Hauptmenü

Witzige Dinge

Begonnen von Vidon, Juni 18, 2009, 11:15:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Conscript


Conscript

#212


Cornelius

http://web.de/magazine/nachrichten/bildergalerien/bilder/17406210-nsu-prozess-unterbrochen.html#/cid17406210/4

Beate Zschäpes Anwälte heißen mit Nachnamen Stahl, Heer und Sturm. Das hätte man im Fernsehen nicht besser hinbekommen.

Conscript

MMA-Fight von Danny Mainus mit sehr zweideutigen Kommentatoren.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=ogB05Y9YDFg

Vidon

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.


Conscript

Flugrost ... taking it the next level!  :o


EnginSeer

Die Kämpfe von Lindisfarne (AD 793) und Hastings (AD 1066) als Flash-Strategiespielchen.

Ist nicht unbedingt threadbezogen witzig, dafür IMHO recht interessant und ein netter Pausenfüller für die Kaffeepause.


Für die Geschichtsfreaks unter Euch: 1066 umfasst wahlweise auch Fulford & Stamford. Besonders interessant ist aber die Mehrspieleroption.

Schöne Grüße:
Gerd

HEMA & W40K
Avatar: Marcus Hampel

Conscript

Kuhle Flash-Games. Hast du Hastings 1066 schon auf "hard" geschafft? Ich versagte jetzt schon mehrmals als Harald Hadrada bei Fulford.  :-\

on topic:




Cornelius

http://web.de/magazine/beruf/bildung/17505326-uni-leipzig-verteidigt-herr-professorin.html

Nicht nur, dass es so aussieht, als hätten die ihre Energie mehr in solche Oberflächlichkeiten gesteckt als in konkrete (u.a. materielle) Gleichstellungsmaßnahmen, sie haben dazu auch noch eine vermeintliche sprachliche Diskrimminierung durch eine neue ersetzt, die im Kontext der gesprochenen Sprache (die wir wohl nicht ohne weiteres so schnell über Bord werfen) sogar noch diskrimminierender ist. Solange Damenhemden immer noch Knopfleisten auf der linken Seite haben, machen die sich mit solchen Sachen in meinen Augen lächerlich. So sehr sogar, dass ich den guten Willen darin kaum noch erkennen kann.

Conscript



Zimmi


EnginSeer

#224
Zitat von: Conscript in Juni 05, 2013, 00:18:29 VORMITTAG
Kuhle Flash-Games. Hast du Hastings 1066 schon auf "hard" geschafft? Ich versagte jetzt schon mehrmals als Harald Hadrada bei Fulford.  :-\

Ja. :)
Der Level-Key ist: JZ423HDIO

Es gibt da so einige taktische Tricks, die man ausprobieren kann.

  • Die Anfangsaufstellung wählt man am besten so, dass man mindestens 3 (waagerechte) Felder Abstand zur nächsten Einheit hat. Damit muß der Gegner einen weiten, uneffektiven Streuschuss machen.

  • Das Vorrücken geht schneller, wenn man jede Einheit einer Formation einzel vorrückt. Sind die Zielbereiche der feindlichen Bögen bekannt, so kann man diese in der ersten Runde umgehen.

  • Kavallerie ist nur als Schocktruppe im Sturm stark. Daher mit einer Linie bis auf (gegnerische) Reichweite rangehen (Runde 1), sofort zurückziehen (Beginn Runde 2) und dann mit eigenen Truppen Kontern (Sturm am Ende von Runde 2). Ist der Killer gegen die Normannen, funzt aber auch gut gegen andere.

  • Bogenschützen bringen nur bei den Normannen etwas; und selbst da wenig. Lustige Variante: Stamford Bridge mit einer Linie blockieren und dann Azincourt-artig Tontauben schiessen. Dabei die gegnerische Linie an der Brücke erst zuletzt ausschalten.

  • Bei einer Aussenflanke (waagerechter Angriff von beiden Seiten) verursacht man großen Schaden ohne selbst wesentliches zu erleiden. Eine effektive Variante ist die Säge: Gegner mit zwei Linien einschliessen und diese dann immer um eins nach oben und unten versetzen. Ist er Gegner in Kontakt mit einer befreundeten Einheit, während umseitig eine weitere nachgezogen wird, bekommt der Gegner jedesmal Schaden, ohne dass man selber angegriffen wird. Funktioniert auch gut als "Ar*** in die Mitte"-Taktik mit drei umlaufenden eigenen Einheiten.

  • Die insgesamt einfachste Taktik: König separieren und verdreschen. Dies klappt meist beim Computergegner oder Anfängern im Mehrspieler Modus.
Wenn Du mich hier gerade online siehst, kannst Du mir ja eine Herausforderung schicken. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Schöne Grüße:
Gerd
HEMA & W40K
Avatar: Marcus Hampel