DSA, Shadowrun und co.

Begonnen von Lars, Oktober 22, 2008, 10:59:38 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars

Gibts eigentlich in Dresden nur Liebhaber ausgefallener Systeme oder trauen sich die Mainstream-Meister alle nicht, auf einer Con zu leiten. Wenn ich mir mal so das Programm von diesem und den letzten Jahren ansehe, dann sind Shadowrun, DSA und AD&D-Derivate überproportional selten vertreten.

Liebe Mainstreamspieler und - meister wo seid ihr? Traut euch, es lacht auch keiner!  :-D

Togaras

Ich glaube, die meisten spielen am WE hauptsächlich Mainstream und nutzen daher eine Con um mal was anderes meistern zu können ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Captain

Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ich hab aber den Eindruck, daß die Mainstream-System SLs und Spieler möglicherweise von dem was z.Z. schon auf dem Programm steht ein bisschen verschreckt werden. Und das wäre sehr schade.
Denn so schön es ist, auf nem Con die Gelegenheit zum Ausprobieren zu nutzen, gibt es durchaus ne Menge DSA, DnD oder WOD Spieler die gerne auf nem Con andere Spielweisen und Ansätze zu ihrem System erleben würden.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Silvia

Über ein paar "Mainstream"-Rollenspiele würde ich mich auch freuen. Schon im letzten Jahr habe ich keine Lust gehabt, die Con auszuprobieren, weil mir die angebotenen Systeme entweder nicht zusagten oder ich gern wieder das eine oder andere spielen würde, was dort gar nicht auftauchte. Wenn z.B. Werwolf, Engel oder Exalted dabei sein würden ... :-D Da wird es wohl dieses Jahr auch wieder nix.

Lars

Tja, leider können wir uns keine Spielleiter kaufen (obwohl - durch das Rabattsystem tun wirs ja fast ;)) und auch niemanden aus Knete formen. Deswegen können wir immer nur appellieren:

Wir  versuchen einen Con auf die Beine zu stellen, der von Dresdner Rollenspielern für Dresdner Rollenspieler ist.

Der kann zwangsläufig nur so gut sein, wie sich Spielleiter bereitfinden, die ihn mit gestalten. Oder um einen typischen Therapeuten-Spruch zu gebrauchen - Wir können die Tür nur aufmachen - durchgehen müßt ihr alleine.  :-D


peter

Zitat von: Silvia in Oktober 26, 2008, 19:00:17 NACHMITTAGS
... Schon im letzten Jahr habe ich keine Lust gehabt, die Con auszuprobieren, weil mir die angebotenen Systeme entweder nicht zusagten oder ich gern wieder das eine oder andere spielen würde, was dort gar nicht auftauchte ...

Schade, und dabei ist das Programm doch garnicht zum Abschrecken gedacht, sondern als Heißmacher. Aber als Orga kann man halt nur einen kleinen Zeitrahmen abdecken und darüber hinaus ist man auf die angewiesen, die sich frühzeitig melden. Aber so ein Programm ist ja nicht in Stein gemeißelt...

Im Zweifelsfall gibt es da nur eins: den Anfang machen. Überreden des eigenen SLs oder sich mal hinsetzen und selber was ausprobieren mit dem Lieblingssystem. Und wenn eine Meute erstmal da ist und Spaß hat, findet sich auch immer ganz schnell ein neuer SL...

Vor Ort jammern ist übrigens viel effektiver ;)...

Vllt. sieht man sich ja (ist ja schon morgen)

lg,