Kampf der Titanen [Against the Giants]

Begonnen von Togaras, Juli 14, 2008, 00:33:57 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Togaras

Am Samstag hatte ich die Gelegenheit die neuen Figuren von Against the Giants ausprobieren zu können.

Auf Grund meiner beiden Titanen (Fire Titan und Death Titan) wurde daraus natürlich der Kampf der Titanen und der sah etwa so aus:

Fire Titan (170)
Eye of Flame (61)
2 Magma Beast (2x 57)
Young Red Dragon (52)
Tiefling Gladiator (57)
Gargoyle (29)
Fire Bat (15)

Death Titan (189)
Lamia (98)
Deathpriest of Orcus (79)
Boneclaw Impaler (71)
2 Warrior Wight (2 *30)

Der Kampf in auf der Map "Hellspike" teilte sich auf Grund der kleinen Mauer in der Mitte in zwei Teile. Im Norden kämpfen die beiden Magma Beasts und der Beholder (Eye of Flame) gegen den neuen Boneclaw Impaler, der nur durch einen weiteren Warrior Wight unterstützt wurde. Der Impaler ist die erste Figur, die den gesammten Reach 3 Bereich mit Opportunitie-Attacks absichern kann, wodurch ein Anstürmen immer zu einem schwierigem Unterfangen wird.
Im Süden hielten sich die Untoten kompakt gescharrt um den Deathpriest, die Lamia war leider mit ihrem Käferschwarm nicht sonderlich erfolgreich, da sie auch auserwähltes Primärziel der Feuerarme war. Leider versagte der Rote Drache vollständig und wurde so zusammen mit dem Gargoyle als Damagefressendes-Schild im Nahkampf verheizt. Auch der Tiefling-Gladiator konnte seine Spezialkräfte nicht effektiv darbieten und blieb unter seinen Möglichkeiten zurück.

In der Zwischenzeit konnte die Schlacht im Norden zugunsten der Magma-Beasts entschieden werden. Mit ihrer Langsamkeit konnten sie nicht mehr effektiv in den Kampf im Süden eingreifen, doch ihr Auftauchen und ein gezielter Burning-Wave des Fire-Titans halfen die kompakte Front der Untoten aufzulösen. Innerhalb von nicht mal zwei Runden fielen dann alle verbliebenen Kreaturen, außer den beiden Titanen und dem Beholder.

Der Immobilized Fernkampf Angriff des Fire-Titans hielt den Death-Titan nur kurz auf, ehe sich dieser auf den schon schwer blutenden Beholder stürzten konnte und sich so noch mal um 30 Punkte heilen konnte. Ein weiter Immobilizierender Treffer hielt den Death Titan eine weitere Runde auf Abstand ehe dieser dann anstürmen konnte und es zum erwarteten Nahkampf zwischen den beiden kam.

Am Ende vergab der Fire-Titan 4 "Matchbälle" in dem er den beinahe zerstörten Death-Titan mehrfach knapp verfehlte ....
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Togaras

Ich hoffe nächsten Samstag gibt es einen Revange-Fight.
Oder vielleicht findet sich ja eine neue Herausforderung ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Flotsch

kannst du das dann noch mal reinstellen wann du da bist? vielleicth schau ich mal vorbei

Togaras

Jo mach ich ... ich denk mal spätestens am Donnerstag werd ich wissen, wie und wann ich am Samstag Zeit hab, aber generell tendiere ich immer auf so 14.00 Uhr.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Adrian

Hm wird vielleicht Zeit auch mal wieder vorbei zu schauen.

Togaras

Dann würd ich mal sagen, dass wir 14 Uhr festhalten. Ich würd sogar schon versuchen gegen 13 Uhr Zeit zu finden, aber das kann ich wohl erst kurz vorher genau feststellen. Ich würde mich auf 200pt und 500pt Fights einstellen und ein paar Warbands mitbringen. Hauptsächlich natürlich die beiden Titans, wobei ich schon dabei bin die Gruppen noch etwas zu optimieren.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Togaras

Okay, sieht bei mir definitiv gut aus am Samstag. Ich peile 13 Uhr an. Spätestens 14 Uhr. Bin auf 200pt und 500pt vorbereitet. Können gern auch wieder eine 2vs2 Schlacht mit je 200pt machen im Vorfeld. Das war Samstag auch recht witzig.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)