Dresden spielt!

Ankündigungen => Dresdner Con => Con-Archiv => Thema gestartet von: Captain in September 13, 2007, 19:08:45 NACHMITTAGS

Titel: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in September 13, 2007, 19:08:45 NACHMITTAGS
Ende November ist es wieder soweit: die Dresdner Rollenspiel Con (http://www.dreroco.de.vu/) öffnet erneut ihre Pforten.
Anderer Ort, leicht veränderte Crew - mindestens genauso viel Spaß am Rollenspiel.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Delagur in September 13, 2007, 19:10:52 NACHMITTAGS
Vielleicht klappts ja diesmal. Ich nehms mir vor.

greetz Dela
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Schelachar in September 14, 2007, 15:25:24 NACHMITTAGS
ich werds mir auch schonmal vormerken, sollte zeitlich eigentlich passen
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Kampfbiber in September 15, 2007, 11:16:22 VORMITTAG
Ich sag mal so: Das ist jetzt so langfristig, da bin ich definitiv noch nicht verplant!  :-D
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Tenebra in September 15, 2007, 11:22:41 VORMITTAG
Ich droh mich mal schon an. Ob ich ne Runde halte weiß ich noch nicht, gespielt wird aber, bis der Arzt kommt!
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Togaras in September 16, 2007, 19:07:53 NACHMITTAGS
Sonntag um 10.00 Uhr Tombola? o.O
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 16, 2007, 19:38:41 NACHMITTAGS
Zitat von: Togaras in September 16, 2007, 19:07:53 NACHMITTAGS
Sonntag um 10.00 Uhr Tombola? o.O
Das halte ich auch für eine Schnaps-Idee.

Noch eine Bitte: Kann man bei den angemeldeten Runden die Namen der SLs erscheinen lassen? Wäre sinnvoll, RN oder Nick!
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in September 17, 2007, 08:09:29 VORMITTAG
Zitat von: gemüse-ghoul in September 16, 2007, 19:38:41 NACHMITTAGS
Noch eine Bitte: Kann man bei den angemeldeten Runden die Namen der SLs erscheinen lassen? Wäre sinnvoll, RN oder Nick!
Das ist doch der Fall. Man muß sich nur die Detailseite der einzelnen Blocks (http://www.dreroco.rpgserver.de/programm/block.php?id=10) ansehen.
Da steht eindeutig etwas wie:
ZitatSpielleiter: Peter Lutz
Wenn ich das auf der Übersichtsseite auch noch mache, wird die Tabelle einfach zu unübersichtlich.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 17, 2007, 15:09:25 NACHMITTAGS
Oh, sorry.

Dann werde ich mal sehen, ob sich eine kleines Unknown Armies Live machen lässt...
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Elena in September 17, 2007, 16:28:00 NACHMITTAGS
Wie kommt es eigentlich das immer wieder Spielrunden angeboten werden, die angeblich für Anfänger geeignet sind, aber man Charaktere mitbringen muss?  :? Das harmoniert meines erachtens nicht. Ich beziehe mich z.B. auf die angebotene DSA Runde
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in September 17, 2007, 18:44:03 NACHMITTAGS
In dieser Hinsicht bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich hab auch schon mit dem SL drüber geredet.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Togaras in September 17, 2007, 19:04:32 NACHMITTAGS
Eure Anmeldung ist buggy, hab auf der zweiten Seite, die Spielleiterdaten eingegeben.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web62/html/inc/standard/functions.func.php on line 356

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: newsabbo in /var/www/web62/html/programm/spielrunde.php on line 83


Bei einem "Reload" kam dann die obige Warnung erneut (sogar 2 mal), keine Fehlermeldung, dafür der Hinweis das der Cookie nicht gesendet werden kann (da schon header informationen durch die Seite verschickt wurden).
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in September 17, 2007, 21:21:26 NACHMITTAGS
Ich hatte das schon mitbekommen. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: compushark in September 18, 2007, 12:28:54 NACHMITTAGS
Hi!
Wie sieht es denn mit normalen Brett- und Kartenspielen auf der Con aus?
Ich könnte für mehrere Blöcke als Alternative zum Rollenspiel Spiele von Pegasus anbieten.
In meinem Sortiment befinden sich derzeit:

Munchkin
Chez Reihe
Kleine Helden
Cowboypoker
Illuminati
Zombies
Euphrat und Tigris
Killer Karnickel
Äpfel zu Äpfeln
Meine Zwerge fliegen hoch
Igels
Fiese Verliese
Dork Tower
Don Peperoni

Da im Oktober jedoch viele neue Spiele entscheiden wird sich die Liste nochmals verlängern.
Also besteht Interesse?
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in September 18, 2007, 14:25:34 NACHMITTAGS
Sicher besteht da Interesse. Die Zusammenarbeit hat das letzte Mal ja auch super funktioniert. Es kommt demnächst mal jemand von uns bei euch vorbei.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: peter in September 18, 2007, 14:42:10 NACHMITTAGS
Zitat von: compushark in September 18, 2007, 12:28:54 NACHMITTAGS
Wie sieht es denn mit normalen Brett- und Kartenspielen auf der Con aus?

Zitat von: Captain in September 18, 2007, 14:25:34 NACHMITTAGS
Es kommt demnächst mal jemand von uns bei euch vorbei.

Ich stehe in der Ladenfläche (welche genau?) sobald meine Prüfung rum ist und ich wieder nüchtern bin. Das ist dann Mitte nächster Woche.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: peter in September 18, 2007, 14:45:04 NACHMITTAGS
Zitat von: Togaras in September 16, 2007, 19:07:53 NACHMITTAGS
Sonntag um 10.00 Uhr Tombola? o.O

Der verzweifelte Versuch, es irgendwo _zwischen_ den Blöcken _und_ eher am Ende zu platzieren.

Wahrscheinlich müssen es wir doch als Unterbrechung irgendwo einbauen. Samstag abends, oder besser Sonntag mittags.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: compushark in September 18, 2007, 15:14:18 NACHMITTAGS
Ok dann werde ich mit meinen Spielen da sein!
Bis wann muss das ganze angemeldet sein und erhalte ich als Spielleiter freien Eintritt?
Würde dann wohl im Block Samstag II und Samstag II da sein. Bei großem Interesse bin ich da aber durchaus spontan.
Die Anmeldung würde ich dann Ende Oktober nach der SPIEL in Essen abschicken, da ich dann genau sagen kann welche der neuen Spiele ich zusätzlich anbieten kann.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 19, 2007, 17:28:24 NACHMITTAGS
Zitat von: Captain in September 17, 2007, 18:44:03 NACHMITTAGS
In dieser Hinsicht bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich hab auch schon mit dem SL drüber geredet.
Inzwischen steht dort:
ZitatEs ist möglich eigene Charaktere zu spielen oder aber sich einen klassischen Archetyp auszusuchen.
Archetypen sind doch diese Minimal-Personnagen, die überhaupt nichts können. Das habe ich auf der Lindencon mitgemacht, hab aber nur bis zur Hälfte des Abenteuers durchgehalten und dann die Geduld verloren. Nicht nochmal.  :-o
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in September 20, 2007, 08:12:22 VORMITTAG
Und Stop. Eine Diskussion, was ein Archetyp ist und was nicht, oder wie viel oder wenig er kann, gehört nicht hier hin. Ich bitte darum, diese Disskussion im entsprechenden Bereich (http://dresden.rpgserver.de/index.php?board=15.0) fortzuführen.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: compushark in September 20, 2007, 12:31:41 NACHMITTAGS
Ich habe die Con Daten in der Zwischenzeit an Pegasus weitergeleitet, wo der Termin dann auch noch im Terminkalender veröffentlicht wird.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in September 20, 2007, 13:33:11 NACHMITTAGS
Hey super, Danke für die Mithilfe.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: peter in Oktober 14, 2007, 15:59:50 NACHMITTAGS
@compushark: Spielleiter bekommen bei uns keinen freien Eintritt. Wir haben uns jetzt auf ein freies Essen geeinigt, was, wie ich finde, das Mindeste ist und auch recht typisch. Es sollte auch keiner auf seinen Eintritt verzichten, da wir aus den Eintrittskarten wieder die Tombolalose machen (irgendjemand hatte das eine kommunistische Tombola genannt, das find ich schon lustig, vor allem weil ich das so von früher aus dem kapitalistischen Westen nicht anders kenne...).

Natürlich mußt Du aber keinen Eintritt zahlen. Wir freuen uns nämlich auf jede Zusammenarbeit und Unterstützung von den lokalen Spieleläden.

Anmeldung wäre toll, weil es dann im Plan erscheint und die Leute wissen, das was angeboten wird. Mußt ja nicht hinschreiben, was für ein Spiel konkret, einfach nur, daß Du da bist.

Es sollten natürlich Spiele sein, die ins Setting passen und auch gerne mal 5h dauern (ein Block geht 6 Stunden). IMHO muß Siedler zB nicht unbedingt sein, aber ein abgespecktes Civ oder Ringkriege... Die Spiele, die Du genannt hast, scheinen eher kurz zu sein. Das ist natürlich auch nicht schlecht, so als Lückenfüller. Es darf halt nicht so sein, daß einer auf ein Pen&Paper verzichtet, dafür 2h irgendwas spielt und sich danach ernsthaft langweilt, bis die nächsten Runden wieder anfangen...

Naja, du wirst schon was tolles finden, da bin ich sicher. Und wir sprechen uns dann ja hoffentlich mal privat, sobald Du aus dem Urlaub zurück bist.

Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: compushark in Oktober 14, 2007, 21:30:58 NACHMITTAGS
Hallo Peter!
Danke dir für deine Antwort.

Wollte die Info nur generell mal haben. Die paar Euro kann ich schon noch abdrücken *g*

Mir ist klar, dass ein Block 6h geht aber ich habe schon einiges im Angebot wodurch man auch sicherlich gerne mal einen Block Karten- oder Brettspiele machen könnte.

Hier http://npeters.de/spiele.htm (http://npeters.de/spiele.htm) kannst du schonmal sehen was ich an Spielen besitze bzw kommende Woche neu haben werde.
Was genau ich dann auf der DreRoCon2 anbiete werde ich dann noch rechtzeitig anmelden.

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass die DreRoCon primär eine Rollenspiel Con ist, doch zieht man mit einem vielfältigen Programm auch mehr Besucher an!
Eine Runde Zombies mit allen 5 Teilen kann aber auch sicherlich einen Block füllen *g*


EDIT: Mein Angbot ist nun für Samstag 1 & Samstag 2 eingetragen.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in November 02, 2007, 14:40:00 NACHMITTAGS
Hey, nur noch drei Wochen Bis zur DreRoCo 2. Wir können noch ein gutes Maß an Runden vertragen, vor allem in den Tagrunden.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Delagur in November 07, 2007, 17:59:48 NACHMITTAGS
Kann man wohl sagen, es gibt noch viel zu wenig Spielrunden. (möglicherweise meister ich etwas, aber die wahrscheinlichkeit geht gegen 0)

greetz Dela
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: compushark in November 07, 2007, 18:36:43 NACHMITTAGS
Wieviele Anmeldungen sind denn schon eingegangen?
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in November 07, 2007, 19:28:05 NACHMITTAGS
Für Spielrunden? Das kann man sehen, wenn man sich die Seite ansieht und im Bereich Programm stöbert.
Wir haben zur Zeit 11 angemeldete Runden, davon sind 2 deine Brettspiel-Runden.

Es ist das letzte Mal auch so gewesen, daß die meisten Runden erst kurz vor knapp eingetragen wurden. Aber ich würde mich sichtlich wohler fühlen, wenn sich da noch ein bisschen was tut. Immerhin sind es ja die Spielrunden, die das Wesen so einer Con ausmachen.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Dureknight in November 08, 2007, 18:53:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Captain in November 07, 2007, 19:28:05 NACHMITTAGS
Es ist das letzte Mal auch so gewesen, daß die meisten Runden erst kurz vor knapp eingetragen wurden. Aber ich würde mich sichtlich wohler fühlen, wenn sich da noch ein bisschen was tut. Immerhin sind es ja die Spielrunden, die das Wesen so einer Con ausmachen.

Ich würde euch gerne aus der Patsche helfen und was anbieten, aber ich bin leider zum Zeitpunkt des Cons in Irland. Vielleicht beim nächsten Mal wieder, ok?
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in November 08, 2007, 20:49:33 NACHMITTAGS
na klar doch
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Togaras in November 16, 2007, 19:43:18 NACHMITTAGS
Sowie es aussieht, muss ich die Warhammer Dark Herasy Runde wohl schon im Vorfeld absagen. Hab mich wohl ein wenig übernommen ;-). Kann die jemand streichen? Sollte jemand entäuscht sein deswegen, bzw wenn Interesse an der runde besteht, kann man sich dafür sicherlich auch mal nach der con für treffen. Wobei das dann wohl eher richtung Januar tendieren wird.

Die angemeldete SpaceMaster Runde wird dafür aber stattfinden. Ich bekomme auch tatkräftige Unterstützung von Cosmo :)
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Phönix in November 17, 2007, 10:13:21 VORMITTAG
Ich hab grad gesehn, dass ich bei der Spielrunde gewählt hatte, sie sei nicht für anfänger geeignet. Das is eigentlich Unsinn, wär nett, wenn du das mal ändern konntest.  :)
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in November 17, 2007, 11:49:32 VORMITTAG
Beides soeben gemacht.
Ich finde es sehr schade um die Warhammer 40k Runde. Ich weiß von mindestens drei Spielern die da hätten gern mitmachen wollen.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Togaras in November 17, 2007, 15:38:05 NACHMITTAGS
oh weh :-( tut mir wirklich leid für alle ...

Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Flotsch in November 17, 2007, 16:29:18 NACHMITTAGS
tja, du must mit den folgen deines handelns leben. ich hol schon mal die steine:)
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Falk in November 19, 2007, 11:25:03 VORMITTAG
Ich wollte hier noch mal Bescheid geben, das wir mit einem Stand vom Mytholon Leipzig aufschlagen. Wir können aber nicht den ganzen Laden einpacken. :)

Wenn also jemand Interesse an was bestimmten hat, dann kann mir gern eine PM schicken, wir bringens dann zum anschauen mit.

(Rollenspiele, Rollenspielzubehör, Fanatsy Literatur, Hörspiele (Lausch), Brett- und Kartenspiele, Met (Metwabe), LARP (Mytholon, Panaltoke, FDD, HK, Schatzkammer, Leonardo Carbone, ...)
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Flotsch in November 22, 2007, 09:12:45 VORMITTAG
argh, es tut mir leider verkünden zu müssen das meine D&D runde am freitag am wanken ist, hab grad die scheiserei und bin nicht sicher ob ich überhaupt kommen kann
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Elena in November 22, 2007, 13:06:48 NACHMITTAGS
Zitat von: Flotsch in November 22, 2007, 09:12:45 VORMITTAG
argh, es tut mir leider verkünden zu müssen das meine D&D runde am freitag am wanken ist, hab grad die scheiserei und bin nicht sicher ob ich überhaupt kommen kann
Was auch immer du tust Flotsch, du weißt dich immer gewählt auszudrücken  :lol: :wink:
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Sandol in November 22, 2007, 13:10:50 NACHMITTAGS
@Flotsch: viel Schokolade - das stopft....  :evil: :-D
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Schelachar in November 22, 2007, 21:55:43 NACHMITTAGS
so auf den letzten drücker fällt mir da ja noch was ein:
habt ihr eigentlich ne kaffeemaschine da? falls nicht, würde es euch stören wenn ich eine mitbringe?
ohne kaffee geht nämlich nix bei mir...
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Lars in November 22, 2007, 22:10:17 NACHMITTAGS
Wir haben nicht nur eine Kaffemaschine da, sondern auch Kaffee und Filtertüten  :-D
Verhungern, Verdursten oder Einschlafen muß niemand!
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Schelachar in November 22, 2007, 22:59:15 NACHMITTAGS
super, da bin ich beruhigt
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Flotsch in November 23, 2007, 09:53:01 VORMITTAG
hm vielleicht ein bischen spät, aber vielleicht liest es ja noch jemand
hab ihr auch Teekannen die man sich an eignen kann, oder muß man sowas mit bringen?
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Lars in November 23, 2007, 10:05:54 VORMITTAG
Also Tee gibts neben Kaffee natürlich auch - aber gleich kannenweise?  :-D

Was für Sorten Tee bevorzugst Du denn?
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in November 23, 2007, 10:19:35 VORMITTAG
Flotsch, ich bin in dieser Orga. Glaubst du im Ernst, daß Tee zu kurz kommt?
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Flotsch in November 23, 2007, 11:47:18 VORMITTAG
ich brauch ihn lieterweise und bin lauffaul...
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Captain in November 23, 2007, 13:11:56 NACHMITTAGS
dann nimm halt mit, füllen können wir dir deine Kanne allemal. Ich hab auch schon extra den Kräutertee mit eingepackt.
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Togaras in November 23, 2007, 15:34:50 NACHMITTAGS
Mal ganz doof gefragt: Wo muss ich eigentlich hin?? ... ich find auf der Page keinen Menüpunkt "Anreise"
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Flotsch in November 23, 2007, 15:37:12 NACHMITTAGS
http://dreroco.rpgserver.de/allgemein/anfahrt.php (http://dreroco.rpgserver.de/allgemein/anfahrt.php)
augen auf:D
Titel: Re: DreRoCo 2 - vom 23.-25. November 2007
Beitrag von: Falk in November 23, 2007, 21:34:49 NACHMITTAGS
Wenn der Captain (oder eine andere ORGA) das liest oder wenn jemand seine Handy Nummer hat, würde ich mich freuen, wenn er (oder sie) mich anrufen würden oder dem Silvio sie weiter geben würden.

Gruß Falk

0178/8545443