13. Dresdner Rollenspielbrunch am 11. September

Begonnen von reaper, August 25, 2010, 18:00:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reaper

Es ist wieder soweit, am 11. September ist Rollenspiel Brunch im Traumtänzer. Es geht wie immer gegen 11 Uhr los mit dem Brunch und von 12-17 Uhr laufen die Spielrunden. Voranmeldungen sind wie immer willkommen. Diesmal wieder an einem SAMSTAG.

Viel Spaß bis dahin!

Wann?

Samstag 11. September 2010, 11 - 18 Uhr

Wo?

Club Traumtänzer, Parkstraße 5, Dresden

Was?

Gemütliches Frühstück mit anschließenden Pen & Paperspielrunden im Mittelalterlichen Ambiente des Clubs Traumtänzer.

Kontakt?

rpgbrunch@bunix.de

Grargh

Im Newsletter steht 11. August ;)

Kann aber leider nicht wegen "Freiheit statt Angst"-Demo in Berlin.

das Berstl

Zum heulen!!!
Ich kann ni...   Warum kann Brunch nich zweimal im Monat sein?  :)

Flotsch

Zitat von: das Berstl in August 29, 2010, 22:01:13 NACHMITTAGS
Zum heulen!!!
Ich kann ni...   Warum kann Brunch nich zweimal im Monat sein?  :)

wenn du es in die Hand nimmst den zweiten zu organisieren, gibt es einen...

reaper

Alternativ machen wir immer einen Doodle auf und wenn sich kein Samstag findet an dem alle können gibts gar keinen :P

das Berstl

@flotsch: Da ich leider ein weing abseits vonn DD wohne wird das wohl eher nix mit der Orgaisation eines zweiten Brunches. Wenn dem nicht so wäre würde ichs schon längst tun und wäre wohl auch im Traumtänzer aktiv dabei.
Soweit dazu.


Die Idee ein Doodle auf zu machen finde ich gut. Für den kommenden Brunch ist das wohl ein wenig zu spät jetzt, aber in Zukunft könnte mans ja zumindest mal in Betracht ziehen.

reaper

Das mit dem Doodle war eher ironisch gemeint. Man kann es eh nicht jedem Recht machen und neben einzelnen Leuten, die kommen oder nicht kommen können, gibt es ja auch noch ein paar andere Randbedingungen. Demokratie wird es hier mit mir nicht geben.

Simplimus

Howdy,

am kommenden Samstag komme ich sogar rechtzeitig, daher steht einer Runde DSA nichts im Weg. Würde mich als Meister zur Verfügung stellen. Es ist zwar ein Kurzabenteuer, jedoch sicher nicht in 5h abgehandelt. Es wäre toll, wenn sich eine Runde fände, die bereit ist, sich für etwa 3 Termine zu verdingen. Oder wenn sich überhaupt eine Gruppe fände.

meisterliche Grüße

alexandro

Da ich schon lange dem Traumtänzer mal einen Besuch abstatten wollte und nach Beginn der Vorlesungszeit die Möglichkeiten schwinden, werde ich mich wohl am Samstag mal auf den Weg nach Dresden machen.  ;)

Werde wahrscheinlich "Empire of Dust" (evtll. im Fading Suns-Universum), BARBAREN! oder vielleicht Savage Worlds (Savage Mechwarrior oder Savage Artesia) im Gepäck haben.
Threefold Gaming Exercises

Sekundenschlaf ist der dritthäufigste Grund für den Tod von Rollenspielcharakteren.
Lassen Sie nicht zu, dass es ihnen passiert.
Kein Spiel im übermüdeten Zustand.
Denken Sie an die Charaktere!

rettel

Hallo,

da ich aller Wahrscheinlichkeit nach mal wieder dabei sein werde, versuch ich's wieder mal: Gibt es jemanden, der Lust und die Möglichkeit hat, eine Runde 7te See zu leiten?

rettel

Captain

#10
@rettel: kannst du mal versuchen zu beschreiben, was dich an 7te See eigentlich genau reizt? Style? Stetting? Regeln (welchen Teil davon)?
Ich weiß, das ist meist schwierig. Aber Meiner Erfahrung nach ist es eher ein bestimmter Teil der die Leute fasziniert und nicht das Gesamtpaket. Und eine Präzisierung ermöglicht es sehr viel besser, dir zu helfen, das zu bekommen was du suchst.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

reaper

Fein fein, da scheint ja wieder der eine oder andere zu kommen. Wer sonst noch Lust hat, schaut einfach mal Samstag ab 11 im Club Traumtänzer vorbei!

Flotsch

da ich den Hanjo dieses mal vertretet, würde ich bei Interesse eine Runde Descent  anbieten, bei der ich ab und an mal rum springe für die Getränke.
wird vermutlich ein Abenteuer aus dem addon "Tomb if ice"

rettel

Zitat von: Captain in September 07, 2010, 20:45:39 NACHMITTAGS
@rettel: kannst du mal versuchen zu beschreiben, was dich an 7te See eigentlich genau reizt? Style? Stetting? Regeln (welchen Teil davon)?
Ich weiß, das ist meist schwierig. Aber Meiner Erfahrung nach ist es eher ein bestimmter Teil der die Leute fasziniert und nicht das Gesamtpaket. Und eine Präzisierung ermöglicht es sehr viel besser, dir zu helfen, das zu bekommen was du suchst.

Siehe mein Posting vom 2010-02-14 13:28:01 in "Rollenspielerbrunch - Wünsch dir was". Da haben wir das alles schonmal diskutiert.

http://dresden-spielt.scrobble.me/forum/index.php/topic,1807.msg24431.html#msg24431

Bis morgen...