Gruppen > Ludi Historici
[Event] Osterturnier 2011
Godfrey Eisenhaupt:
Tapfere Grüße meine Freund,
wie Ihr aus diversen Quellen schon wisst gibt es wieder ein Turnier zu Ostern in Elsterberg und es wird noch toller als beim letzten Mal, zumindest gebe ich mir dafür die größte Mühe.
Natürlich seid Ihr wieder herzlich dazu eingeladen!
Da wir aus "innerpolitischen-Gründen-vorstandsgewollt-geschrumpft" sind als Verein, würden wir uns sehr freuen, wenn der Eine oder Andere bei Euch Lust hat uns ein wenig mit unter die Arme zu greifen, es würde vor allem die Eintrittskasse betreffen.
Weiter Informationen erhaltet Ihr natürlich sehr gern von mir auf Rückfrage. Sobald Ihr Euren Troß geplant habt möchte ich Euch bitten das Euer "Troßhauptmann" und Euer "Küchenmeister" mit mir Kontakt aufnimmt für "weiter-wichtig-Infomationen-welche-nicht-ins-Forum-sollen"!
*geheimnisvoll-guck*
Viele, liebe Grüße aus dem herrlichen Plauen!
Euer Sandro
Captain:
Mit ein paar Leuten hab ich da drüber ja schon gesprochen. Ich würde unserer Truppe gerne mehr zusammenhängende Linie geben wollen. Von der Thematik her hatte ich (wenig verwunderlich) an Kreuzfahrer gedacht. Im Prinzip kommt es da auf gedeckte Farbgebungen an: schwarz, weiß, grau und braun sind die Dinge der Wahl und man möge unter freiem Himmel immer seinen Kopf bedecken. Es ist keinesfalls nötig, daß ihr so einen Aufwand treibt wie ich das tue.
Für Leute die gerüstet rumlaufen wollen, aber dennoch eher einfach bleiben wollen, bietet sie ein grauer Wappenrock mit Tau-Kreuz an. Ich werd davon ein paar produzieren (wobei Hilfe bei der Näherei gern gesehen ist).
Anmeldestand:
werZelt gemeinsames EssenSilvio+Maja4m Rundzelt + ca 1-1,5m Leinen1 Platz übrigMitfuttererDominik+Antje4m x 5m + 1m Leinen SelbstversorgungJana+Thomas+Rosa4m Rundzelt MitfuttererOllikein Zelt MitfuttererElli+Olli4x6m (modernes Zelt)1-2 Plätze übrigMitfuttererIngolfkein Zelt MitfuttererMicha (Teilnahme nicht sicher)4m Rundzelt + ca 1-1,5m Leinenevtl. 1 Platz übrigMitfuttererMelaniekein Zelt Mitfutterer
Turnierteilnahme:
Silvio, Dominic, Micha
Es wird Bedarf geben, an Personal für Nachtwache und Einlass. Ich gehe davon aus, daß alle von uns da voll mitmachen. Sollte es von irgendjemandem da eine Ausnahme geben, bitte eine Information dazu an mich muß nicht öffentlich hier im Forum sein.
Feuerholz wird von Organisationsseite gestellt.
Derzeit 5 Leute werden mit Zug unterwegs sein: Olli, Ingolf, Maja, Ich, Melanie
Um Bahnhofsshuttle kümmere ich mich.
Finya:
Moin,
*von vorfreude gepackt* Da ich als Frau eher nicht, ahm; zu den Kreuzrittern zähle, haben Rosa und ich gedacht, dass wir doch Pilgerinnen sein könnten, die sich Silvio und seinen Mannen angeschlossen haben ::). Wir würden also eine Adlige und ihre Zofe/Dienerin "spielen" wollen. Wir können also wieder fröhlich Tücher verteilen, Sandro ;D.
Ich denke, das passt einigermaßen ins Konzept, oder?
Nähtechnisch helfe ich dir gerne Silvio, allerdings, habe ich nur so ein zwei Zeiten in denen ich das machen kann, da Thomas und ich am ersten Aprilwochenende umziehen und somit bei uns entsprechend Chaos herrscht. Wir können uns ja mal drüber absprechen.
LG Jana
Captain:
schon mal an Ordensschwester gedacht? Kotte in grau, Schürze oder Skapulier in weiß dazu Schleier in weiß und fertig ist der Lack. Insbesondere Rosa könnte ihren Heilkram auf diese Weise gut umsetzen.
Genauso wie der graue Rock einem dienenden Bruder (=Kriegsknecht) entspricht und ebenfalls keinem Ritter.
Außerdem gibts immer auch Zivilisten (sog. Familiare) die im Hospitzdienst oder in handwerklichen Notwendigkeiten Dinge für den Orden tun.
Captain:
Ach so, wenn genug zusammenkommen kann ich auch Sammelbestellungen nach Holzkreuzen für Hals oder Gürtel und nach Bundhauben machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln