DresdenSpielt2018

Autor Thema: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008  (Gelesen 12394 mal)

Togaras

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 338
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #30 am: November 13, 2008, 23:41:44 Nachmittag »
Dann wird es aber mal langsam Zeit oder? ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Oregon

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 7
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #31 am: November 14, 2008, 00:05:52 Vormittag »
Hallo :)
Ich bin eigentlich schon länger daran interessiert, mit RPGs anzufangen, bin aber bisher nie auf eine Einstiegsgelegenheit gestossen.
Nun habe ich zufällig die DreRoCo und dieses Forum hier entdeckt. :)
Da wollte ich mal fragen, ob sich die DreRoCo denn eignet, um als blutiger Anfänger (ich habe quasi noch garkeine P&P-RPG Erfahrung) einen Einstieg in die RPG-Welt zu bekommen? Oder kann ich mich als Solcher noch nicht gleich auf so einer Convention blicken lassen?  :wink:

Lars

  • Dreroco-Orga
  • Ork
  • *
  • Beiträge: 40
    • STURM - Bibliothek
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #32 am: November 14, 2008, 01:33:56 Vormittag »
Selbstverständlich ist die Con dann genau das richtige für Dich um mit dem Rollenspiel anzufangen! Auf so einer Con gibt es quasi nur Anfänger  :-D das heißt, die meisten sind zwar erfahrene Rollenspieler, aber die Systeme die sie zur Con spielen, probieren sie oft auch zum ersten mal! Alle Spielleiter gehen davon aus, daß in ihrer Runde nur Leute sitzen, die keine Ahnung haben, was sie die nächsten Stunden tun werden. Es gibt also keine Grund sich zu verstecken oder Angst zu haben, daß man im vorhinein irgendwas wissen oder gelesen haben müßte. Einfach Hingehen, Ausprobieren, Spaßhaben.

Das Leben kann machmal so einfach sein  8-)

Rosenrot

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 149
  • Volle Kanne Kerzenschein
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #33 am: November 14, 2008, 08:41:31 Vormittag »
Ich denke ich schau am Samstag mal rum obs was für mich gibt. Ansonsten interessieren mich ja das übliche Gesindel da  :wink: und die Jette von der mir angekündigt wurde das sie da Larpsachen verkaufen will. *händereib*
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.562
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re: DreRoCo 3 - 14.-16. November 2008
« Antwort #34 am: November 14, 2008, 09:57:44 Vormittag »
Wir lassen unsere Spielleiter ja auch extra angeben, ob ihre Runde anfängergeeignet ist und ob sie vorgefertigte Charakterbögen zur Verfügung stellen. Spielrunden auf dies zutrifft sollten prinzipiell auch von jemandem gespielt werden können der noch nie Tischrollenspiel gemacht hat.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I