Brettspielbrunch

Begonnen von Flotsch, Dezember 14, 2010, 12:45:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

Neues Jahr, neues Glück, neue Idee.

2011 erweitern wir unser Programm.
Am 8.1. wollen wir den Brettspiel-Brunch ins Leben rufen.
Gemütlich frühstücken und dann alt bekannte und neue Brett-, Würfel- und Kartenspiel zocken.
Los gehen tut es um 11uhr im Traumtänzer mit Essen und dann an die Tische.
ihr dürft gerne eure heiß geliebten Dauerbrenner  mit bringen oder die neu erworbenen, die sonst Keiner mit euch spielen mag:) Wir werden auch einen gewissen Vorrat vor Ort haben. Wer jedoch Interesse hat etwas bestimmtes mal zu spielen der ist gebeten das hier zu posten, dann werden wir sehen was wir tun können.

Dann noch frohe Festtage und bis im neues Jahr im Club Traumtänzer

euer TT-Team
i.v. Der Flotsch

das Berstl

Kuhle Idee!!!  :D
Ich würde gern ne Runde episches BattleLore spielen.

reaper

Dürfen auch so brutale Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht gespielt werden? :P

Flotsch

natürlich:) grundlegend ist jedes Spiel willkommen!

wasa BattleLore angeht, hast du es selber und suchst und n Mitspieler, oder mangelt es auch an dem spiel?

das Berstl

Jemanden der's anbietet suche ich. An Discwars und Descent bestünde benfalls interesse meinerseits.

stuvar

Ist im Club die Siedel von Catan mit der Städte und Ritter -Erweiterung vorhanden? Würd ich gerne mal spielen. Ansonsten bring ich's halt mit...

Flotsch

discwars, ich kenne da jemanden, ich frage mal nach

Descent, habe ich selber, dauert aber sehr lange

Siedler, nur die Grundversion kann ich selber mit bringen, Städte udn Ritter nicht

rettel

Dungeonlords? Kennt jemand Dungeonlords? Würde ich gerne spielen, geht aber nur mit Leuten, die es kennen. Die Zeit reicht sicher nicht aus um die Regeln zu erklären und zu spielen.

Ansonsten könnten MuhMäh und ich ein Mahjongg mitbringen. Besteht da Interesse? Für die, die es nicht kennen: Hat ein bisschen was von Rommé oder Rummicub, man spielt es mit Spielsteinen wie das gleichnamige Spiel auf dem Computer, nur ist jenes ein Solitärspiel.

Ansonsten haben wir ca 40-50 Spiele insbesondere aus den 90ern hier rumliegen, darunter auch fast alle Spiele des Jahres ab 1979 (="Hase und Igel" - Cooles Spiel nur leider spielt keiner mehr mit mir, weil ich da immer gewinne ;-) ).

stuvar

An Mahjongg hätte ich Interesse. Kenn da nur die PC-Fassung mit ausprobieren und Singlemodus.

Greyfire3

Also ich würde auch wenn`s kein Brettspiel ist Canasta anbieten
Wenn ich eine Pflanze währe, würde ich eingehen.

Flotsch

so discwars wird leider nicht da sein dieses mal

michael (rettel) bring ruhig mit, was du denkst das interesant sein könnte. wir haben ca. 5 stunden zeit, da kann man auch verschiedenes spielen...

Zitat von: Greyfire3 in Januar 02, 2011, 20:42:06 NACHMITTAGS
Also ich würde auch wenn`s kein Brettspiel ist Canasta anbieten
das mit den "BRETT-spiel" ist nicht so fest gemeint, es ist alles will kommen was spaß macht


gibt es noch spezielle wünsch was noch fehlt und unbedingt mal gespielt werden soll. das kann ich noch versuchen zu besorgen. bis her scheinen ja alle wünsche da zu sein, oder habe ich was übersehn?

stuvar

Danke für den schönen Brettspielbrunch. Ich fände es schön, wenn sowas von Zeit zu Zeit stattfindet. Nicht unbedingt einmal im Monat - 2 mal Brunch im Monat ist sehr viel.

rettel

Zitat von: stuvar in Januar 12, 2011, 23:51:36 NACHMITTAGS
Danke für den schönen Brettspielbrunch. Ich fände es schön, wenn sowas von Zeit zu Zeit stattfindet. Nicht unbedingt einmal im Monat - 2 mal Brunch im Monat ist sehr viel.

Musst ja nicht kommen, oder hast du Angst, was zu verpassen?  ;)

stuvar

yep, habe ich ;D.  Zum anderen nimmt es dem Brunch aber auch das Besondere...

Plastefuchs

Nachdem letztes Wochenende Chaos in the Old World und Cutthroat Caverns doch hohen anklang gefunden hat steht für mich nun die Frage im Raum was ich zum kommenden Brunch mitbringen soll.
Würde interesse bestehen CitOW und CC als Konstante einzubauen (vllt. mit regelmäßigem Wechsel um mal etwas neues zusätzlich hineinzubringen) oder soll ich euch wieder überraschen? :>