DresdenSpielt2018

Autor Thema: Schwertfechten in Dresden  (Gelesen 42833 mal)

Aardjon

  • Lindwurm
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Der Sänger aus dem Norden
    • Ignis Cantores
Schwertfechten in Dresden
« am: Juli 07, 2005, 00:06:01 Vormittag »
Hallo,

wie beim letzten Stammtisch festgestellt wurde, gibt es bei einigen Leuten Interesse am Schwertfechten. Es gibt da in Dresden einen Verein: Schwertspiel e.V. (http://www.schwertspiel.de).
Bei uns steht das Schwertfechten als historische Kampfkunst bzw. als Sport im Vordergrund, aber es liegt natürlich in der Natur der Sache, das einige Reanacter und Rollenspieler dabei sind :-)

Zum "einfach mal Vorbeischnuppern" ist wahrscheinlich der Dienstag am besten. Dienstags sind wir im Großen Gartenm auf der Drachenwiese. Dorthin komt ihr mit den Straßenbahnlinien 1 und 2. Haltestelle "Karcherallee", dann gleich dort in den Großen Garten rein (kann man gar nicht übersehen), an dem roten Kletternetz vorbei und auf die Wiese dahinter. Dort, wo die Leute mit Rüstung und Schwertern sind *gg*

Man sieht sich,
Aardjon
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Indarija

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Spielraum LE / Silbermark
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #1 am: Juli 07, 2005, 21:56:20 Nachmittag »
So für alle die uns am Dienstag finden wollen, setzt eich eine kliene Karte in den Anhang. Dem, dem die Haltestelle nichts sagt, kann es vielleicht weiterhelten.

Also dann bis Dienstag
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Ruadriel

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 243
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #2 am: Juli 08, 2005, 13:25:20 Nachmittag »
Na klasse! Nachdem wir uns ja mit Larpschwerter im Alaunpark gekloppt haben, werd ich mal versuchen, vorbeizukommen!

Schwankus

  • Global Moderator
  • Riese
  • *****
  • Beiträge: 747
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #3 am: Juli 08, 2005, 15:42:33 Nachmittag »
Mein Interesse hab ich ja schon bekundet.

 8-)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Aardjon

  • Lindwurm
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Der Sänger aus dem Norden
    • Ignis Cantores
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #4 am: Juli 08, 2005, 16:24:51 Nachmittag »
Ergänzung @Indarija:

Karte Copyright (c) by Heiko Schaller, Schwertspiel e.V. Dresden *ggg*

Nicht dass sich mal ncoh einer beschwert ;-)
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Indarija

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Spielraum LE / Silbermark
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #5 am: Juli 12, 2005, 08:54:42 Vormittag »
Ich hoffe, dass wir heute ein paar von letzten Mittwoch wiedersehen.  :lol:
Also wie gesagt, 18 Uhr sind wir auf der Drachenwiede zu finden. :wink:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Adrian

  • Webmagier
  • Riese
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Bloß nicht den Haselhof reiten!
    • scrobble.me
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #6 am: Juli 12, 2005, 09:27:46 Vormittag »
ja ich werds auch versuchen, muss mal schaun ob noch jemand mitkommt, unsere Runde DSA scheint zumindest auszufallen für heute.

Razhiel

  • Oger
  • **
  • Beiträge: 79
    • Gugelgilde e.V. - Verein für Live- und Tischrollenspiel
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #7 am: Juli 24, 2005, 18:04:55 Nachmittag »
Hallo,

ich wollte fragen, ob kommenden Dienstag wieder gefochten wird? Ich würde mir das ganze gern mal anschauen.
Um welche Uhrzeit praktiziert ihr denn die Kunst :) ?
Gugelgilde e.V. - Verein für Live- und Tischrollenspiel
www.gugelgilde.de

Eine Veranstaltung im Jahr 2010:
Mittland VII - Schwarze Witwe (19. bis 22.08.2010) - die Mittland-Orga lädt ein.

Aardjon

  • Lindwurm
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Der Sänger aus dem Norden
    • Ignis Cantores
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #8 am: Juli 24, 2005, 23:36:17 Nachmittag »
Ich hoffe doch :-)
Also das ist halt am Dienstag auf der Drachenwiese im Großen Garten (siehe Karte weiter oben) um 18:00 Uhr. Meistens sind wir ein paar Stunden lang da.
Wenn allerdings so ein Mistwetter ist wie letzten Donnerstag, wirst du wohl nur wenige "harte" Fechter antreffen *fg*

Also wie gesagt, ich werde (natürlich) da sein, muss mir ja mein Schwert wieder zurückholen! *fg*

Aardjon
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Aardjon

  • Lindwurm
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Der Sänger aus dem Norden
    • Ignis Cantores
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #9 am: Juli 25, 2005, 16:04:57 Nachmittag »
Nachtrag:
Ich werde morgen abend doch nicht da sein weil ich mal für ein paar Tage wegfahre. Indarjia ist auch im Urlaub und wird deshalb die nächsten paar Wochen nicht da sein. Wenn Maeibimathana auch nicht kommt, wird wohl keiner der hier angemeldeten Schwertspieler morgen anzutreffen sien.

Am Donnerstag (und auch nächste Woche Dienstag) bin ich aber wieder da!!!

Aardjon
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Indarija

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Spielraum LE / Silbermark
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #10 am: August 19, 2005, 16:28:53 Nachmittag »
Ich bin aus meinemUrlaub zurück. Am Dienstag werde ich auch zu Training gehen. Also wer ein bekanntes Gesicht vorfinden will :lol:

Wollte nur bescheitsagen. *alleumknuddelt*
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Indarija

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Spielraum LE / Silbermark
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #11 am: August 29, 2005, 12:10:56 Nachmittag »
Jetzt wo die Schulferien zu ende sind und das Wetter wieder besser, wird auch fleisig trainiert.
Morgen (30.08.) trifft sich der Verein auf der Drachenwiese. (Die Karte, wie man dahinkommt,
könnt ihr oben sehen) 18 Uhr bis Sonnenuntergang. ;)

---
Auf das das schöne Wetter bleibt :lol:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Ritter von Hoheneg

  • Oger
  • **
  • Beiträge: 95
  • Wann, wenn nicht jetzt?
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #12 am: September 28, 2005, 09:38:06 Vormittag »
Na da wollen wir das ganze mal wieder beleben!

Is ne gute idee mit dem Forum......
~~ Ein Morgenstern, der fliegt auch gern ~~

Indarija

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Spielraum LE / Silbermark
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #13 am: September 28, 2005, 11:41:49 Vormittag »
Hallo Flussi (ich haffe, ich lieg damit richtig :-D )

Schön das meine E-Mail angekommen ist.
Habt ihr gester auch schön Schlachten geschlagen? Ich konnte nicht kommen, hatte Schule. :-(
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Riter von Hoheneg

  • Gast
Re: Schwertfechten in Dresden
« Antwort #14 am: September 28, 2005, 13:42:25 Nachmittag »
nicht wirklich. Ich war mit Motorrad da und hatte keine Waffen mit, also das alte Prob., hat Flossi seinen Kram nicht mit so gucken alle doof aus der Wäsche ..... Es gab ein paar Duelle, mehr aber nicht und die Sonne sagte auch schon recht zeitig: "Keine Lust mehr".