Verhaltensgrundsätze / Dogmen

Begonnen von Flotsch, Oktober 21, 2007, 13:38:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

Zitat von: Sandol in Oktober 26, 2007, 09:51:27 VORMITTAG
Also es gibt für mich einen Unterschied zwischen "ich habe eine Verfehlung begangen" und "Ich bin eidbrüchig gegenüber dem Orden geworden".
Ersteres lässt einem eine Chance auf Reue, Busse tun, spenden, etc... Letzteres nicht...
hm naja wenn dann aber höchstens so das man ihm zwar nicht mehr schützt, aber er unter großen Anstrengungen die Chance hat sich wieder Vertrauen zu erarbeiten, für Immer und alle Zeit aus zu stoßen würde ich nicht machen, das wieder strebt meinem verständniss von Barmherzigkeit

Olaf Gunnarsson

Hjore hatte sich ja selbst gestellt. Und die gerechte Kirche des Sol Invictus hatte entschieden.  :-D

Eine Aktion der Reue muss natürlich ausspielbar bleiben. Also einen reuigen Sünder für die nächsten 20 Cons zu irgendwelchen Putzdiensten zu verdonnern, halte ich für fragwürdig, oder wie stellt Ihr Euch das vor?
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Flotsch

wenn dann muß er zeigen das er es besser machen will und das er seinen FEhler wieder gut machen will.
er muß halt wirklich Leuten helfen und das aus freien Stücken und nicht blos  um wieder frei zu kommen. Das kann er, wenn er gut ist, noch auf dem selben Con, und wenn er es nicht begreift wird er auch nach 100cons es immer noch nicht geschaft haben...
er bekommt natrülich hilfe, wie die aussieht kann das jeder für seinen charakter selber entscheiden

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I