2. Riesaer Rollenspielnacht

Begonnen von das Berstl, Januar 29, 2011, 08:30:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

das Berstl

Es ist wieder so weit. Nachdem in Riesa bereits vor einiger Zeit schon ein mal eine Rollenspielveranstaltung stattgefunden hat, wird es nun eine Neuauflage der Riesaer Rollenspielnacht geben.

Termin: 26.03.2011
Zeit: von 17:00 Uhr bis zum bitteren Ende
Ort: Kulturwerkstatt ART in Riesa

Die Leute aus dem ART und ich würden uns freuen, wenn auch ein paar Leute aus der Dresdner Rollenspielergemeinde kommen.

Getränke und kleine Snacks wird's wohl wieder gegen Bares geben. Es hat beim letzten mal aber auch keinen gestört, dass die Leute ihr Zeug mit hatten. Außerdem wird es wohl wieder Spagetti geben, die für SL's wohl kostenfrei sein werden und für alle anderen nicht viel teurer :)

Ich suche auch dieses mal wieder, Leute die eine Runde anbieten möchten. Optimal wäre eine Auswahl an für Anfänger geeigneten Runden, mit unterschiedlichen Systemen, von den Klassikern wie DSA und D&D bis hin zu Exoten wie Risus oder WUSHU. Wer sich beteiligen will, poste das bitte direkt in hiesigem Thema (Bitte mit ungefährer Beschreibung, was der Inhalt eurer Runde ist und welches System ihr nutzt.)

das Berstl

Achso! Und für alle, die noch ein Wenig in Erinnerungen schwelgen wollen, hier noch mal die Fotos vom letzten mal :)

Captain

Ach JETZT gibts Bilder vom letzten Mal... ;)

Ich bin natürlich gerne wieder mit dabei um Engagement seitens der Gugelgilde darzustellen. Was ich genau machen werde, weiß ich aber noch nicht.
Die Uhrzeit ist aber wie beim letzten Mal schwierig, insbesondere da "bis zum bitteren Ende" damals bedeutete daß am ca 2100 Rausschmisstimmung aufkam.

P.S. Riesa schreibt man mit e hinterm i
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

stuvar

Schön, dass es in die 2. Runde geht! Ich würde in jedem Falle wieder eine Runde anbieten. Je nachdem was sonst noch angeboten wird, könnte ich

Star Trek RPG - Das Vaczidenproblem (cinematische Ansätze, handlungsorientiert)
D&D 3.5 - Die Minen von Torvel (der Plot vom letzten Jahr) oder ein neues Abenteuer anbieten.

Danke für die schönen Fotos. Ich fand die Con und die Location sehr schön! Die Sache mit dem Schlüssel letztes Jahr war zwar blöd - konnte aber zum Glück geklärt werden:) Vielleicht klappt es ja dieses Jahr besser...

Für alle Nicht-StudentINNEN würd ich vorschlagen zusammen mit einer VVO-Tageskarte zu fahren. Kostenpunkt bei 5 Mann: 4,60 € für Hin- und Rückfahrt.

Gerd

das Berstl

Schön! Dann hätten wir mit mir schon mal drei Spielleiter. Beim letzten mal waren es fünf Runden wenn ich mich recht entsinne. Falls dieses mal mehr Leute kommen und damit sich den Spielern eine größere Vielfalt bietet,hätte ich gern sieben SL's vor Ort. Fehlen also noch vier.

Das mit der Rausschmissstimmung (die nach neuer Rechtschreibung blödsinniger Weise mit drei s geschrieben wird) wird wohl nicht wieder so sein. Die Organisatoren wissen inzwischen ja was auf sie zu kommt und können es planen. Übrigens kann es sein das sich die Startzeit um eine Stunde nach vorn verschiebt. Das geb ich demnächst hier durch.

Captain

Zitat von: stuvar in Januar 31, 2011, 18:44:04 NACHMITTAGSFür alle Nicht-StudentINNEN würd ich vorschlagen zusammen mit einer VVO-Tageskarte zu fahren. Kostenpunkt bei 5 Mann: 4,60 € für Hin- und Rückfahrt.
Ich bin keine Studentin. Ich mag daher mit auf das Ticket fahren :D
Das hat das letzte mal ja auch schon recht gut geklappt.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Nox

#6
Da es schon das letzte mal mit der Frauenquote so gut geklappt hat, überlege ich eine Amazonenrunde Matchoweiber anzubieten....
(nur für Mädchen natürlich)
Alternetiv könnte ich auch ne runde magic für Mathenerds anbieten...mal schauen was der Terminkalender dazu noch sagt
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

das Berstl

#7
@ Captian: Von dir würde ich mir Feng Shui oder Rotha XXl wünschen. Geht das?

@ Stuvar: Star Trek halte ich für ungeeignet, weil es doch viele Leute abschreckt. Also besser D&D

Ich habe außerdem abseits des Forums noch zwei Zusagen bekommen.

Fassen wir zusammen, wir haben:

Captian   - Feng Shui/Rotha XXl - actionlastig?
Stuvar    - D&D                       - Dungeoncrawl
Nox        - Machoweiber           - Humor/Action
Fragment - Pokethulhu             - Horror/Humor
s'Ludo     - DSA                      - dedektivisches Einsteigerabenteuer
das Berstl- Kader 13                - Bin mir bislang nicht sicher, ob ich Mafiosirollenspiel ala der Pate, Mittelalterfantasy oder klassisches Mysterie anbiete

Fehlt noch ein SL!

Captain

#8
Zitat von: das Berstl in Februar 16, 2011, 21:34:09 NACHMITTAGS@ Captian: Von dir würde ich mir Feng Shui oder Rotha XXl wünschen. Geht das?
Wie wäre es mit der cinematik von Feng Shui gepaart mit der Klischeeorientierung von Rota? Also Wushu. Das ist es was ich machen wollte. Ich weiß nur noch nicht so recht mit welchem Setting.

Zitat@ Stuvar: Star Trek halte ich für angeeignet, weil es doch viele Leute abschreckt. Also besser D&D
Star Trek und abschreckend? Was bringt dich denn zu der Aussage?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

das Berstl

@ Captian: Du brauchst das nicht so anpreisen  ;D Wenn du denkst, dass du Wushu mit Neulingen machen kannst, dann tu das.

Ich schlage vor, wir reden wegen der Runden nochmal beim nächsten Brunch. Kennt einer noch einen möglichen SL, den er mitbringen kann?

Captain

Ich hab wegen SL im Leipziger Forum nochmal gefragt. Mal sehen ob da was kommt.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

das Berstl

Ich will hier nochmal anmerken, dass auch alle die gern mitspielen wollen sehr willkommen sind. Wir freuen uns über jeden, der von außerhalb von Riesa kommt.
(Die Leute aus dem ART aus purer Nettigkeit und ich aus persönlichem Ehrgeiz.)

stuvar

Ich bereite mit Vorrang erstmal ein neues D&D Abenteuer vorbereiten. Wenn ich noch Zeit finde bereite ich auch noch einmal Star Trek vor - falls da mehr Bedarf besteht - ansonsten gibt's das eben erst zur Primavera.

Für D&D hatte ich aber keinen einfachen Dungeoncrawl geplant sondern eher eine Fantasygeschichte bei der evtl. zufällig ein Dungeon mit drin vorkommt. Wenn es aber unbedingt gewünscht wird bekomme ich sicher noch einen Crawl hin ;)

nachtgold

Ich würde gern mitkommen. Hat jemand noch ein Platz im Auto oder auf einem Bahnticket frei bzw. finden sich noch 2-3 Leute zum zusammenfahren?

Für kurzfristige Planung bin ich unter 01522/2971598 erreichbar.

nachtgold (Kai)
immerzu fröhlich, dickköpfig, enthusiastisch, unrasiert

das Berstl

Yippiee! Einer mehr. Bleibt nur noch die Frage, ob du Mitspieler oder Spielleiter sein wirst.