Design für Ostsachsenforum

Begonnen von Captain, August 26, 2008, 15:17:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

Ich hätte mal noch ein paar Designs. Teilweise schon irgendwie abgelutscht aber immer noch besser als die Standards.

  • Colosseum (eigenes Logo oben rein und gut)
  • Getaway (schön schlicht)
  • Artemis (angenehm in der Farbgebung, übersichtlich)
  • Chronicles (sowas meinte ich mit abgelutscht, aber hey)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Darnok

Ich hab den Beitrag mal vom allgemeinen Zusammenlegungsthread rausgetrennt, in der Hoffnung, dass hier noch ein paar mehr Meinungen kommen.
ich selber möchte es ja vor allem einfach und übersichtlich haben, mit nicht allzu aufmerksamheitsheischenden Farben. Aber da kann ich mit allen 3 Vorschlägen von Captain leben, abgesehen von dem Chronicles. Das ist wirklich abgelutscht. ;-)
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Sebastian

Uh, ja. Chronicles ist wirklich Steinzeit. :D

Aber auch die anderen gefallen mir nicht. Die sind irgendwie alle sehr nüchtern und retro. Klar, es sollten klare Strukturen vorherrschen und die Farbgebung muss auch dezent sein, aber ein bisschen modern und themenbezogen sollte es meiner Meinung nach schon sein.

Ich habe gerade mal mit "meinem" Webdesigner gesprochen. Er findet das Thema "Spielecommunity" sehr spannend und hat auch schon ein paar knackige Ideen dazu. Allerdings ist er jetzt erstmal bis Mitte September im Urlaub, deshalb wird es von ihm erst später einen Vorschlag geben.

wondalfo

Also ich finde Artemis zu dunkel, das hat in meinen Augen zu wenig Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift.

Wolfgang

Adrian

Colloseum und Getaway sehen gut aus. Ich bin für die.

Sandol

Ich stimme Sebastian zu: diese Designs kämen für mich alle nicht in Frage. Leider bin ich nicht in der Lage einen eigenen Vorschlag zu erstellen...
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Captain

aber über die Struktur (im anderen Faden) kannst du doch sicher mitreden...
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Sebastian

Wie schon gesagt: ich habe da einen wirklich guten Designer an der Hand, dem ich in dieser Angelegenheit gerne das Feld überlassen würde. Der fährt aber jetzt erstmal in den Urlaub, deshalb würde ich das Thema Design gerne vorerst auf Eis legen. Es sei denn, einer von euch ist selbst Webdesigner und hat gute Ideen und die nötige Zeit. Auf ein Fertigtemplate würde ich nur sehr ungern zurückgreifen, weil die irgendwie alle entweder schon tausendfach verwendet werden oder irgendwelche Nachteile haben. Denn Schönheit und Ästhetik sind nur zwei Aspekte eines guten Designs, es muss auch funktional und technisch sauber sein und sollte im besten Fall auch die Kriterien der Barrierefreiheit erfüllen. Gerade die letzten beiden sind leider oft kritische Punkte...

Die Frage des Designs hat aber auch erstmal die geringste Priorität. Für die Fusion ist die Struktur viel wichtiger. Schließlich sind wir jetzt viele Jahre mit den Standarddesigns der jeweiligen Software ausgekommen, da werden wir es auch noch ein paar Wochen im fusionierten Forum damit aushalten. :)