DreRoCo - Primavera vom 28.-30. Mai 2010 im Club Traumtänzer

Begonnen von Dorodin, März 13, 2010, 21:51:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorodin

Die Dresdner Rollenspiel Convention geht in diesem Jahr in ihre fünfte Runde. Jedoch nicht im kalten Winter sondern bei sommerlichen Temperaturen vom 28.-30. Mai im Zeltlager des Club Traumtänzer.

Es wird wie immer für jeden etwas dabei sein, egal ob Einsteiger oder Veteran, Ritter oder Cyberpunk, Storyteller oder Powergamer. Zusammen mit der der Gugelgilde wollen euch in diesem Jahr wieder Gelegenheit geben möglichst verschiedene Systeme live zu erleben, Erfahrungen auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen.

Im Rahmen der Spielblocks wird es diesmal auch einen Battletechworkshop, ein Live Rollenspiel für Einsteiger und Spielrunden speziell für Kinder geben. Das genaue rogramm und alle bereits vorangemeldeten Spielrunden findet ihr wie immer in unserem
Programm.

Karten gibt es in Dresden im Hole of Fame, im Club Traumtänzer, dem Capito oder online auf unserer Webseite. Die Karten kosten 5 Euro, bis zum 5. Mai erhaltet ihr die Tee- und Kaffeeflatrate sowie ein warmes Essen am Samstag kostenlos dazu.

Weitere Infos könnt ihr euch brandheiß auf der Webseite (http://dreroco.de) abholen.

Eure DreRoCo Orga

Wann?

28. - 30. Mai 2010 / Eröffnung: Freitag 16:00

Wo?

Club Traumtänzer
Parkstraße 5
01069 Dresden

Was?

Dresdner Rollenspiel Convention, DreRoCo - Primavera

Infos und Kontakt?

http://dreroco.de / info@dreroco.de

reaper

Die Online Anmeldungen sind jetzt freigeschaltet. Spätestens zum nächsten Stammtisch könnt ihr dann auch offline Karten im Hole of Fame, dem Capito und dem Traumtänzer erwerben.

reaper

Nicht vergessen es sind nur noch 2 Wochen Zeit für die Voranmeldung von Spielern und Spielrunden. Bis zum 7. Mai bekommt ihr noch eine Tee- und Kaffeeflatrate und ein Essen am Samstag inklusive. Das ganze zu einem Spielerpreis von nur 5 €, Spielleiter sind wie immer kostenlos dabei.

Also schnell Anmelden und Frühbucherbonus sichern.

peter

Hallo,

das Programm liest sich spitze und anscheinend habt ihr was tolles auf die Beine gestellt. Ich finde es gut, daß es wieder einen Sommercon gibt. Danke auch an die Gugelgilde, die Zusammenarbeit scheint ja toll zu klappen, und ohne die wäre das alles bestimmt nicht so ohne weiteres möglich, oder?

Alles in allem bin ich jetzt richtig neidisch. Hier in Graz gibt es (bisher ;)) keine Cons und eine neue Gruppe hab ich auch noch nicht. Ich würd ja soooo gern spielen (kommen). Auf RPG Top Hits sind wir (ja, hier kann ich mir ein wir ncht verkneifen :)) übrigens auf Platz 14.

Viel Erfolg, einen tollen Con, und Grüße an alle!


Dorodin

Die Frühbucherphase ist beendet, ich bitte alle die sich online registriert haben, in den kommenden Tagen ihr Geld zu überweisen, damit sie auch vollständig als Frühbucher angemeldet sind und so das Frühbucherpaket bekommen.

DivineHeretic

yeehaw! ich kann auch dabei sein. *freu*

noch 2 fragen, die sich mir auf der website noch nicht geklärt haben:

- brauch man für das einsteigerliverollenspiel irgendwelches equipment?

- kann man spontan an den bisher stehenden spielrunden teilnehmen, obwohl man
das zugrunde liegende regelwerk noch nicht kennt? kader 13 und d&d würden mich
nämlich interessieren.

lg
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

reaper

Jo das freut mich doch das du kommst :)

Für das LARP brauchst du kein Equipment. Es ist explizit darauf ausgerichtet Einsteigern und Neulingen einen Einblick zu vermitteln und daher darauf ausgelegt das man sich auch spontan noch zum Mitmachen entscheiden kann.

Das ganze läuft so, zu Beginn des Spielblocks werden die Spielrunden einem Tisch zugeordnet und zentral ausgehängt. Dann geht man flugs zu seiner Wunschrunde hin und trägt sich dort ein. Das wird immer zu Beginn eines Spielblocks gemacht, dadurch hat eigentlich jeder eine faire Chance seine Wunschrunde zu bekommen.

Erfahrungsgemäß kommen auf der Con eh noch viele Runden dazu, man darf also gespannt sein.

Captain

Oh, die zweite Frage besteht im Prinzip aus zwei Teilen:
Zitatkann man spontan an den bisher stehenden spielrunden teilnehmen
Das hat reaper grad gut erklärt. Dadurch daß man erst unmittelbar zu Beginn der Runde sich in diese eintragen kann, gibts keine Runde, die im Vorfeld schon voll ist. Die Teilnahme ist immer spontan. Also keine Angst.

Zitatobwohl man das zugrunde liegende regelwerk noch nicht kennt?
Dafür wiederum stehen an den Rundenbeschreibungen markierungen namens "geeignet für Anfänger".
Dort steht dann entweder ja (ohne Regelkenntnisse spielbar) oder nein (Regelkenntnisse erforderlich).
Im Zweifel kannst du aber auch schauen wer die Runde leitet und denjenigen direkt ausfragen. ;)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Noraser

1) Ich hab mir die Karte (im April) im Traumtänzer gekauft, muss ich mich jetzt noch anmelden? - auch im hinblick auf die Frühbuchervorteil? (Vermutliche Antwort: Nein)

2) Im Program steht das Sa und So 10 Uhr gebruncht wird. Wird das wie der monatliche RPG-Brunch ablaufen (finanziel)?

3) Der Parkplatz neben dem Traumtänzer steht nicht zur Verfügung, oder? - Ich dachte daran, am Fr mit dem Auto anzureisen und es bis So da stehen zu lassen, damit ich die Descent Ausrüstung und ein paar Regelbücher im Auto hab, falls ich spontan noch was anbieten will. Im Moment find ich das Program noch etwas dünn besetzt...   

Noraser

reaper

Zitat von: Noraser in Mai 26, 2010, 20:36:09 NACHMITTAGS
1) Ich hab mir die Karte (im April) im Traumtänzer gekauft, muss ich mich jetzt noch anmelden? - auch im hinblick auf die Frühbuchervorteil? (Vermutliche Antwort: Nein)

Nein, du musst dich nicht mehr anmelden. Die Karten wurden nach Ende der Frühbucherphase ausgetauscht, wir erkennen also auch die Offline Frühbucher :)

Zitat von: Noraser in Mai 26, 2010, 20:36:09 NACHMITTAGS
2) Im Program steht das Sa und So 10 Uhr gebruncht wird. Wird das wie der monatliche RPG-Brunch ablaufen (finanziel)?

Finanziell wird das Frühstück 6 Kästchen auf der Tavernenkarte (also 2,40) kosten. Ansonsten wird es laufen wir bei den normalen Brunches, wir bauen euch ein Buffet auf und ihr esst nur das wir statt Schädel auf die Tavernenkarte zurückgreifen.

Zitat von: Noraser in Mai 26, 2010, 20:36:09 NACHMITTAGS
3) Der Parkplatz neben dem Traumtänzer steht nicht zur Verfügung, oder? - Ich dachte daran, am Fr mit dem Auto anzureisen und es bis So da stehen zu lassen, damit ich die Descent Ausrüstung und ein paar Regelbücher im Auto hab, falls ich spontan noch was anbieten will. Im Moment find ich das Program noch etwas dünn besetzt...   

Nein der steht nicht zur Verfügung. Im Zufahrtsbereich zum Club gibt es aber eine Reihe von Parkbuchten. Wenn du Dinge nicht im Auto lagern willst können wir die auch für dich wegschließen.

Das Programm ist nicht wesentlich dünner als im letzten November, zieht man mal die Runden von Albinokuh und andere ausgefallene Runden ab :P Leider liegt es nicht in unserer Macht die Spielleiter zu zwingen ihre Runden vorher anzumelden :( Aber Erfahrungsgemäß gibt es ja spontan noch genug Runden, wie man ja an dir sieht. Wir freuen uns auf jeden Fall über jede Spielrunde, egal ob vorangemeldet oder spontan.