Autor Thema: Buchmesse Leipzig und das Rollenspielprogramm  (Gelesen 1807 mal)

Falk

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 135
  • Mytholon Leipzig
    • Mytholon Leipzig
Buchmesse Leipzig und das Rollenspielprogramm
« am: März 11, 2008, 12:43:34 Nachmittag »
Dieses Wochenende ist Buchmesse in Leipzig und ich will mal informieren was in Leipzig da so rings ums Thema Rollenspiel abgeht.

Spielraum LE ist mit einem Stand im Bereich Fantasy/Rollenspiele (Halle 2) auf der Buchmesse vertreten. Wir werden rund um die Uhr One Shots auf der Buchmesse anbieten. (vor 2 Jahren über 250)

Ebenfalls im selben Bereich finden rund um die Uhr Lesungen aus dem Bereich Fantasy statt.

Weitere Aussteller in dem Bereich sind: Projekt Odyssee (Nexus e.V.), Feder & Schwert (D&D Warhammer), FanPrO & Ulisses(DSA), Zauberfeder (LARPZeit), Games In, Neue Welten Verlag, Manticor, ...

Und das Mytholon wird auch vertreten sein.

Abendprogramm:

Donnerstag ab 20.00 Uhr Lesung von Oliver Graute zur Fortentwicklung des Rollenspiels Engel im Mytholon Leipzig. (Eintritt frei)

Freitag ab 20.00 Uhr große Rollenspielerparty im Cafe Yellow, eingeladen sind alle Rollenspieler und Aussteller aus dem Bereich. Die Chance mit den Autoren eurer RPG´s ins persönliche Gespräch zu kommen. Der Spielraum LE fährt dort ein großes Buffet auf und lässt sich das einiges Kosten, ist ein Dankeschön an all die fleißigen Helfer das ganze Jahr. (Eintirtt 6,- €)

Haus Steinstraße e.V
Steinstraße 18
04275 Leipzig
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=leipzig+haus+steinstra%C3%9Fe+e.V.&ie=UTF8&om=1&ll=51.344875,12.378674&spn=0.035063,0.074501&z=13&iwloc=A

Samstag ab 18.00 Uhr gibt es direkt eine Party auf der Messe im Comicbereich, mit einem Konzert von Eric Fish (Subway to Sally), da das immer eine große Mangaparty ist, haben wir uns überlegt dort auch Gewandet auf zu tauchen und so zu sagen mal für etwas Show zu sorgen. :) Dabei sein kann jeder der 18.00 Uhr mit einer gültigen Eintrittskarte in Halle 2 ist.