DresdenSpielt2018

Autor Thema: Drachenzwinge.de - Pen and Paper Rollenspiel online über Teamspeak  (Gelesen 10020 mal)

vonDrachenzwinge

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 7
Drachenzwinge.de - Pen and Paper Rollenspiel online über Teamspeak
« am: April 17, 2010, 12:31:56 Nachmittag »
DSA und andere Rollenspielsysteme online über Voicechat mit Teamspeak - einfach fantastisch


Folgender Beitrag dient dazu, allen begeisterten Rollenspielern eine weitere Möglichkeit zu geben, ihr Lieblingsspiel uneingeschränkt spielen zu können. Und er dient dazu neue Spieler für Rollenspiel zu begeistern.

In Zeiten, in denen jeder immer weniger Zeit hat, oder häufiger mal umziehen muss, aus beruflichen oder privaten Gründen und dadurch seine geliebte Rollenspielgruppe verliert, in Zeiten, in denen Rollenspiel ins Abseits gerät und es schwer ist neue Leute dafür zu begeistern, in Zeiten, in denen durch das Internet die Welt immer näher zusammenrückt, braucht es Innovationen, die Pen and Paper Rollenspiel wieder auf den Level hebt, den es verdient hat.

Pen and Paper Rollenspiel am Spieltisch ist etwas ganz Besonderes. Man trifft sich, hat Spass, der Spielablauf ist flüssig und hat dichte Atmosphäre.

Wir haben uns gefragt, ob Rollenspiel am PC über Voicechat mit Teamspeak an Pen and Paper am Spieltisch herankommen kann. Und WIR können mit voller Überzeugung sagen:

Es funktioniert!

* Die Spielersuche beschränkt sich nicht mehr auf die nähere Umgebung. Die Welt steht offen. Die nette Gruppe von der letzten CONVENTION kann zusammen weiterspielen, als würden sie immer noch gemeinsam um einen Tisch sitzen, genauso wie die geliebte Gruppe die sonst durch einen Umzug zerfallen würde.

* Die Kommunikation, die das wichtigste Element ist, ist uneingeschränkt und von einwandfreier Qualität. Wie als würde der Mitspieler direkt neben einem sitzen.

* Die Atmosphäre baut sich sehr schnell auf und bleibt über die ganze Zeit bestehen. Schon nach wenigen Minuten merkt man nicht mehr, dass man eigentlich am PC sitzt.

* Dank eines tools kann für alle sichtbar gewürfelt werden, wobei das tool schon die Rechenarbeit übernimmt.

* Dank WINAMP Shoutcast kann szenengenau Musik und Geräusche eingespielt werden.

* Ein Heldengenerierungstool unterstützt benutzerfreundlich die Charaktergenerierung und -verwaltung.

* Handouts, Skizzen, Karten, Schriftstücke, werden vorher digitalisiert und über eine Homepage für alle erreichbar gemacht.

* Jeder Spieler hat seinen eigenen Kühlschrank voll mit leckeren Sachen.

* Jeder Spieler kann so viele Kerzen um sich herum aufstellen wie er will und das Zimmer nach Belieben verdunkeln.

* u.s.w.


Ich möchte unbedingt betonen, dass das Projekt voll und ganz im Sinne des Spielers steht und immer stehen wird.

WIR SUCHEN MEISTER UND SPIELER

www.drachenzwinge.de soll in erster Linie eine Aufbauhilfe und Informationsseite für Meister und Spieler sein, welche Pen and Paper Rollenspiel online über Teamspeak spielen wollen.
Wir möchten Spielgruppen bieten, in denen interessierte Spieler einen Eindruck bekommen können, wie das ganze funktioniert.
Deshalb suchen wir Meister und Spieler, die auch die Vorteile dieser Spielmöglichkeit erkennen und das Projekt mit uns zusammen aufbauen wollen, indem sie Drachenzwinge mit einer weiteren Spielgruppe bereichern.
Wir möchten eine Plattform für alle werden, die ihrem geliebten Hobby uneingeschränkt nachgehen wollen.
Uns schweben Seitenprojekte wie Doppelmeisterspiel oder sogar Multiparallele Abenteuer vor. Wir möchten uns aktiv um den Nachwuchs mit Anfängergruppen bemühen, aber auch alten Hasen ihre Spielwiese bieten.
Wie sagte ein guter Freund neulich: "Die Armee der Lichtsoldaten gegen das nichts formiert sich..."
Lasst uns gemeinsam Phantasia retten ( aus "Die Unendliche Geschichte" von Michael A. H. Ende )


Weitere Info dazu und Erfahrungsberichte findet ihr auf www.drachenzwinge.de

In diesem Sinne, möge Rollenspiel nie in Vergessenheit geraten und ewig für Freude und Unterhaltung sorgen.

fantastische Grüsse

das gesamte Drachenzwinge Team

DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen
über voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
einfach fantastisch