Autor Thema: Ankündigungen der SL  (Gelesen 7787 mal)

Sandol

  • Moderator
  • Einhorn
  • *****
  • Beiträge: 378
Ankündigungen der SL
« am: März 11, 2007, 15:05:27 Nachmittag »
Hallo an alle!

In diesen Thread sollen ausschließlich Ankündigen der SL - also bitte keine Kommentare oder Diskussionen hier, das wird alles kommentarlos von uns gelöscht...

Erste Ankündigung:

Wir haben uns, um uns und euch die "Arbeit" zu erleichtern eine gemeinsame E-Mail-Adresse zugelegt.
Ihr könnt uns also  ab sofort unter folgender Adresse erreichen:
Vampire-SL_Dresden und das Ganze bei gmx.de

Um weiterhin eure Anfragen und Themen möglichst schnell bearbeiten zu können, fügt bitte folgende Identifikatoren an den Beginn des Betreffs. Zudem solltet ihr einen möglichst aussagekräftigen Betreff wählen (eigentlich sollte das normal sein, aber irgendwie scheint das nicht allen ganz klar zu sein):

[Aktion] - Dieser Identifikator sollte für alle Mails benutzt werden, in denen es um Aktionen geht, die ihr lostreten oder weiteführen wollt. Also alle Arten von Spieler-Aktivitäten (auch: NSC-Aktivitäten...). Bsp.: jemand möchte einen Laden eröffnen oder ein größeres Geschäft tätigen.

[Charakter] - Wie der Begriff schon sagt, sollte dies genutzt werden, wen ihr irgendwelche Charakter-Themen besprechen wollt. Sei es die anfängliche Charaktererstellung, eine eventuelle Weiterentwicklung oder auch Hintergrundgeschichten vom Charakter

[Orga] - dies benutzt ihr bitte, wenn es um rein organisatorische Aspekte geht. Nächstes Treffen, Räumlichkeiten, finanzielles, etc.

[*SL-Name*] - Könnt ihr benutzen, wenn die Mail an eine bestimmte SL gerichtet ist, sollte aber nur in Ausnahmefällen benutzt werden. Es sollte natürlich anstelle von *SL-Name* einer der drei Namen benutzt werden (Carsten, Janett oder Konstantin).

[Prinz] - unter dieser Überschrift könnt ihr InTime-Briefe an den Prinzen schicken.

Wenn mir noch weiter einfallen werde ich diese bei Bedarf hier ergänzen... ;)

Ich möchte kurz anmerken, daß InTime Briefe an meinen Charakter bitte weiterhin an die bekannte E-Mail-Adresse geschickt werden sollen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Gruß
Konstantin

EDIT: Achtung! Aus technischen Gründen ist nochmal ein Provider-Wechsel erfolgt! Wir sind jetzt bei Gmx.de
Alle Mails, die an die andere Adresse gehen, werden aber dennoch ankommen und auch bearbeitet werden. Danke für eure Geduld und euer Verständnis.
« Letzte Änderung: März 12, 2007, 17:04:38 Nachmittag von Sandol »
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Sandol

  • Moderator
  • Einhorn
  • *****
  • Beiträge: 378
Re: Ankündigungen der SL
« Antwort #1 am: März 21, 2007, 18:43:42 Nachmittag »
Ich möchte hier nochmal ein paar Worte zum Thema Spieler-Aktivitäten verlieren, die ab sofort gültig sind:

- Eine Aktion findet frühestens dann statt, wenn die SL genau weiß, was getan wird. Das heisst, daß eine Aktion, die am 1.1. geplant ist, sollte auch der SL bis zum 1.1. komplett beschrieben (als E-Mail) vorliegen. Wenn die SL am 2.1. die Mail liest und einiges nicht versteht und daher nachfragen muss und die Antwort dann erst am 5.1. bekommt, wirddie Aktion auch frühestens am 5.1. stattfinden können - sofern die Beschreibung/Erklärung dann eindeutig ist.
- Es wird keine Rückdatierungen mehr geben, wie ich es in den letzten Wochen gemacht habe, da die ersten Mails erst sehr spät beantwortet wurden.

Ich empfehle euch also eine geplante Aktion frühzeitig mir mitzuteilen - eine Datierung auf ein späteres Datum ist natürlich jederzeit möglich, eine Rückdatierung aber wegen der mögichen Konfusion mit Aktionen von anderen Spielern leider nicht.
Zudem solltet ihr eure Mails entsprechend eindeutig gestalten, damit ich nur noch reagieren bzw. antworten muss und nicht nachfragen muss, wie denn dies oder jenes gemeint ist. Was ihr nicht erwähnt, wird entsprechend auch als nicht getan/genutzt gewertet.

Ich hoffe, daß ihr diese Regelungen versteht, sie sind leider notwendig, damit ich die Aktionen sauber beantworten kann und niemand einen Vorteil erringen kann dadurch.

Liebe Grüße

Konstantin - SL...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Sandol

  • Moderator
  • Einhorn
  • *****
  • Beiträge: 378
Re: Ankündigungen der SL
« Antwort #2 am: April 16, 2007, 11:26:52 Vormittag »
Werte Spielerschaft!

Wir haben am Samstag lange Stunden in großer Hitze zusammengesessen und die Lage der Domäne Dresden, insbesondere das Thema Regelwerk besprochen. Dazu möchte ich hier ein paar Punkte äußern. Diese Punkte werden nicht vollständig sein, da wir schlicht nicht fertig geworden sind.

1. Regelwerk: Wir haben beschlossen das Katharsis-Regelwerk zu behalten, werden aber ein paar Änderungen daran vornehmen, die uns sinnvoll erscheinen und auf euren Vorschlägen beruhen. Die Details der Änderungen werden wir euch hier schriftlich niederlegen, sobald diese durchdacht und besprochen sind (wie gesagt, sind wir nicht fertig geworden). Bei den Änderungen werden wir versuchen so nah wie möglich am bestehenden Regelwerk zu bleiben, schlicht um uns das überregionale Spiel nicht völlig zu verbauen, da uns dieses recht wichtig ist.

2. Spielleitung: Wie ihr wisst, war einer von uns eigentlich ausschließlich mit dem Thema Hintergrund beschäftigt, ohne daß allzu viel dabei zu euch durchgedrungen ist. Dies lag und liegt an der beruflichen Situation von Carsten, welche es ihm leider auch nicht mehr möglich macht uns weiter zu unterstützen. Carsten ist also nicht mehr Teil der Spielleitung.
Dies hat zur Folge, daß wir derzeit nur zu zweit sind und wir bitten euch darum, daß ihr uns genug Zeit gebt, die bestehende Domäne in geordnete Bahnen zu lenken und zu stabilisieren. Dies bezieht sich sowohl auf das Regelwerk, als auch auf den Hintergrund.

3. Spieltermin: Leider werden wir es aus verschiedenen Gründen (Prüfungen von Janett, Regelproblematik, SL-Mangel) nicht schaffen im Mai einen neuen Spieltermin anzusetzen. Uns ist wichtig, daß wir alle Probleme bis zum nächsten Termin beseitigt haben, damit wir dann richtig losspielen, uns voll und ganz auf das Spiel konzentrieren und wir auch mit genug Hintergrund weitermachen können. Daher verschieben wir das nächste aktive Spiel auf den Juni. Ich hoffe, daß dies auf euer Verständnis stösst, wenn auch es euch sicher nicht begeistern wird.

4. Charakterbögen: Wir haben noch immer nicht von allen die kompletten Charakterbögen inklusive Charaktergeschichte und -hintergrund! Wir brauchen diese dringend, um aktiv weitermachen zu können. Es möge uns bitte jeder umgehend diese Daten (basierend auf der bisherigen Erschaffung) zukommen lassen!
Ich möchte hier auch anmerken, daß wir zum nächsten Treffen keinen Spieler zulassen werden, für dessen Charakter uns nicht mindestens zwei Wochen vor dem Treffen Charakterbogen, -geschichte und -hintergrund vorliegt!


Wir hoffen, euch alle bald wieder zu sehen und freuen uns auf aktive Mitarbeit von euch!

Gruß
Eure SL
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Sandol

  • Moderator
  • Einhorn
  • *****
  • Beiträge: 378
Re: Ankündigungen der SL
« Antwort #3 am: Juli 11, 2007, 17:26:58 Nachmittag »
Hallo ihr alle!

Nach langer Zeit gibt es hier jetzt mal wieder eine "offizielle" Aussage:

Ich habe beschlossen, daß ich euch nicht hängen lassen will und werde weitermachen! Allerdings bin ich - wie ihr wohl wisst - derzeit alleine als SL und das wird auf Dauer nicht funktionieren.

Daher rufe ich hier nochmal dazu auf, daß sich bitte mindestens 2 weitere finden, welche möglichst schon Erfahrung im Vampire-Bereich haben, sich bei mir als Mit-SL zu melden. Ich werde dann gezielt mit euch Kontakt aufnehmen, auch damit man sich zusammensetzen kann, da ich es sehr wichtig finde, daß man sich persönlich auch gut versteht, sonst kann man sowas nicht zusammen machen.

Zum Zweiten rufe ich alle diejenigen, die mitspielen wollen auf sich bei mir zu melden, damit ich genau weiß, wer weiterhin mitmachen will. Bei dieser Meldung möchte ich bitte, daß ihr euren derzeitigen Charakter mitschickt (mit komplettem Charakterbogen, wie der Charakter bisher ist und auch mit komplettem Hintergrund). Schickt dies bitte an die oben genannte (erster Beitrag in diesem Thread) E-Mail-Adresse. Falls ihr noch keinen Charakter habt, aber eine Idee, wie er aussehen soll, so schickt bitte ein entsprechende Beschreibung mit. Es ist natürlich zu diesem Zeitpunkt auch möglich, daß ihr einen neuen Charakter anfangt. Falls das sehr viele zu tun gedenken, werde ich ggf. auch komplett neu anfangen und nicht auf bestehendem Aufsetzen.

Wichtig für ein weiteres, gemeinsames Spiel ist, daß ihr mich alle unterstützt, bis es soweit steht, daß es alleine läuft. Ich alleine kann das nicht stemmen - also brauche ich eure Hilfe!

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Antworten (bitte nur an die Email-Adresse...)

Gruß und Dank
Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Karl Rotter

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Ankündigungen der SL
« Antwort #4 am: November 08, 2007, 18:44:58 Nachmittag »
Wenn du neue Charaktere entwickelst, solltest du die aber auch in irgendeine Weise in die Katharsis-Stammbäume einarbeiten. Wenn du willst, kannst du mir die Chars auch schicken (Name / Gen / Clan und Stammlinienwünsche (meist Ventrue) sollten reichen - ich trete dann auf Katharsis-Seite den Leuten auf die Füße das es fix geht.)
Außerdem würde ich dafür sorgen, dass die Nosferatu und Ventrue evtl. in die bereits existierenden Online-Netzwerke reinkommen, falls gewünscht.
Ich würde auch mit Leipzig vermitteln, damit die Geschichte stimmig wird.
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, ich wünsch euch Erfolg.