Hauptmenü

Lichtis gesucht

Begonnen von Flotsch, Oktober 17, 2007, 15:05:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

Zitat von: Captain in Oktober 19, 2007, 12:50:08 NACHMITTAGS
Sol Invictus geht aber son ein gutes Stück in Richtung Lichtnazi. Zumindes von dem was ich bisher mitbekommen habe.
ja aber ich kenne halt noch keinen anderen gott der grob in die richtung geht, man kann ja eine nicht ganz so nazi strömung sein von dem pack... immer hin haben die federntaler gute diplomatisch kontakte zu Necromanten... und als halbe staats relegion sollte kann man da nicht ganz so pingelich sein...

Tilion

Hey Flotsch!

Wie wäre es denn mit Darragesh?
Ist ein "gutes" Land und die Erschaffer freuen sich, wenn es noch aktiv bespielt wird. Man könnte dann sogar die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Darragesh und Eryn Ivren ausspielen und es gäbe dann sogar einen spielbaren Grund, warum die Elben dann und wann an der Seite der Darragesher kämpfen. Ich geb Dir mal die Infos: http://www.mittellande.de/land.php3?id=16

Liebe Grüße

Flotsch

wo sitzt den die orge und wo machen die ihre cons? macht wenig sinn fürsowas imemr durch halb deutschland zu fahrne und ich bin noch student, mit recht wenig auskommen und keinem auto...

Tilion

Die Orga macht leider keine Cons mehr. Die einzigen Cons, die z.Zt. in darragesh laufen sind unsere Elbencons. Aber vielleicht kriegt man ja mal was gemeinsam hin. ;) Kontaktdaten findet du unter auf der Seite von dem Link, in meinem letztem Post.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Flotsch in Oktober 19, 2007, 13:16:42 NACHMITTAGS
immer hin haben die federntaler gute diplomatisch kontakte zu Necromanten...

Naja, Mahlhain hat eine Catanysche Botschaft, aber jenes Tal ist ja nur eines der sieben, welche in der Gesamtheit als das "Federntal" bezeichnet werden. Die Bevökerung der übrigen Federntaler Provinzen steht Mahlhain aufgrund der Tatsache, dass dort ein Baron residiert, der zudem gute diplomatische Kontakte zu Catanya unterhält, überwiegend recht skeptisch gegenüber.

Außerdem finde ich, dass wir von dem Begriff "Lichtnazi" mal ein wenig wegkommen sollten. Nicht, weil ich Wert auf verdammte "Political Correctness" lege, sondern weil ich den Begriff nicht so ganz passend finde. Nationalsozialismus ist eine Form der Diktatur und des Despotismus gewesen, sicherlich, allerdings gefiele mir der Begriff "Lichtfanatiker" wesentlich besser - ich hoffe, Euch ist das Wort nicht zu lang  :roll:.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

gemüse-ghoul

Zitat von: Tilion in Oktober 19, 2007, 08:51:11 VORMITTAG
Das Problem ist nur, dass "rechtschaffen gut" auch bedeutet, dass man die Gesetze respektieren muss, die in einem Land gelten. Und da wirds schon schwierig. Ich würde Deine Ideen eher als "neutral gut" (ich hasse diese Gesinnungssch****) definieren.
Das sehe ich anders:
http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=825.msg12072#msg12072
Rechtschaffene Gesinnung kann sich auch an übergeordnetes Gerechtigkeitsdenken orientieren, das hängt von der einzelnen Personnage ab, also komplexere Philosophie anstelle stupider Gesetzestreue:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik#Gerechtigkeit
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Aelfstan

Huch, haben wir da ein Definitionsproblem? Wer hätte das gedacht...  :lol:
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Flotsch

ich seh da kein problem, das wir das sowieso "intern" klären und nur wer mitmacht hat eine stimme die zählt, alles weitere ist maximal inspiration oder Intime diskusion

ich glaube ich hab meine position dazu schon relativ genau beschrieben, soweit es halt ohne äuseren rahmen (eine herkunft) geht

so hab uns mal ein unterforum gegeben
da sich ja shceinbar ein par beteiligen wollen.
so sollte es sich besser organirien lassen, als alles immer in einem Thema zu bearbeiten.