Stars without Number beim Fragment

Begonnen von Fragment, März 07, 2012, 20:47:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragment

Abend,

das hier ist ein Thread für meine SWN-Kampagne. Ich spare mir mal die Aufzählung der Mitspieler, die betreffenden Personen werden schon wissen, dass sie gemeint sind. Wer nicht mitspielt, darf trotzdem gerne weiterlesen.

Ich habe mittlerweile den Kampagneneinstieg größtenteils fertig, das klären wir aber im Detail beim ersten Spieltermin mit Charaktergenerierung.

Wenn ihr wollt und mir einen Gefallen tun möchtet, könnt ihr schon mal ins Regelwerk reingucken (englisch, kostenloses PDF):
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=86467&src=SNP_SWN_ImageLink&affiliate_id=323031%20

Relevant sind da vielleicht 20 Seiten Regeln und nochmal so viel Setting - bisschen überfliegen hilft, muss aber nicht.

Ich bringe Montag aber auch eine einseitige Kurzzusammenfassung der Regeln (deutsch), die am Spieltisch nötig sind, mit.

Wenn wir dann spielen, möchte ich diesen Thread eigentlich nutzen, um Fragen, Wünsche etc. zur Kampagne zu klären. Außerdem wäre es mir sehr recht, wenn wir zwecks Übersicht ein Session Diary hätten (also eine Zusammenfassung der Geschehnisse am Tisch, gerne auch incharacter), und noch mehr recht wäre es mir, wenn ich das nicht selber schreiben muss.

Gruß,
Stephan
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Captain

Ich wünsch dir viel Glück bei dem Versuch, Zusammenfassungen von Spielern verfassen zu lassen. Ich fürchte aber, daß ein simples Fragen "wäre nett, wenn..." wie du das hier gemacht hast, nicht dahin führen wird. Ich glaube, da mußt du schon Spielmechanische Belohnungen auspacken oder eben damit leben, daß keiner was schreibt (zumindest nach ein paar Sitzungen nicht mehr) oder daß du es selber machen mußt.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Fragment

Ja, zugegeben, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht ;)

Aber man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, das spreche ich dann lieber in der Gruppe mal an (hier lesen ja auch nicht alle mit).
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Tenebra

Tja, würd ja gerne was über mein Char schreiben, erfahr aber erst nacher was über Systhem und Setting, dann gern...
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Fragment

Naja, primär wäre mir wirklich Handlungszusammenfassung wichtig, kein dreiseitiger Aufsatz über die schwere Kindheit der Charaktere - das ist optional.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Tenebra

Zitat von: Fragment in März 12, 2012, 21:03:32 NACHMITTAGS
Naja, primär wäre mir wirklich Handlungszusammenfassung wichtig, kein dreiseitiger Aufsatz über die schwere Kindheit der Charaktere - das ist optional.
Son Mist, ich wollt 12 seiten Rückblende schreiben... (Achtung Ironie!!!)
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Fragment

#6
Abend,

ich habe dummerweise ab sofort in geraden Kalenderwochen montags eine Uni-Veranstaltung... werde mal sehen, ob ich das noch umlegen kann, aber eher nicht.

Das gibt natürlich ein kleines Problem mit der Terminplanung, ich kann da im Wesentlichen drei Möglichkeiten anbieten:

* Wir spielen nur noch in ungeraden Kalenderwochen (edit: Was aber auch doof ist, weil ich auch in ungeraden Kalenderwochen bis 14:30 in der Uni hocke und dann eigentlich nicht sofort zocken möchte)
* Wir spielen erst ab 20 Uhr
* Wir lösen die Gruppe auf.

Alle alternativen Termine, die bei mir noch denkbar wären, sind halt bei Teilen der Gruppe schon anderweitig belegt. Daher gehen halt wirklich nur die drei Möglichkeiten.

Kommentare, Meinungen?
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Fragment

Ich hasse zwar dieses verdammte Übungseinschreibungschaos bei Semesterbeginn - aber immerhin hat sich das Problem unvorhergesehen erledigt, wir können montags weiterhin wöchentlich ab 16 Uhr spielen.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Eluchil

Prima, Ostermontag hab ich sogar Zeit und bin anwesend... Der Gepäckstapel nebenan stört ja nicht... ;D also wenn der Rest Lust und Zeit hat, spielen können wir...

Fragment

Zitat von: Eluchil in April 04, 2012, 07:26:07 VORMITTAG
Prima, Ostermontag hab ich sogar Zeit und bin anwesend... Der Gepäckstapel nebenan stört ja nicht... ;D also wenn der Rest Lust und Zeit hat, spielen können wir...

Ostermontag geht bei mir nicht (danke für's Stichwort), ich komme erst abends aus meinem "Osterurlaub" zurück. Nächste Woche ginge bei mir dann wieder.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Eluchil

Na dann sehen wir uns falls nichts anderweitiges geschieht am  16.04... ;D