Autor Thema: A Song of Ice and Fire: A Feast for Crows ist fertig  (Gelesen 3724 mal)

Gonsidel

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 14
A Song of Ice and Fire: A Feast for Crows ist fertig
« am: Mai 29, 2005, 18:30:55 Nachmittag »
Zuerst die gute Nachricht: Der vierte Band der Serie von G. R. R. Martin ist endlich fertig und wird im Herbst erscheinen.

Jetzt die Schlechte: Das Manuskript hatte am Ende eine Länge erreicht, die den Rahmen des Publisher sprengte.
 Um nicht kürzen zu müssen und um den eigenen Anspruch gerecht zu werden, ein zumindest teilweise in sich geschlossenes Buch zu veröffentlichen, hat sich Martin entschlossen, die Kapitel einiger Charaktere zu entfernen und dann am Anfang des nächsten Buches zu bringen. Das Manuskript für diesen(vermtl A Dance with Dragons) dürfte damit etwa zur Hälfte fertig sein und wird vermutlich nicht so lange auf sich warten lassen   :lol:

Hier die die ausführeliche Meldung
http://www.eis-und-feuer.de/cms/neues/index.php?Neues_von_ASoIaF

Wer "A Song of Ice and Fire" noch nicht kennt... sollte diesen Umstand möglichst bald ändern denn die Serie gehört zum Besten was derzeit an Fantasy-Literatur gibt :-D
Um mal ein wenig darüber zu sagen:
In der bisherigen Handlung ging es hauptsächlich um den zwischen den Adelsgeschlechtern von Westeros(der Kontinent, auf der Großteil stattfindet), allerdings zeigt sich am Rande das es auch größer Bedrohungen gibt . Die Welt selbst ist fast pseudohistorisch, klassische Fantasyelemente sind selten und treten erst im Laufe der Geschichte in Erscheinung. Die Stärke von Martin ist die Charakterbeschreibung. Er erzählt die Geschichte immer kapitelweise aus der Sicht eines Charakters und nutzt dies auch gut aus. Die Charakter der Charaktere( :-D) sind vielfältig,  bleiben aber bei ihre Handlungen immer nachvollziehbar. Die Ereignisse werden aus der Sicht der verschieden Seiten beschrieben, wodurch kein simples Gut gegen Böse entsteht. Auch sind wichtige Personen, im gegensatz zu mancher Standartfantasy sterblich.
Bis jetzt sind folgende Bände erschienen:
Band 1: A Game of Thrones
Band 2: A Clash of Kings
Band 3: A Storm of Swords
Bei der deutschen Übersetztung "Das Lied von Ice und Feuer" (die imho nicht so toll ist...) wurden die Bände in jeweils zwei aufgeteilt:
Band 1: Die Herren von Winterfell
Band 2: Das Erbe von Winterfell
Band 3: Der Thron der sieben Königreiche
Band 4: Die Saat des goldenen Löwen
Band 5: Der Sturm der Schwerter
Band 6: Die Königin der Drachen
"Mortals: God, you're beautiful. On the other hand, you taste like chicken. What am I supposed to do?"