Nach dem Thorland-Con "Die letzte Wacht" - Resümee

Begonnen von Olaf Gunnarsson, September 13, 2009, 19:06:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rulnik

Gut in dem fall war das Nass bis sumpfig, die anderen 2 waren ja auch einfach nur reingelegt. Hab kurz überlegt sie in den FLuss zu werfen war mir aber nicht sicher welche spezialeffekte das verursacht.

Olaf Gunnarsson

#46
Also echt, das war'n Kalter.  :mrgreen:

Mit den Dingern sollte man wirklich sehr vorsichtig sein!

Wenn da Magnesium drinne iss, wie Dorodin schreibt, gibt das in der Bach sicher schöne Spezialeffekte.  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Captain

boah, diese Sorglosigkeit im Umgang mit Feuer und Pyro. Das geht echt gar nicht. Ich bin vielleich manchmal paranoid in der Hinsicht. Aber da kann man nicht vorichtig genug sein, denk ich. Und die Samstag Nacht Action gibt mir da wohl auch recht.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Hela

#48
Ich möchte mich an dieser Stelle für das Con bedanken. Mein Fazit fällt durchaus ziemlich positiv aus, bin gerne wieder dabei, auch wenn es für uns Münchner im riesen Stress ausartet und sich eigentlich nur für ein längeres Con lohnt (Liebe Orga, das nächstemal dann bitte von DO bis SO :wink:)

Die meisten Kritikpunkte wurden hier schon aufgeführt, ich möchte nur eine Sache hervorheben, die mich persönlich sehr gestört hat.
Ich bin generell kein Fan von Sonntagsspiel, wenn es nicht Plotrelevant ist UND eine Kampagne weiterführt oder nur Mitspieler aus der Gegend dabei sind. Ich bin gern Sonntag früh zuhause, brauche meine Ruhe, um den Tag noch gemütlich ausklingen zu lassen. Es war zwar nett, dass wir noch die Vereidigung ausgespielt haben, aber halt auch nicht mehr.
Ich hätte sehr, sehr gut ohne leben können, vorallem weil  ich zu der weitangereisten Truppe gehöre (glücklicherweise mit zwischenstop am Sonntag in Hof).

Mein Dank gilt:

- Lena, die mich Sonntag nach Hof gefahren hat
- Jay als Lehrmeister
- Christina als Lydia, meine beste Freundin
- Sascha aka Pharamor (so spannende Backgammonpartien hatte ich wirklich schon sehr, sehr, seeeehr lange nicht mehr)
- Fabi für fahren
- Lady Eppstein (??) für die wunderbaren Gespräche
- Kinfried (??) für das leider, leider unterbrochene Gespräch über Forodor und die Übersetzung des Textes
- die schönen Köchinnen für das leckere Essen und die freundliche Gelassenheit
- die anderen NSCs, die ich hier nicht alle namentlich nennen kann. Ob Fomori, Erhängter am Baum, Garde oder Schergen ihr wart alle sehr, sehr motiviert und es hat Spass gemacht, mit euch zu spielen
- Die SCs: Danke für das wunderbare Spiel und die Dispute über Fomori und die ganzen Probleme des Cons.
- Die ORGA: Wunderbar ausgearbeitete NSC Rollen, hübsches Gelände... Danke für eure Mühen! Macht weiter, es bereichtert die Larpwelt ungemein!


Grüße aus München!

Julia aka Hela Wallenstein, Novizin der Herrin Moira aka Svenja Kupferhaar, die tote Söldnerin


PS: Cons funktionieren auch ohne gekreuzte Arme sehr gut, gelle!?  8-)

Yali


Hela

FOTOS!?

Ich bin grad zu blind um sie zu finden. Wäre um einen Link sehr dankbar  :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Cynric

,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Nessa

Sorry wenn ich erst so spät damit ankomme, aber bei der Galerie von Karsten und Biene sind ganz tolle Bilder
von meiner NSC-Schamanin dabei, gibt's ne Möglichkeit an die in besserer Quali ranzukommen? :) *ganz lieb guck*
Wär super :)
Ihr werdet alle sterben, haltet euch bereit.
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es so weit.
Die Maske der Fomori, die habt ihr geklauuuuuut,
ihr alle werdet sterben, ihr habt Mist gebaut...

Medina

Hallo Nessa,
ich bin die "Biene"  :-)
Schick mir mal deine mail-Adresse per PN - ich denke da lässt sich was machen  :wink:

LG, Medina