12. Dresdner Rollenspielbrunch am 21. August

Begonnen von reaper, Juli 27, 2010, 09:18:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reaper

@Simplimus: Im Moment hab ich nur die cinematische, theorielastige Runde von Silvio und meine Kader 13 basierte A-Team Runde. Wenn letzte keinen Zuspruch findet hab ich sicher auch DSA im Gepäck, aber fühl dich frei selbst eine DSA Runde anzubieten :) Würde mich auf jeden Fall freuen dich kennen zu lernen.

Captain

Ich hab nix von ner theorielastigen Runde geschrieben ;)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

reaper

Klang für mich so, zwecks deiner Definition als Erklärbär-Session. Aber nix für ungut.

neokenny

#18
Es wird diesmal auch Diskwars vertreten sein - ein Tabletop-Strategiespiel aus den 90ern
Ich bringe die 8 vorgefertigte Armeen aus der Reihe "Legions" mit, die relativ balanciert sein sollten (vom Hersteller balanciert wurden).

Ein bisschen Erläuterung zum Thema gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskwars
(Von den Völkern her gibt es bei Legions keine Kryth und keine Akoluthen)

Edit: @ Simplimus: Wenn man ne DSA-Runde sucht, sollte man nicht mit der Aussage "Ich hab nen Schelm" hausieren gehen ;)

Captain

Das war anders gemeint. Ich will erklären, wie man Aktionen so beschreibt, daß sie auch filmreif wirken. Ich will die Unterschiede zu klassischen Runden beleuchten. Ich will zeigen, wie man die Handlung weitertreiben kann, trotz Fehlschlägen bei der Würfelprobe usw. Eigentlich genau das was ich in Action Runden immer mache, nur explizit erklärt statt intuitiv ausgeführt. Letzteres hab ich nämlich kürzlich zum erstem Mal fulminant scheitern sehen.

Aber danke für den Hinweis. Das macht mir deutlich daß ich da zur Rundenvorstellung entsprechend klar werden muß.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Simplimus

Also, ich hab auch noch ne Blechdose dabei, falls der Schelm nicht ankommt. Ausserdem hat der Schelm tatsächlich ein paar praktische Wesenszüge.

Im Fall der Fälle hab ich auch noch selbst ein Abenteuer im Gepäck, das geht immer.

reaper


Silvia

Ich glaub, mein Schatz und ich kommen diesmal auch, lassen uns überraschen und nehmen auf jeden Fall ein paar DSA-Charas und anderes mit.  :)

Noraser

bin gleich auch dabei...
... und da meine Freunde, meine schlimsten Feinde sind, hab ich auch seit neusten ein DSA Charakter im Charakterblätterhaufen

Noraser