PvP-Turnier bei der nächsten DreRoCo

Begonnen von das Berstl, Dezember 01, 2010, 19:00:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reaper

#15
[OT] Kniffel PvP Turnier :P Find ich gut ;)

Im Ernst ich glaub wenn man sowas anbietet unter dem Aspekt von "Pimp-your-Charakter" also von Powergamern zu Powergamern dann ist der wahre Profit dabei sicherlich das Erlernen von Kniffen und das Ausprobieren von Charakterwerten. Für die Zielgruppe sicher interessant. Und die Zielgruppe liebt doch Regeldiskussionen :P

das Berstl

Regeldiskussionen wird es nicht geben. Dafür planen wir das Ding ja voraus und sind als Schiedsrichter anwesend.

Wer jetzt ernsthaft an Vorbereitung und /oder Durchführung des ganzen mitmachen will, der melde sich bitte per PM bei mir, damit das ganze dann langsam mal losgehen kann.
Der Großteil der Arbeit wird übrigens über ein spezielles Board hier im Forum laufen, außerdem per email und sich zwei drei mal werden wir uns wohl auch mal treffen müssen.

Wolfsruhm

bei PvP fallen mir spontan soziemlich alle TCG ein, aber sonst mit bestimmten Einschränkungen denke ich aber lässt sich bei D&D oder DSA schon was machen
Das Leben ist eine hochansteckende Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und stets tödlich endet.
classicfication by Laws Game Style:
Tactician 75% Storyteller 75% Method Actor 58% Butt-Kicker 33% Specialist 25% Power Gamer 25% Casual Gamer 17%

das Berstl


Fragment

Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

reaper

Zitat von: Fragment in Dezember 15, 2010, 21:50:12 NACHMITTAGS
Trading Card Game, also Sammelkartenspiel - geht imho aber etwas am Ziel vorbei?

Womit wir ja quasi wieder beim Magic Rollenspiel landen :P

Togaras

Also es sollte schon Rollenspiel sein und nicht Trading-Card.
Magic Turniere sind für mich ne andere Plattform.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

rettel

Zitat von: Togaras in Dezember 16, 2010, 12:12:45 NACHMITTAGS
Also es sollte schon Rollenspiel sein und nicht Trading-Card.
Magic Turniere sind für mich ne andere Plattform.

Ja, es sollte Rollenspiel sein. Warum also nicht folgendes: Ein Spielleiter, ein einfaches System und lauter vorbereitete Spielercharaktere jeweils mit einer kleinen Hintergrundstory. Die Spieler werden in ein Szenario mit minimalen Vorgaben gesetzt und müssen möglichst rollentypisch agieren, dabei aber den Plot nicht aus den Augen lassen.  Die Verteilung der Charaktere sollte gelost werden.

Am Ende der Runde bekommt jeder Mitspieler eine feste Anzahl von Punkten. Diese darf er auf alle anderen (nicht sich selbst) verteilen - je besser er das Rollenspiel gefunden hat, desto mehr Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Grargh

Das ist eine coole Herangehensweise, um reinem PowerGaming vorzubeugen, würde ich unterstützen. Allerdings ist ein Kernelement beim Turnier schon noch das Gewinnen der Wettkämpfe, ich denke das sollte auch für die Spieler ein Hauptziel sein.

Tenebra

Hl. Jerome Blake...
PVP und DS und das Berstel....
ich glaub ich weiß, was ich nicht (!) spiele.
das wird aber zumindest interessant.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.