nem gewissen Grad schon. Effektiv könnten wir dann halt nur kochen und unsere Psalmen runtersprechen und vllt. ein bisschen spinnen. Aber im Endeffekt bietet es einfach nicht genug Entfaltung. Vllt. bin ich auch einfach nicht kreativ genug. Für ne Frau ist es in ner Ordensgemeinschaft einfach seeeehr komplitiziert.

Wenn du drauf bestehst, dass wir einen Gegenvorschlag bringen: Wir könnten auch einen Adligen mit Hofstaat darstellen. Du mit Maja als Fürstenpaar, dazu Dominic mit seiner Freundin, als Vasall und Hofdame. z.B. Thomas und Olli als Waffenmänner. Rosa und ich könnten Zofen und Dienerinnen miemen. Wenn sich noch mehr Leute finden um so besser, dann können wir noch einen Kammerherrn und Pastor, dazuholen. und eventuell könnten wir auch täglich die oberste und unterste Position durchwechseln. Das ist wirklich nur ein Vorschlag. Ich würde auch gerne deine Idee umsetzen. Ich würde mich als "Nonne" nur einfach wie ein Scharlatan fühlen.  Deswegen sagte ich ja, dass du vllt. erklärst, was du mit den Familare meinst.

LG Jana
Everything is better with pirates!

Captain

Familiaren sind Laienmitglieder eines Ordens. Sprich, sie gehören dazu, nehmen aber nicht am monastischen Leben teil. Ich glaub aber du hast eine stark überzogene Vorstellung davon was Ordensleben als Darstellung ausmacht. Ich glaub, wir sollten das mal am Telefon besprechen.

Das Zelt vom Gunter kenn ich, ich seh aber im Moment noch nicht die Notwendigkeit dieses Riesending zu brauchen. Aber die Schwierigkeit beim Transport sehe ich wohl. Wenn du mal nach Preisen schauen kannst, Thomas, wäre ich dir sehr verbunden.

Fürst mit Hofstaat ist sicher auch eine Variante, aber nicht mit mir als Fürsten. Ich hab nicht das Material dafür und dasbekomm ich auch nicht bis diese Ostern hin.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

Kann schon sein, dass ich ne stark überzogen Sicht der Dinge habe. Streit ich nicht ab, aber wie gesagt ist nur ein Grund von vielen, warum ich das nicht machen möchte.

Zum Rest, es ist halt nur so eine Idee. Du musst nicht der Fürst sein, war auch nur ein Vorschlag ;).

LG Jana
Everything is better with pirates!

Dominic

Mein Vorschlag (nicht zwingend nur um es anzusprechen und damit wir mehr Auswahl haben): ein gemischtes Lager (ähnlich wie letztes Mal) mit Kreuzfahrer, Ordensbruder, Gaukler, Musikanten, Söldnern, etc., etc., etc.

Standgröße meines Zeltes: ca. 4m x 5m (mit Vordach)
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild