Vampire-Live am 27.02. in Leipzig

Begonnen von Aelfstan, Februar 07, 2010, 22:08:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aelfstan

Hochverehrte Ahnen, verehrte Ancilla und Neonaten der Domäne Leipzig,
Im Namen des Prinzen lade ich, Amber Whiles, die Kainskinder der Domäne Leipzig ein, sich am 27.02.2010 in der Malkavianer-Begnungstätte "Am Bagger" einzufinden. Der Prinz hat mich beauftragt an diesem Abend ein Kainskind zu erwählen, welches in der Lage scheint das Amt der Harpyie zu bekleiden. Martin Schneider von Haus und Clan Tremere, der dieses Amt zuletzt ausübte, ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Jeder Neugeborener, der sich zu diesem Amt berufen fühlt, hat an diesem Abend die Möglichkeit, bei mir vorstellig zu werden. Am Ende des Abends werde ich bekannt geben, wen ich dem Prinzen vorschlagen werde.
Ich möchte noch betonen, dass derjenige, der dieses Amt übernehmen wird, vorerst übergangsweise eingesetzt werden wird.
Ich freue mich auf ihr zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,

im Auftrag des Prinzen,

Amber Whiles, Neugeborene vom Clan der Rose



OT-Infos:

Wir laden euch herzlich zu einem Vampire-Live-Domänenabend am Samstag, dem 27.02.2010, 19.00 Uhr in die neuen Vereinsräume des Spielraum LE in Leipzig, im OFT „Am Bagger“, Klingenthaler Straße 14 ein. Jeder, auch neue und/oder unerfahrene Spieler sind ausdrücklich willkommen. Es ist möglich, Neonaten, Kinder oder Ghule zu spielen.

Das Mindestalter für eine Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Als Regelwerk verwenden wir die Vampire Live Lite Regeln von Oliver Schmidt, mit dessen freundlicher Genehmigung: http://www.lindencon.de/files/VAMPIRE_LITE.pdf

Wenn Ihr mitspielen möchtet, kontaktiert bitte Miri (Engelchen-Miri) oder Nox in unserem Forum: http://anbrechende-nacht.de/board.php?boardid=17 , damit wir einen Überblick über die Teilnehmer haben und euch ggf. ein persönliches Briefing zukommen lassen können. Alle offenen Fragen zum Spiel werden gleichfalls dort von uns beantwortet. Alternativ könnt ihr auch an spielleitung [at] anbrechende-nacht.de  schreiben.

Für den Domänenabend bitten wir alle Teilnehmer einen Unkostenbeitrag von 1,- â,¬ vor Ort zu entrichten.
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Aelfstan

Hier noch ein paar Infos vor dem Spiel, Ämter und Personen der Domäne betreffend:

Der Prinz

Eduard Zimmer vom Clan des Mondes ist ein sehr zurückgezogen lebender Ahn, der oft von Visionen geplagt wird. In letzter Zeit häufen sich Anzeichen dafür, daß er unter einem ausgeprägten Verfolgungswahn leidet. Seine gesellschaftlichen Kontakte beschränken sich auf einen kleinen Kreis Vertrauter, sein Aufenthaltsort in Leipzig ist unbekannt.


Die Harpyie

Martin Schneider, Ancilla von Haus und Clan Tremere ist seit zwei Wochen verschwunden. Da das Amt nicht unbesetzt bleiben kann, sucht der Prinz momentan nach einem kommissarischen Ersatz.


Die Geißel

Alexander Welters, Ancilla vom Clan des Tieres, ist die rechte Hand des Prinzen und bekannt für seine Rücksichtslosigkeit bei der Durchsetzung von Zimmers Befehlen. Welters lebt Gerüchten zufolge in einem Waldstück bei Hohburg und zeigt sich neben der Ausübung seiner offiziellen Pflichten sehr selten zu gesellschaftlichen Anlässen.


Die Bluthunde

Heinrich Schwarz, Neugeborener vom Clan der Verborgenen, konnte, nachdem er bei einer von einem Mitarbeiter des Prinzen einberufenen Versammlung einen Großteil der anwesenden Neonaten tätlich angegriffen und des Anarchismus bezichtigt hatte, durch das Festsetzen zweier abtrünniger Vampire die Gunst des Prinzen und sein derzeitiges Amt erlangen.

Dimitar Pojans, Neonat vom Clan des Tieres, wird nachgesagt, daß er sein Amt durch ein krummes Geschäft mit einem der Ghule des Prinzen erlangt hat. Die Vergangenheit dieses leutseelig erscheinenden Kainiten osteuropäischer Herkunft wird durch bisher unbewiesene Anschuldigungen überschattet, bei Schmuggelgeschäften mit der russischen Mafia die Maskerade gebrochen und Mitarbeiter von Clan Ventrue getötet zu haben.


weitere Kainiten:

Augustus von Merowingen, Ancilla und Primus Vitae vom Klan Ventrue ist ein sehr alter Kainit, der durch seinen exzentrischen und altertümlichen Kleidungsstil auffällt. Seine dekadente Lebensart gilt als Grund für den schwierigen Stand von Clan Ventrue in der Domäne.
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem