Integration des Kalenders mit Google Kalendar

Begonnen von reaper, Januar 11, 2011, 13:29:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reaper

Heyho,

ich frage mich gerade ob es eventuell gut wäre den Kalender mit einem Google Kalender zu verknüpfen. Es rennen derer Tage viele Leute mit nem Android Handy in der Tasche rum und da es sich bei den Terminen im Kalender nicht mehr um persönliche Daten wie Geburtstage handelt wäre es vermutlich auch kein Problem. Man könnte sich den Google Kalender abonnieren, so man will, und wäre immer up-to-date.

Soweit ich das sehe gibts dafür sogare ein SMF Mod: http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2598

Hanjo

Captain

zumal es ja, wenn ich das hier richtig lese, bereits einen passenden google kalendar gibt.
Ich unterstütze den Antrag.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Adrian

Super, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte schon nach genau so einem Mod gesucht aber keinen gefunden. Bei dem Namen auch kein Wunder.
Ich werde es mir am Wochenende mal anschauen.

Einen Kalender gibt es tatsächlich schon: http://dresden-spielt.scrobble.me/forum/index.php/topic,1867.0.html

Adrian

Der Mod scheint zu funktionieren (zumindest meinen Tests nach) und zukünftige Ereignisse werden nun automatisch im Google Kalender übernommen.

reaper

Na dann ab damit und fleißig vernetzen würd ich sagen, oder isses schon drin? Ich seh nämlich nur die Stammtischtermine, nicht aber zum Beispiel die Brunches.

Captain

Er sagte künftig in den Kalender eingetragene Termine werden in den google Kalender übernommen. Erstell doch für die Primavera mal nen Kalendereintrag und schau obs übertragen wird...
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

reaper

Wenn du schon klug scheißen willst dann bitte richtig. Denn das was du gerade schreibst ist aus dem Kontext nicht zu erlesen, zukünftige Ereignisse müssen ja nicht zwingen erst zukünftig eingetragen werden ;) Wobei es vermutlich so ist :P

Captain

Wenn man das aus dem Kontext nicht erlesen kann, wie konnte ich das denn dann? Also Bitte, man kann sich auch künstlich aufregen. :P
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Adrian

Wahrlich etwas schwierig, ich bezog mich hier auf Ereignisse, welche erst in Zukunft eingetragen werden. Es gibt leider keine Funktion bestehende Ereignisse nachzutragen. Evtl. funktioniert es ja bestehende Ereignisse einfach kurz zu bearbeiten, aber das habe ich nicht ausprobiert.

Captain

hmm, eine Kleinigkeit gibts noch. Der Februar Stammtishc ist jetzt doppelt drin. Einmal von dem händisch eingetragenen Serientermin und das zweite mal vom Kalendereintrag hier im Forum.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I