Dresden spielt!

Allgemeines => Brett- und Kartenspiele => Thema gestartet von: gemüse-ghoul in Dezember 05, 2005, 13:27:06 NACHMITTAGS

Titel: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Dezember 05, 2005, 13:27:06 NACHMITTAGS
Nicht mit einem ähnlich lautenden Filmtitel verwechseln, hier geht es um ein Brettspiel, das ich mir gekauft habe. Es handelt sich um das ultimative Fantasy-Dungeon-Metzel-Brettspiel mit 20 verschiedenen Heldenfiguren und jew. eigenem Charakter, 60 Monsterfiguren, die z.T. mehrere Felder groß sind (Dämonen, Riesen, Drachen etc.) und
haufenweise Brettelementen, Countern, Karten usw. Die Regeln sind schnell erlernbar, die Schwierigkeit des Spiels für die Helden aber wohl ziemlich hoch. Wer mit probespielen möchte melde sich.
http://www.fantasyflightgames.com/descent.html
(http://www.fantasyflightgames.com/images/descent_image33.jpg)
Es ist übrigens von den Machern des DOOM-Brettspiels, nur eben größer, besser, Fantasy.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Januar 20, 2006, 21:14:26 NACHMITTAGS
Heißt das es ist etwas umfangreicheres als ein normales Brettspiel. Also ich meinbe ist das so umfangreich wie z.B WarHammer oder so?
Die seite die du angegeben hast sieht sehr kompliziert aus
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Januar 23, 2006, 08:28:18 VORMITTAG
- es ist ein hoch taktisches Brettspiel. Eine Partie dauert mehrere Stunden.
- es ist kein Tabletop-Strategiespiel mit Armeen usw.
- es ist das erste gute Dungeon-Brettspiel seit HeroQuest.
- es ist wesentlich besser als HeroQuest.

Sind Deine Fragen hiermit beantwortet?  :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Januar 24, 2006, 19:07:08 NACHMITTAGS
WILL SPIELEN!!!!!! 

Ich Melde mich dafür an mit Probezuspielen. Als Alter HeroQest Spieler kann ich nich anders. Immerhin hat mit letzterem mein Leben als Rollenspieler begonnen.

Du sagst es ist Besser, Inwiefern?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Januar 24, 2006, 20:31:09 NACHMITTAGS
Ich will auch unbedingt PROBIEREN. Kannst du es eventulell zum nächsten RSST mitbringen ?
Wo bekomm ich so was, wie teuer is es ?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in Januar 25, 2006, 07:44:30 VORMITTAG
@Ferun: Zum nur-mal-so-Mitbringen dürfte es etwas groß sein.

Ich hätte auch Interesse es mal zu spielen, aber bei mir sieht es terminlich immer etwas schlecht aus.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Januar 28, 2006, 19:23:24 NACHMITTAGS
naja denn sieht es bei mir auch schlecht aus, aber es wird sich schon was finden oder?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemuese-ghoul in Januar 29, 2006, 01:27:58 VORMITTAG
Zum Mitbringen ist es mir allerdings zu gross und unhandlich. Kaufbar ist es im Capito fuer 80 EUR. Im Hole of Fame habe ich es noch nicht gesehen.
Spielen kann man es bei mir  :-D, wir koennen ja mal beim Stammtisch Terminplanung machen bzw. Fon-Nummern austauschen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Februar 07, 2006, 19:40:23 NACHMITTAGS
80 Euro? Kann mir einer mal bitte erkäern wieso das so teuer ist?
bestimmt nicht wegen Material kosten, oder?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 08, 2006, 08:47:59 VORMITTAG
Oh doch!  :-D :mrgreen:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotz des hohen Preises völlig i.O.!
Du findest in der 4,5kg-Box 80 Figuren, von denen einige mehrere Spielfelder groß sind. Wenn Du jetzt 1EUR/Figur rechnest, hast Du aber das ganze Kartenmaterial und die vielen Counter usw. nicht berücksichtigt. Die Figuren sind zwar aus Kunststoff, aber nicht so zerbrechlich wie bei HeroQuest weil biegsam. Und sehen saugeil aus.

Design der Monster siehe hier:
http://www.fantasyflightgames.com/descent_designnotes1.html
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in Februar 08, 2006, 11:20:58 VORMITTAG
Immerhin gibt es das mittlerweile ja sogar schon für 70â,¬ (http://www.phantasos-spiele.de/).
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Februar 09, 2006, 21:12:01 NACHMITTAGS
Wo, wo ,wo? Ich werd schon vom Figuren anschauen Süchtig!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Aardjon in Februar 09, 2006, 23:23:22 NACHMITTAGS
Einfach draufklicken...  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Februar 13, 2006, 23:09:31 NACHMITTAGS
Hab den link net gesehen  :-D! Aber jetzt gibt´s das schon für sensationelle 59,90 !
Ich brauche es leider bis Mittwoch, oder donnerstag morgen, weil ich da zu meinem Bruder fahre. Also muss ich es wohl für 80 Euro im Capito holen   :x
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in Februar 14, 2006, 01:10:16 VORMITTAG
Dann lass es doch gleich zu deinem Bruder schicken. :D
Kannst ja mal den Shopbetreiber über ICQ ansprechen wie lange denn die Lieferzeit sein wird.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 14, 2006, 11:26:41 VORMITTAG
Boah, da könnt ich mir ja gleiche in zweites holen!  :lol:
BTW, in der zweiten Mission sind wir im gnadenlos draufgegangen, als wir den letzten Raum geöffnet haben. Wir werden dieses Abenteuer "neu laden" müssen, bis wir es gelöst haben!  :-o

Wir sind jetzt eigentlich genug Forumsleute für eine eigene einmalige Runde. In meiner regelmäßigen RPG-Gruppe sind nämlich immer nur wenige Plätze kurzfristig frei.
Könnte man sich da auf irgendeinen Sonntag einigen, an dem man früh aufsteht (so um 12) und ab 13 Uhr zockt mit gemeinsamen Kochen (Ende ca. 19-20 Uhr)? -> @ Sir Bär, Aarnok, Ferun + eine beliebige weitere Person?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sir_Baer in Februar 15, 2006, 11:38:30 VORMITTAG
Gerne setzt den Termin fest ich kann mir jeden Sonntag bis auf den 12.März freihalten/machen
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Februar 16, 2006, 19:45:54 NACHMITTAGS
So Gnadenlos war das gar nicht. Wenn unser lieber Magier nicht Ständig gepatzt hätte hätten wir es wahrscheinlich geschaft. (aber es sind zu viele hätte und wenn in dieser Gleichung) :cry:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 20, 2006, 13:32:53 NACHMITTAGS
Sonntag 5. März 2006, von 12 bis 20 Uhr in Laubegast?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Februar 21, 2006, 16:50:12 NACHMITTAGS
is OK.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Februar 24, 2006, 14:01:33 NACHMITTAGS
ich bi nbis jetzt dabei. Hab mir das Spiel übrigens zugelegt und ich finde es echt super, nur kommt es mir so vor als ob der Overlord nicht wirklich so gute Chancsen hat das Spiel zu gewinnen oder ?
Also ich hab bis jetzt die beiden ersten Quests aus dem Loggbuch gespielt, den zweiten davon hab ich gemeistert, und habe wersagt, aber man muss wahrscheinlich ein bisschen mehr erfahrung haben um den Overlord gut zu spielen.
Gibt es eigentlich noch zusatz material? Also neue Overlord karten und sowas?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 24, 2006, 14:39:51 NACHMITTAGS
Es gibt verschiedene Overlord-Taktiken. Generell gilt: je mehr Spieler, desto schlechter ist der Overlord.
Diskussionen dazu gibts massenweise im Forum des Herstellers. Neue Missionen übrigens auch.

Wegen nächster Woche maile ich Euch dann noch an. Darnok kann nicht, neben den beiden Bären und Ferun wäre also noch ein Spielerplatz frei. Interessenten hier melden. :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Februar 24, 2006, 15:47:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Ferun in Februar 24, 2006, 14:01:33 NACHMITTAGS
ich bi nbis jetzt dabei. Hab mir das Spiel übrigens zugelegt und ich finde es echt super, nur kommt es mir so vor als ob der Overlord nicht wirklich so gute Chancsen hat das Spiel zu gewinnen oder ?
Also ich hab bis jetzt die beiden ersten Quests aus dem Loggbuch gespielt, den zweiten davon hab ich gemeistert, und habe wersagt, aber man muss wahrscheinlich ein bisschen mehr erfahrung haben um den Overlord gut zu spielen.
Gibt es eigentlich noch zusatz material? Also neue Overlord karten und sowas?

Na ja.... Wir haben jedenfals Verloren.Der Overlord darf halt nie auf die Idee komen NETT  zu den Spielern zu sein. Wenn er seine Karten und Punkte richtig benutzt wird es schon egelhaft für die Helden. Aber im Zweifelsfall hängt es ja sowieso an den Würfeln. :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 24, 2006, 15:54:55 NACHMITTAGS
Taktik vor allem. Da haben wir Helden nicht genug nachgedacht. Taktik ist für beide Seiten wichtig. Und man muss sie ständig ändern, wennd er Gegner seine ändert oder neue mächtige Gegenstände eingesetzt werden.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Februar 25, 2006, 17:11:56 NACHMITTAGS
Stimmt schon aber wenn die Spieler ihre Helden richtig einzusetzen wissen, dann sieht es schlecht aus für den Overlord.
Meine Frage wo das ganze dann stastfindet wird sich noch beantwortet oder?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 02, 2006, 11:16:50 VORMITTAG
so... deine beschreibung gestern beim stammtisch hat mich ja schon neugierig gemacht und jetzt wo ich mir das so anschaue merk ich: ich will das spielen!!!  :-D

also.. bin am sonntag dabei  - wie besprochen brauch ich halt nur noch die adresse bzw. anfahrtsweg  :wink:


(@ ferun: dich trifft man aber auch überall ^^)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 02, 2006, 13:28:25 NACHMITTAGS
Ok, also bis Sonntag! Meine Monster sind schon ganz toll nach Euch! Ich muss sie wohl bald aus ihren Käfigen lassen. Und die Fallgruben inspizieren. Die Schatzkisten entstauben. Blut über den Chaos-Altar gießen. Spinnweben aufhängen. Ihr Abenteurer glaubt ja gar nicht, wie viel Arbeit die Instandhaltung so eines Dungeons erfordert...   :|
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 02, 2006, 21:26:22 NACHMITTAGS
@Sadoras: ich lebe in der Welt der Fantasy!

Also ich bin nach wie vordabei, Das Vérwandeln in den Helden wird estwas schmerzhaft aber ich tue ja alles um den Overlord wieder einmal die Kraft des Lichtes zu zeigen  :evil: Das Böse zerfällt schonbeim reinen Anblick meines Heldenhaften Könnens in jedem Gebiet  :-D
@ Den Overlord: Du solltest dich mit mir verbünden, Das wäre Weise mein Freund (Zitat Saruman der Weise)

@gemüse-ghoul: könntest du villeicht noch ne Handy oder Home Nummer hnterlassen damit wir dich erreichen können, um dir zu sagen das der Tod vor deiner Tür steht (Oder sich verlaufen hat) :roll:
@Sadoras: Dann können wir uns treffen und zusamen hinnfahren, oder?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in März 03, 2006, 00:04:38 VORMITTAG
Von den "Helden" sind die meisten sowieso Monster....wiee Orks oder Minotauren
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 03, 2006, 01:06:12 VORMITTAG
@ ferun: klar können wir uns auch gemeinsam verlaufen  :-D -- ich ruf dich nochma an
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 03, 2006, 09:13:49 VORMITTAG
Zitat von: Pappa Bear in März 03, 2006, 00:04:38 VORMITTAG
Von den "Helden" sind die meisten sowieso Monster....wiee Orks oder Minotauren
Natürlich. Alle meine Biest-Menschen sind übrigens gescheiterte Abenteurer, die voller Ideale und Goldgier in mein Dungeon eindrangen. Ihr könntet die nächsten sein...  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 04, 2006, 17:32:41 NACHMITTAGS
Du bist ein Narr, das du nich auf die Geschichte hörst, den sie Lehrt uns auchdas was noch kommen wird.
Und bis jetzt hatdoch das Gute in der Fantasy welt die Überhand.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 06, 2006, 08:30:50 VORMITTAG
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das gute kann ohne das Böse nicht existieren, wohl aber umgekehrt. Letzten Sonntag scheiterten zwei Heldengruppen, ihre Häupter zieren nun meine Eingangshalle. Die zweite Gruppe schaffte es sogar, eine silberne Kiste zu öffnen, Respekt! (Das war sarkastisch gemeint).
:evil: :lol:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 06, 2006, 20:49:59 NACHMITTAGS
aber eine dritte heldengruppe wird definitiv kommen! und das wird dein untergang sein  :evil:!

die frage ist nur: wann?  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in März 06, 2006, 23:17:03 NACHMITTAGS
Steng genommen war die Zweite vom letzten mal schon die dritte.    :-D :-D :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 07, 2006, 07:52:44 VORMITTAG
Wann? Mal schauen, bin auf jeden Fall dafür. Dieses WE aber nicht. Ihr könnt Euch auch mal überlegen, ob jemand von Euch Overlord machen will. Dann werde ich die neue Heldengruppe zum Sieg führen (oder zumindest ins Elysium)!  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 07, 2006, 21:39:56 NACHMITTAGS
Mit einer Außnahme! Mir! Ich mache das nächste mal den overlord. Und das was ihr letzten Sonntag gesehen habt war nur die Vorspeise für das was noch kommen wird!
Das Böse hat unendliche weiten. kommt und schaut sie euch an.
Auch wenn gemuse-ghoul nicht kann ich hab das Spiel auch und meine eltern sind nächsten Samstag nicht da.
Also wer kann alles und will das Böse auf einem Anderen Level schlagen?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 08, 2006, 09:06:49 VORMITTAG
*anmeld*  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 08, 2006, 09:38:19 VORMITTAG
Also wenn mein Feng-Shui-SL nichts von sich hören lässt, wäre ich auch dabei...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sir_Baer in März 08, 2006, 14:08:11 NACHMITTAGS
Schade ich bin leider nicht in Dresden, aber mach die Biester für mich platt.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in März 08, 2006, 16:54:06 NACHMITTAGS
Hab halt schon was anderes vor. Trotzdem viel spaß
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 08, 2006, 17:03:12 NACHMITTAGS
Ich hätte Zeit. Meine regelmäßige Gruppe spielt am Freitag.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 08, 2006, 18:56:12 NACHMITTAGS
hm... dann wären wir bis jetzt 3... rekrutieren leute ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 08, 2006, 22:41:47 NACHMITTAGS
Ich glaub ch treib noch einen auf! Wie schauts aus wollte Darnok nicht auch noch mitspielen, dann wäen wir 5
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in März 08, 2006, 23:20:33 NACHMITTAGS
Der Darnok will liebend gerne mitspielen. Allerdings ist der das nächste Wochenende nicht in Dresden. Und das darauffolgende hab ich auch keine Zeit, auch die beiden folgenden scheinen schon verplant zu sein.  Und dann sind wir schon mitten im April. Aber irgendwann spiele ich auch mal mit. Versprochen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 09, 2006, 21:26:13 NACHMITTAGS
wann und wo wollen wir denn spielen? zur not geht das ja auch zu viert oder? ansonsten kann ich nochmal den hampel bequatschen (hab dem am dienstag davon erzählt und er klang eigentlich recht interessiert ^^)...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 09, 2006, 21:59:38 NACHMITTAGS
Wir spielen Samstag, da ich nicht genau weiß wann meine Eltern abreisen, sag ich mal 12.30.
Sollten wir doch eher spielen können poste ich es morgen rein.

Adresse: Joachim Wessel
             Hauptstr. 33   
             Weißig  ( Obere Klingel)!

man erreicht es ohne Probleme mit der Linie 61 richtung Weißig, dann Haltestelle Südstraße aussteigen, über den Spielplatz drüber laufen ( der sich gleich neben der Haltestelle befindet) dann über die Straße drüber und dann steht ihr vor meinem Haus. Die Obere Klingel Taste drücken und dann wird euch der Dunkle Herrscher öffnen!

Tel: 01731816113
oder: 0351/2660290

Ich hoff das ich noch jemanden bekomme, ansonsten bring Hampel mit( sag mir aber orher bescheid)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 09, 2006, 22:59:13 NACHMITTAGS
ok... ich ruf nochma an  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 10, 2006, 09:14:36 VORMITTAG
So früh kann ich nicht. Ich muss am Samstag:
- zum Friseur.
- wenn ich Pech hab, dann Haare nachfärben
- einkaufen
- Auto fahren üben

Bis um 16 Uhr sollte ich das alles hinter mich gebracht haben.
Alternativ kann es passieren, dass ich heute abend wieder über alle maßen mich verausgabe aufg irgendwelchen Partys, dann verpenne ich morgen den ganzen Vormittag.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 10, 2006, 16:15:34 NACHMITTAGS
hier wird nicht gefeiert  :evil: --> du musst nochmal die strategie durchgehen   :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 10, 2006, 20:29:31 NACHMITTAGS
Meinetwegen können wir auch Sonntag spielen, das wäre sogar günstigerweil:
Wir erstens zeitiger spielen könnten
2. Wir wären zu 4
3. Am Freitag darf gefeiert werden.

Wenn ihr am Sonntag zusätzlich zeit habt dann verschieben wir das da hin. Da muss ich nur noch mal mit meinen Eltern reden.
Sollte das der Fall sein dann ruft mich bitte nochmal an.

0173/1816113

@Sadoras: Du hast die Mail an die Adresse von meinem Vater geschickt, der hat sie gleich gelöscht, chicke sie also bitte an mich! Einfach auf Antorten klicken :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 11, 2006, 00:22:58 VORMITTAG
sonntag wäre bei mir auch ok...

@ferun: warum schickst du mir dann die mail von der addi deines vaters aus? o_O
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 11, 2006, 09:49:59 VORMITTAG
ich hab sie aus dem Forum raus geshickt, und hier ist nur meine Adresse angegeben desshalb vertseh ich das auch nicht...
ja was ist nun mit Gemüs-gouhl? Ich hab nämlich auch das problem das ich heute nochmal weg muss, desshalb ist heute einfach echt bescheuert! Ich würde es sehr sehr gerne auf morgen verlegen! Nach 14.00 Uhr trifft man mich nicht mehr an!
Also bitte um rückmeldung!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 11, 2006, 13:39:31 NACHMITTAGS
So also niet und nagel fest, morgen 12.00 Uhr bei Gemüse goul!  Ich bring noch wen mit, und ich würd sagen wir treffen uns 11.40 am Schillerplatz (für alle die noch mit der bahn fahren)
Also bis morgen, ich mach den Overlord 3 Quest und ihr könnt schonmal überlegen wie ihr am ehenvolsten sterbt :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 11, 2006, 18:18:29 NACHMITTAGS
ok geht klar
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 09:31:47 VORMITTAG
Endlich ist das zweite Level bewältigt! Die 6. Heldengruppe hat es geschafft! Was für ein Blutbad!  8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 13, 2006, 11:27:39 VORMITTAG
ja wir haben es endlich geschafft (zu zweit  :-D)... der overlord hatte unserer taktik und geballten (lauf-)kraft einfach nichts entgegenzusetzen  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 12:26:56 NACHMITTAGS
HERE WE ARE BORN TO BE KINGS WITH THE PRINCES OF THE UNIVERSE HERE WE BELONG FIGHTING TO SURVIVE IN A WORLD OF THE DARKEST POWERS...!
:mrgreen:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 13, 2006, 18:54:33 NACHMITTAGS
hehe... das ist der song der den dunklen horden das schrecken lehrt ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 19:01:30 NACHMITTAGS
Ich fürchte, Ferun wird das Lied noch oft zu hören bekommen. ich freue mich schon auf Level 3.  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in März 13, 2006, 19:31:15 NACHMITTAGS
Wann spielt ihr denn wieder?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 19:40:44 NACHMITTAGS
Es gibt ein neues FAQ:
http://www.fantasyflightgames.com/PDF/descentfaq.pdf
Da sind einige Regelneuerungen dabei, welche das Spiel vor allem härter machen. Solche Run&Jump-Aktionen wie gestern wären dann z.B. nicht mehr möglich und das Riesenbrüder-Abenteuer fast völlig unschaffbar. Da müssen wir mal drüber diskutieren, ob wir uns das alles so antun wollen.  :-o

@Darnok: In 2 Wochen am Sonntag vielleicht.
Titel: Modifiziertes Descent bald auf deutsch!
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 20:13:27 NACHMITTAGS
Aus dem FFG-Forum:
Zitat"Descent: Reise ins Dunkel 

Derzeit gibt es von Descent nur die englische Ausgabe. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an der deutschen Fassung und sind optimistisch, dass sie März 2006 in den Läden stehen wird. 

Im Download-Bereich könnt Ihr Euch die englischen Regeln dazu herunterladen. Sobald die deutschen Regeln überarbeitet und fertig sind, werden wir diese auch bereit stellen. Es wird voraussichtlich einige Unterschiede zwischen den Regeln geben, da wir gerne die Rollenspiel-Komponente stärker betonen möchten. Unserer Meinung nach ist Descent eines der stärksten Spiele, das Fantasy Flight bisher produziert hat!"
-> Heidelberger Verlag.

ZitatSome news from the Heidelberger Webpage:

Nach zahlreichen Anregungen haben wir uns entschlossen, einige Änderungen in die Regeln einfließen zu lassen. Diese werden jedoch nach langem hin und her als seperates Heft in der Deutschen Schachtel enthalten sein, damit es zu keinen Schwierigkeiten bei der Kompatibilität zu englischen Szenarien kommt. Unsere Änderungen werden also als optionale Regeln geführt. Diese Änderungen umfassen z.B. den Umgang mit Schatztruhen, Sichtlinien, Fallen und einiges mehr. Diese Änderungen schlagen wir deshalb vor, weil wir (als Freunde des Rollenspieles) mehr auf realistische Abwicklung setzen und den Fokus vom Kampf auf mehr Atmosphäre richten wollen. 

http://www.hds-fantasy.de/
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 13, 2006, 21:19:54 NACHMITTAGS
naja... noch ist nicht mai und noch haben wir auch die deutsche ausgabe nicht ^^  bis dahin rennen wir in gewohnter manier durch den dritten dungeon  :-D 

@termin: passt mir bis jetzt sehr gut
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 13, 2006, 22:02:32 NACHMITTAGS
**Argh** ich wäre doch sehr dafür das wir alle Regeln reinehemen die einen Maratonläufer unterbinden!!!
Du kannst uns ja einfach beim nächsten mal die Regelerweierungen mitteilen.
Durch das Dritte Dungeon wird nicht gerannt, da wird gekämpft und zar bis zum Umfallen.
Meine Rache wird schrecklich  :evil:
Ich bin in 2 Wochen dabei! ( Es wäre nicht schlecht wenn wir nicht ganz so viele wären weil das Dungeon nicht so groß ist)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 22:08:32 NACHMITTAGS
Hm, in 2 Wochen ist Sunday Chillout mit Club Debil. Vielleicht geht auch ein anderer Tag? Lasst uns doch einfach die Terminplanung in der Woche vor dem Ende planen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 13, 2006, 22:11:11 NACHMITTAGS
Och, ich hat mih schon so darauf gefreut. Also ich wr einfach dafür das wir so bald wie möglich spielen!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 13, 2006, 23:28:32 NACHMITTAGS
jop... so schnell es eben geht  -  und wenns nachts um 2 is (vorsicht insider  :wink:)!!

macht mal vorschläge... ich hab so gut wie immer zeit  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 13, 2006, 23:30:24 NACHMITTAGS
Neee ich kann so weit nich planen...  :cry:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in März 14, 2006, 00:54:19 VORMITTAG
Schade das ich nicht da war um die Riesen Mitzutöten....... :-P


Beim nächsten mal vieleicht
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 14, 2006, 11:15:15 VORMITTAG
Ok, wär hätte diese Woche Zeit für Descent, Level 3?
Samstag ODER Sonntag?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 14, 2006, 17:50:12 NACHMITTAGS
bin für samstag, da am sonntag vorraussichtlich DSA is ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 16, 2006, 11:25:54 VORMITTAG
wann solls denn genau losgehen? und wer is denn noch alles dabei?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 16, 2006, 11:29:30 VORMITTAG
Hab noch nix von Ferun gehört. Ich hätte ihn nämlich gerne als Overlord!
Etwas später als sonst. 14 Uhr? 16 Uhr?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 16, 2006, 12:51:51 NACHMITTAGS
Ferun sagt, er zockt am Samstag DSA. Einigt Euch mal.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 16, 2006, 19:17:01 NACHMITTAGS
hehe... ferun zockt wohl samstag und sonntag DSA... allerdings könnte uns für sonntag eine kurzfristige absage erreichen... morgen weis ich mehr...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 17, 2006, 08:45:56 VORMITTAG
Naja, wird wohl nichts. Für das WE danach Samstag hätte ich noch einen Spieler.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 17, 2006, 17:16:16 NACHMITTAGS
ja also sonntag wird jetzt definitiv nichts... der samstag danach klingt gut ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 17, 2006, 18:34:44 NACHMITTAGS
Also wen sadoras sagt das Sonntag nichts wird dann wird da eben nichts, und für den samstag gebe ich sadoras gerne den Vortritt. Ich kann ja selbst spielen wenn ich will  :-P
Naja und wann wir dann die Gruppe wieder spielen, ich meine revange bekomme das liegt ja hoffentlich nicht allzu weit weg.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 18, 2006, 01:14:56 VORMITTAG
...klingt also doch eher nach nächster woche  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 18, 2006, 20:11:39 NACHMITTAGS
Na ich denke wir spielen morgen DSA  :?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 20, 2006, 11:34:04 VORMITTAG
Also: diesen Samstag?!  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 20, 2006, 19:35:34 NACHMITTAGS
Wenn ich den Overlord machen soll, ja!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 20, 2006, 23:35:58 NACHMITTAGS
bin dabei - wir werden feruns monsterressourcen vollkommen erschöpfen ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 21, 2006, 08:05:23 VORMITTAG
Da ich noch den Felix eingeplant habe, bleibt nur noch ein freier Platz!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 21, 2006, 17:16:33 NACHMITTAGS
Im Juni erscheint die erste Erweiterung mit 6 neuen Helden und 3 neuen Monsterrassen, außerdem neuen Fertigkeiten, Fallen, Gegenständen usw., im Dezember folgt dann die zweite Erweiterung mit neuen Kampagnenregeln.
Außerdem erscheint ja diesen Sommer noch die deutsche Version: "Descent - Reise ins Dunkel".
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 21, 2006, 21:31:55 NACHMITTAGS
Mach mich nicht Wahnsinnig bzw. Süchtig!
Meine Monsterresorcen erschöpfen? Nicht realisierbar! Das habr ihr ja nicht mal beim letzten mal geschafft, wenn ich an die Armeen von Kreaturen erinnern darf die da noch rumstanden?
Diesmal sieht es ganz schön schlecht für die Helden aus  :evil:
Ein Platz ist noch frei? Ich könnte noch jemanden mitbringen, poste morgen rein ob der kann oder nicht!
Um 12 im Todesloch? (Keine Beleidigung gegen deine Wohnung, Willi  :-D)

Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 21, 2006, 23:33:56 NACHMITTAGS
Zitat von: Ferun in März 21, 2006, 21:31:55 NACHMITTAGS
Das habr ihr ja nicht mal beim letzten mal geschafft, wenn ich an die Armeen von Kreaturen erinnern darf die da noch rumstanden?

hat es denn was genützt ? :P :P :P  xD
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 22, 2006, 08:12:07 VORMITTAG
Zitat von: Ferun in März 21, 2006, 21:31:55 NACHMITTAGS
Ein Platz ist noch frei? Ich könnte noch jemanden mitbringen, poste morgen rein ob der kann oder nicht!
Um 12 im Todesloch? (Keine Beleidigung gegen deine Wohnung, Willi  :-D)
Ok, na klar, dann sind wir jetzt voll.
12 ist zu früh! Sagen wir 14 Uhr.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 24, 2006, 17:25:46 NACHMITTAGS
Also ich bring noch jemanden mit, ja! Dann sind wir : Ich, Franz, Willi, Felix? und mein Mitbringsel.
Das wird ja heiter, gleich 4 auf einen Streich?

@Sadoras: 11.40 am Schiller!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 24, 2006, 17:31:39 NACHMITTAGS
Zitat von: Ferun in März 24, 2006, 17:25:46 NACHMITTAGS
@Sadoras: 11.40 am Schiller!
Vor 14 Uhr lasse ich Euch aber nicht rein.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 24, 2006, 17:47:30 NACHMITTAGS
He, wieso? Ich kann nicht allzu lange, wegenminen Ellis dann müssen wir uns Heldisch ranhalten sonst wird das nichs!
Also machen wir 13.00

@Sadoras: wir treffen uns dann 12.40
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 24, 2006, 17:53:59 NACHMITTAGS
Ok, sag aber Sadoras Bescheid; ich hoffe, dass Felix um 12:45 wach ist.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 24, 2006, 18:20:45 NACHMITTAGS
Naja, hauptsache wir können so lang wie möglich zocken  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 24, 2006, 18:26:23 NACHMITTAGS
Ja wie jetzt? Erst kannst Du nicht lang und dann doch? Ich nix verstehn. :?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 24, 2006, 20:03:34 NACHMITTAGS
Naja, ich kann ja auch nicht lang, ich meine nur das wir so zeitig wie möglich anfangen damit wir so lange wie möglich (so viel wie möglich spielstunden) spieln können, aber naja egal, wir sind morgen um 13.00 uhr bei dir!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 25, 2006, 00:47:35 VORMITTAG
drück dich halt nicht so unverständlich aus ...wenn du das morgen (oh sry... heute! ^^) mit deinen monstern auch so machst sehen die ja gar kein land xD

btw.. die 6 fährt 12:35 am schiller ... is ja erst samstag nicht sonntag (ich werd dann schon in der bahn drin sitzen)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 25, 2006, 19:41:42 NACHMITTAGS
und wieder einmal hallt unser triumph-song durch einen weitern dungeon... die diener der finsternis hatten nicht den hauch einer chance  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 26, 2006, 20:28:57 NACHMITTAGS
Du machst mich Agressiv! :evil: :evil: :evil:







P.S Wie gesagt es kann gerne mal wer anderes versuchen, ich wette ich renne es mit der RunenHexe alleine durch!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 26, 2006, 22:30:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Ferun in März 26, 2006, 20:28:57 NACHMITTAGS
P.S Wie gesagt es kann gerne mal wer anderes versuchen, ich wette ich renne es mit der RunenHexe alleine durch!

jo das hatten wir ja schon besprochen... denk auch das das möglich ist... n zeichen dafür wie einfach dieses dungeon eigentlich ist (ganz im gegensatz zum vorhergehenden)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 27, 2006, 08:42:36 VORMITTAG
Vorschlag: Ich bin im nächsten Level der Overlord. Wenn das dann genau so pillepalle ist, führen wir folgende Regel ein: Schatzkisten und Münzenhaufen bringen nur dem was ein, der sie einsammelt!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 27, 2006, 12:00:44 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in März 27, 2006, 08:42:36 VORMITTAG
Schatzkisten und Münzenhaufen bringen nur dem was ein, der sie einsammelt!

wäre ne gute regelung wenns wirklich wieder so einfach wird *thumbs up* ^^ aber ich hoffe ja mal dass es im vierten wieder n bissl anspruchsvoller wird - auch ohne zusatzregeln (vllt machen die immer ein leichtes, ein schweres abwechselnd -.- )
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 27, 2006, 13:18:36 NACHMITTAGS
Zitat von: Ferun in März 26, 2006, 20:28:57 NACHMITTAGS
ich wette ich renne es mit der RunenHexe alleine durch!
Bedenke: die Runenhexe stirbt ständig. Sie hat keine Möglichkeit, sich gut zu schützen. Wenn der Overlord "Horde of the Things" spielt, kann er die Wege zu den Kisten mit Spinnen blockieren. Die Hexe kann dann nur Türen öffnen, sterben und durch die automatisch aktivierten Glyphen zur nächsten Tür usw.

Ich kann das Level gerne mal OLen, aber ich denke, unschaffbar krieg ich das auch nicht hin. Nächstes mal: neues Level!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 27, 2006, 14:43:36 NACHMITTAGS
aber bedenke dass die auch mit der neuen regel in der ersten runde schon 19 (!) felder laufen kann... damit hat sie in der ersten runde so gut wie sicher nen schatz und zusätzliche conquest-pkt.

wenn die stirbt is auch nicht so wild weil sie ja nur 2 bringt
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 27, 2006, 15:48:20 NACHMITTAGS
LOL! Stimmt! Die kommt bis in Area2 (da wo sich der Weg gabelt)!
Unwahrscheinlich, dass der OL dann schon seine Horde spielen kann (18 Threat Counter + Karte erstmal auf die Hand kriegen), d.h. dann muss der OL alle drei weiterführenden Türen blockieren. Dafür hat er dann haufenweise Monster aus drei Räumen (0-2)!
Und in Area 3 muss man erstmal die Nagas töten, damit die Tür zu Area 4 aufgeht.

Das ist echt eine Taktik (so schnell wie möglich alle Türen aufreißen und Glyphen aktivieren), die man mal ausprobieren müsste, um sie zu beurteilen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 27, 2006, 18:00:18 NACHMITTAGS
glyphen gibts ja genug  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 27, 2006, 21:55:04 NACHMITTAGS
Ja eben, undwenn du dann die ganzen Kisten noch mit einrechnest dann....
Ich wette ich schaffe es mit der RunenHexe alleine! Wer wettet dagegen?
Also wenn niemand was sagegen hat oder sagt das mal wieder ein anderer OL ran soll dann bitte.... Ich reiß mich nicht drum!
Aber wenn niemand will ich würde es euch schon gerne mal wieder richtig schwer machen?

Neues Spiel: Wir könnten eine High Score Liste anlegen wer mit den Meisten ConQuest Tokens durch das dritte Level kommt! Bzw welcher Overlord den Helden am meisten abknöpft!( Ich glaube 36 CT sind max grenze, im 2 Level sind es 24!  :-D)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 28, 2006, 08:45:24 VORMITTAG
Können wir gerne alles machen!  8-)
Ich hab mir übrigens eine Taktik überlegt, mit der 4 Helden Level 2 in 7 Runden lösen! (Wenns schlecht läuft auch 8-9, wenns sehr gut läuft auch 5-6 Runden.)  :-P :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 28, 2006, 17:02:32 NACHMITTAGS
klingt interessant  :-D musst du beim nächsten mal (wann wird das sein btw?) mal erläutern ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in März 29, 2006, 20:15:34 NACHMITTAGS
ich wette abselout dagegen! Das ist nicht möglich! :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 30, 2006, 08:06:22 VORMITTAG
Alles klar Herr Kommissar! Top, die Wette gilt!
:mrgreen:
Ich erhöhe sogar: Du darfst die Runenhexe beschlagnahmen, dafür dürfen wir 2 Helden aussuchen und ziehen 2 zufällig!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 30, 2006, 15:03:19 NACHMITTAGS
hehe... wenn dein plan funktioniert dann können wir das ja beim nächtsten mal vor dem vierten dungeon schnell noch einschieben ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 01, 2006, 21:32:25 NACHMITTAGS
Ihr habr keine Chance, du willst in 7 Runden das 2 Dungeon Durchspielen? Unmöglich, wie soll das gehen, in der Zeit hast du noch nicht mal die ersten beiden Räume geschafft!
Falls es irgendjemand interessiert ich hab morgen Zeit!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 01, 2006, 22:25:03 NACHMITTAGS
bin gespannt auf ghouls lösung ^^

hab aber morgen keine zeit... dsa...  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 05, 2006, 11:13:50 VORMITTAG
Ich weiß nicht, ob wir das wirklich machen sollen. Ferun wird am Boden zerstört sein. Er wird nie wieder Overlord sein wollen. Er wird weinend zu Boden sinken, wenn Lieder von Queen erklingen.  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 05, 2006, 13:28:32 NACHMITTAGS
 :-D irgendwie drehen wir den spiess um... sollte der overlord nicht die helden quälen und nicht andersrum? xD
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 05, 2006, 13:41:33 NACHMITTAGS
Ja, viel zu lasch, das Spiel. Vielleicht sollten wir zwischendurch mal das DOOM-Brettspiel spielen, hat das jemand?  :lol:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 06, 2006, 21:01:41 NACHMITTAGS
Moment!!! Ihr scheint wirklich sehr überzeugt von der Variante!
Aber ihr könnt es vergessen, ich werde  das noch mal durchrechenen, und sag euch gleich ihr schafft es nicht.
Nicht vergessen, nur einen Trunk pro runde!
Ehm das mit dem heulenden Overlord, könnt ihr vergessen. Solltet ihr mich ein weitres mal schlagen, so wird meine Rachsucht geschürt  :evil:
Außerdem hab ich noch das 4 Dungeon auf lager  :-D, ihr werdetet euch wundern, ha,ha :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 07, 2006, 00:46:56 VORMITTAG
na er hat die hoffnung anscheinend noch nicht aufgegeben - das ist gut weil mehr spass für uns  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 08, 2006, 21:57:51 NACHMITTAGS
wie schauts aus, wann kann ich meine Rache nehmen  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 10, 2006, 13:43:12 NACHMITTAGS
Nach Ostern.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 10, 2006, 20:17:57 NACHMITTAGS
jo definitiv danach... wie siehts an dem folgenden WE aus? (müsste 22.4./23.4. sein) die woche danach selbst hab ich nämlich schon total verplant...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 10, 2006, 21:58:42 NACHMITTAGS
Also am 21, spielen wir ja DSA, und am 22 hab ich abends Theater. Bleibt also nur noch der 23, kann aber noch nicht 100% zu sagen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 15, 2006, 21:57:46 NACHMITTAGS
wie siehts nun aus? wollen wir uns nächste woche nochmal treffen? hab jetzt nämlich doch zeit (ausser mittwoch)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 18, 2006, 00:07:33 VORMITTAG
Also mit ganz viel müh und Not kann ich mich Samstag vileicht nochmal vom Elternhaus befreien. :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 18, 2006, 17:27:30 NACHMITTAGS
Kapier ich nicht, Ferun - Hast Du jetzt am Samstag Theater oder Zeit?
Für mich kommt nur Samstag in Frage, Sonntag ist Club Debils Sunday-Chillout angesagt, sicher mit vorhergehender Wanderung.

BTW, wir könnten was zusammen kochen, Käse-Fondue z.B.  :mrgreen:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 18, 2006, 19:29:59 NACHMITTAGS
Also ich hab zwar Theater aber das geht erst 20.00 Uhr los. Das ist in Radebeul also müsste ich schon so 18.30 los. Aber das reicht ja oder?
Ich kann euch aber erst am Donnerstag posten ob das klappt.
Wenn ja dann fänd ich kochen net so angebracht weil das nimmt halt viel Zit weg. können wir ja aber mal machen wenn wir davon viel haben :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 19, 2006, 03:35:10 VORMITTAG
also ich hätt samstag schonmal zeit ^^ wenn ferun 18:30 weg muss dann müssen wir halt entsprechend früh anfangen (argh was passiert mit mir... hab ich das grad vorgeschlagen? -.-)

zum kochen: halte ich persönlich für ne gute idee... allerdings nur wenn wir auch zeit dafür haben... am samstag müssen wir das wohl auf "pizza in den ofen schieben" beschränken  :lol:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 19, 2006, 08:45:29 VORMITTAG
Ok, wir wärn dann voll, da ich auch noch 2 Leute hab. Fangen wir um 14 Uhr an?
Wollen wir Fondue dann machen, wenn Ferun schon abgereist ist? Dann haben wir mehr Zeit zum zocken, auch Pizza essen frisst Zeit.

BTW, meine Eltern haben die erste Mission im dritten Versuch geschafft. Sie sind halt noch sehr von der HeroQuest-Taktik "stand & fight" geprägt...  8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 19, 2006, 14:30:14 NACHMITTAGS
14 uhr klingt gut - der vorschlag das essen auf "danach" zu verlegen ebenfalls ^^ (sollen wir da noch irgendwas mitbringen?)

--> bin dabei  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 19, 2006, 16:29:21 NACHMITTAGS
Was zu knabbern oder zu trinken dürft Ihr stets gerne mitbringen.  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 20, 2006, 21:32:05 NACHMITTAGS
14.00 Uhr, na gut wie ihr denkt, aber ich mach ja den Overlord und das 4 Dungeon ist recht groß. sonst machen wir es halt so das irgendwer anders den Overlord macht und ich nur spiele dann ist es auch kein Problem wenn ich eher gehen muss, oder?
Aber erstmal sollte ich so wie so meine Eltern fragen  :roll:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 21, 2006, 08:22:59 VORMITTAG
Ich wollte eigentlich Level 4 overlorden. Und cosmo ist wahrscheinlich auch scharf drauf.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 21, 2006, 15:36:06 NACHMITTAGS
wäre vllt wirklich sinnvoll wenn ferun diesmal nicht overlordet (und unser "2.dungeon in 7 runden" müssen wir wohl mal verschieben ^^)

@ferun: 13:35 uhr am schiller?
@ghoul: ich schau mal was sich machen lässt (wegen knabberzeugs^^)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 21, 2006, 20:36:06 NACHMITTAGS
Bis jetzt sieht es für mich ganz schlecht aus, rechnet also nicht mit mir. Sollte sich was ändern, was im bereich des möglichen liegt, post ich es nochmal hier rein.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 22, 2006, 23:21:59 NACHMITTAGS
naja... das erste mal seit langem hallt nicht die siegesmusik sondern der trauermarsch durch die hallen -.-

die helden sind schliesslich aufgrund ihrer gold(kisten)gier zugrunde gegangen T_T
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 23, 2006, 21:32:44 NACHMITTAGS
Ha, das ist ein großer Sieg für die Dunkelheit, wenn ich richtig gehört habe :evil:
Welches Dungeon habt ihr gespielt? Welcher grandiose Overlord hat euch besiegt?
Naja, wenn man das so hört dann bekommt man lust mal wieder Held zu sein :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 23, 2006, 23:16:24 NACHMITTAGS
viertes dungeon  --- evil master gemüse-ghoul ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 24, 2006, 08:14:59 VORMITTAG
Ich würde sagen, nicht die Goldgier wurde Euch zum Verhängnis, sondern Eure Überheblichkeit. Es lief lange gut für Euch, aber Ihr habt nur Zeit verplempert. Durch jedes blöde Spawn-Monster habt Ihr Euch ablenken lassen. Dann habt Ihr auch noch die Prinzessin den Monsterhorden überlassen...  :evil:
Schade, dass Ihr nicht bis zum Drachen gekommen seid (Breath, Pierce6, Burn, Aura...).  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 24, 2006, 12:27:01 NACHMITTAGS
naja zumindest gegen burn war ich immun xD
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 24, 2006, 21:48:32 NACHMITTAGS
Ha ha ha :evil:
Ich möchte zu gern nochmal spieler sein wenn der super Overlord Overlorded. Ich will ih nbesiegen :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 25, 2006, 09:05:49 VORMITTAG
Ihr müsst noch viel lernen, um den Bösen ebenbürtig zu sein, Lichtlinge! MUHARHARHAR!  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in April 25, 2006, 23:05:09 NACHMITTAGS
Meine alte Rede gemüse-gouhl  :-)
Aber für das nächste mal bein ich bekerhr, dem bösen muss einhalt geboten werden, auf krieger des Lichts  :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Mai 09, 2006, 21:41:25 NACHMITTAGS
Wie sieht es das kommende Wochenende aus? Samstag, Sonntag?
Ein Held ist schonmal am Start  8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 10, 2006, 08:35:53 VORMITTAG
Eher nicht.
Die Woche drauf? Level 4...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Mai 10, 2006, 13:33:25 NACHMITTAGS
dieses WE wäre mir auch nicht recht, aber nächstes gerne ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Mai 11, 2006, 20:44:35 NACHMITTAGS
Bin dabei 8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Mai 16, 2006, 14:41:30 NACHMITTAGS
Darf ich auch mal wieder mitmachen? hätte zeit
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Mai 16, 2006, 15:23:01 NACHMITTAGS
also ich hätte am WE zeit und würde evtl. sogar noch jmd mitbringen (@ ferun: der greg is ab morgen wieder in der stadt ^^)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Mai 16, 2006, 18:42:50 NACHMITTAGS
Na dann... ich bin für Samstag Sonntag
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in Mai 16, 2006, 21:16:55 NACHMITTAGS
Hallo allerseits.
@gemüse ghoul
Woher bekommt man denn das Spiel? Habs bisher noch nicht entdeckt.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 17, 2006, 08:30:16 VORMITTAG
Im Capito (wie zu Threadbeginn zu lesen). Wenn Du bis Sommer wartest, gibts das auch auf deutsch.

Termine: Macht Ihr mal was aus und sagt mir, wie viele Ihr seid. Bei mir hängen noch einige Dinge in der Schwebe, ich kann mich noch nicht festlegen, ob ich Zeit hab.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 17, 2006, 10:27:16 VORMITTAG
Die deutschen optionalen Regeln sind nun veröffentlicht:
http://www.hds-fantasy.de/Descent_Optionale_regeln.pdf
Ich halte aber nicht so viel davon. Auf Realismus pfeife ich, es muss flüssig spielbar sein. Die Verräter-Regel ist mal für ein Szenario gut, mehr nicht. Die meisten vorgeschlagenen Regeln machen es nur unnötig kompliziert.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in Mai 17, 2006, 12:50:17 NACHMITTAGS
Hab Dank. Ich werds mir mal anschauen bei Gelegenheit. Klingt nämlich höchst interessant. ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Mai 17, 2006, 14:26:14 NACHMITTAGS
hab grad keine lust mir den ganzen text anzutun ^^
wegen termin - ich bin stark für samstag (wieder gegen 12 uhr anfangen) und würde noch jemanden  mitbringen - also bis jetzt 2 leute - wer kommt noch? ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Mai 18, 2006, 11:58:32 VORMITTAG
bin dabei. Wo?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Mai 18, 2006, 12:55:41 NACHMITTAGS
wenns ihm recht´ist wieder beim ghoul oder? ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 18, 2006, 13:00:40 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in Mai 17, 2006, 08:30:16 VORMITTAG
ich kann mich noch nicht festlegen, ob ich Zeit hab.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Mai 18, 2006, 17:29:26 NACHMITTAGS
dann mach mal das du dich festlegen kannst  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 18, 2006, 17:41:19 NACHMITTAGS
Hängt nicht von mir ab. Ich hoffe eigentlich, mich dieses WE noch mit ner Mangafrau zu verabreden. Man muss ja schließlich Prioritäten setzen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Mai 18, 2006, 22:24:01 NACHMITTAGS
Könntest du es bis morgen bitte schreiben? Ansonsten notfall Lösung: Bei mir.Müsste ich aber spätestens Morgen Abend wissen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 19, 2006, 08:43:12 VORMITTAG
Bei mir geht sowieso nicht, weil meine Wohnung noch immer nicht geputzt ist.  :-o
Kannst Du mich vielleicht morgen vormittag anrufen? Vielleicht komme ich dann bei Dir vorbei.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Mai 19, 2006, 12:51:47 NACHMITTAGS
also spielen wir bei ferun? mir isses ja eigentlich egal wo der greg mich hinfährt  :-P
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Mai 19, 2006, 15:21:55 NACHMITTAGS
Und wo ist das?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Mai 20, 2006, 21:27:08 NACHMITTAGS
Naja nu ist es vorbei...
Aber es war ein geiles Spiel das muss ich sagen, hat echt fun gegeben. Greg hätte aber ruhig ein bisschen weniger mürrisch sein können aber naja....
Naja mal sehen wann das nächste mal die Helden Musik erklingt. Ich hoffe nicht wenn ich Overlorde...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 12, 2006, 19:11:46 NACHMITTAGS
Ratet mal, was ich dieses WE gerne zocken würde!  :-D
Wer hat Zeit und Mut?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juni 13, 2006, 12:06:54 NACHMITTAGS
bin immer dabei ^^

mein vorschlag - samstag
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in Juni 13, 2006, 13:29:50 NACHMITTAGS
Wenn niemand was dagegen hätte würd ich ja mal mitmachen wollen, hab aber leider nur Sonntag Zeit, Samstag ist schon verplant. Muss auch nicht gleich sein. Ich habs nicht eilig dieses Spiel mal zu spielen. Wenn ihr mal Zeit und Lust habt, würd ich gern mal mitspielen. ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 13, 2006, 13:38:18 NACHMITTAGS
Mir wurscht. Und überlegt Euch auch gleich, ob jemand was kochen will.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in Juni 13, 2006, 13:47:50 NACHMITTAGS
Ich kann das Spiel nicht, muss ich dazu sagen. Nich dass hier einer davon ausgeht, dass ich det Spiel kenn. ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 13, 2006, 14:28:26 NACHMITTAGS
Wir werden Dich schon zum ganzen Mann machen, mein Junge! So wir uns denn für Sonntag entscheiden.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juni 13, 2006, 17:53:08 NACHMITTAGS
sonntag is bei mir immer blöd da abends halt vampire ist...

aber mal abwarten was die anderen (ferun z.B. ^^) sagen :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 14, 2006, 09:00:42 VORMITTAG
Mittlerweile kann ich auch nur noch Sonnabend Nachmittag anbieten.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in Juni 14, 2006, 12:12:22 NACHMITTAGS
Gut. Dann ein andermal. ^^
So schnell sterb ich schon nicht ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 14, 2006, 13:15:16 NACHMITTAGS
Zitat von: Delagur in Juni 14, 2006, 12:12:22 NACHMITTAGS
So schnell sterb ich schon nicht ^^
lol. Der ist gut, den muss ich mir merken!  :lol:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in Juni 14, 2006, 20:47:08 NACHMITTAGS
Ach wirklich? Viel Spass damit.  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 15, 2006, 11:55:01 VORMITTAG
Bis jetzt hab ich nur einen weiteren Spieler...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juni 16, 2006, 11:19:49 VORMITTAG
ich werd ferun mal anrufen
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 16, 2006, 14:10:32 NACHMITTAGS
Ich ruf Dich heute abend mal an.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Juli 11, 2006, 19:36:45 NACHMITTAGS
O.K lange hat sich hier nichts mehr getan. doch damit ist jetzt schluss.
Ich biete an, das kommende Wiochenende und hier das Special Ereigniss: Samstag ODER/UND Sonntag

Wer hat Zeit und noch das fünkchen Ehre in der Brust wieder DESCEBNT zu ZOCKEN und den alten Feind " Gemüse-Ghoul" als unbestreitbaren Overlord herrauszufordern? :evil:

Mit freundlichen grüßen

der bis jetzt im Descent immer verloren habender

Verlierer

P.S Es darf sicher auch gekocht werden
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Parathion in Juli 11, 2006, 20:28:00 NACHMITTAGS
Ich hätte auch Interesse mitzuspielen, kann aber nur am Sonntag, je nachdem, wanns losgehen soll (nicht zu früh).

Kenne das Spiel noch nicht im Detail, aber das ist kein Hindernis - kenne einige andere Spiele dieser Art.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juli 12, 2006, 15:28:51 NACHMITTAGS
wenn es den horden der finsternis im vierten dungeon wieder an den kragen gehen soll bin ich natürlich dabei... ERZITTERE OVERLORD! xD
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Juli 12, 2006, 21:10:28 NACHMITTAGS
ICH ICH ICH.... Hab mal nen Sontag frei!! Will mitmachen. (den Samstag wiß ich nicht sicher.)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juli 13, 2006, 18:56:34 NACHMITTAGS
Samstag geht, Sonntag geht nicht (ich muss eine Queste lösen in der Dresdner Heide. Fragt nicht. Ich habe auch keine Ahnung. Es geht um einen bekleideten Baum und zwei magische Schwestern).

Kann mir jemand im Laufe des Freitags telefonisch oder per SMSl bescheid geben ob und wann und wer für das Essen sorgt und ob noch Spieler gebraucht werden?

Übrigens bin ich auch bereit, auf Heldenseite zu wechseln. Ich will, dass Level 4 endlich gelöst wird.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Parathion in Juli 13, 2006, 19:20:32 NACHMITTAGS
Schade, dass es nur Samstag geht - dann viel Spass mit den beiden Schwestern  :-P
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juli 14, 2006, 13:41:55 NACHMITTAGS
also mir persönlich ist samstag auch lieber - ich ruf dich nochmal an ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Juli 16, 2006, 15:43:18 NACHMITTAGS
*Schluchz* Und wieder muss ich mich einmal auf seitres des Lichtes wie auf der der Finsternis geschlagengeben. Ich bin untröstlich. Hiermit schreibe ich mich zum Neutralen Pazifisten aus. Ich kämpfe ab jetzt einfach immer auf der Seite des Siegers :roll:

Naja irgendwann werde ich meine Ehre retten und meinen gemeinen Erzfeind "Gemüse-gouhl" vernichtend schlagen :evil:

Also auf ein neues!!!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juli 20, 2006, 15:33:59 NACHMITTAGS
Hehe, hab gestern abend Descent in München geoverlordet und den drei Helden mit Level 3 gehörig eingeheizt. Das war natürlich unfair, die waren Anfänger und hatten nicht die geringste Chance. Auch wenn sie beim zweiten mal bis zum Riesen und den manticoren vorgedrungen sind.
:evil:

@Ferun: In Level 2 hab ich auch schon verloren - gegen Overlord cosmo.  :-o
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Juli 20, 2006, 23:06:48 NACHMITTAGS
Naja....
Wie fandest du das 3 Dungeon für den Overlord? Fandest du es auch ziemlich schwer oder hab ich mich da damals getäuscht?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juli 21, 2006, 12:43:33 NACHMITTAGS
Die Leute waren unerfahren. Da war es für mich leicht. Vor allem, nachdem ich Evil Genius ausgespielt hatte...  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juli 21, 2006, 16:59:16 NACHMITTAGS
mann bist du fies *g*
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Juli 23, 2006, 13:42:35 NACHMITTAGS
Wie schauts denn bei uns aus? Ich hab jetzt ferien und bin bis nächsten Donnerstag ( 3 August) noch hier und vollkommen einsatz fähig. Also schreibt mal wann es bei euch klappt.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juli 23, 2006, 23:10:41 NACHMITTAGS
also ich fahr am sonntag weg - aber davor gerne nochmal
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 14, 2006, 19:13:58 NACHMITTAGS
Hab diese WE nen besucher aus Fronkreisch. Vielleicht hat er Bock auf Descent. Ist eventuell jemand für ne Spontanrunde zu haben?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in August 15, 2006, 02:01:38 VORMITTAG
ich hab bei mir zu hause ne LAN am laufen zu dem zeitpunkt... also  bei mir wirds sozusagen eher nix :/
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 30, 2006, 17:59:49 NACHMITTAGS
Wie sieht es dieses WE aus? Lasst uns Level 5 stürmen!  8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in August 30, 2006, 21:56:00 NACHMITTAGS
Ich wäre dabei, würde evet. sogar noch jemanden mitbrngen. Aber ich will nicht Overlorden. Ich finde Willi sollte es machen :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in August 31, 2006, 00:22:53 VORMITTAG
dieses WE is super ^^ wär dabei - aber bevorzugt samstags
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 31, 2006, 13:56:49 NACHMITTAGS
Am Nachmittag werden noch ein paar AlQadim-Spieler Charaktere machen, d.h. Descent ginge erst ab frühem Abend. Oder am Sonntag.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in August 31, 2006, 23:10:52 NACHMITTAGS
mir egal..., aber ich muss meinen Bruder erst fragen ob er Lust hat mit zukommen. Wenn nicht dann kann ich auch nicht( weil wir was zusammen machen wollten) Aber ich denke das er mitkommt.
Genaueres dazu morgen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 01, 2006, 13:04:17 NACHMITTAGS
Wollen wir morgen Nachmittag telefonieren, wenn alle wach sind?
Übrigens: Hatten wir nicht festgelegt, dass Sadoras OLt?  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 01, 2006, 18:43:36 NACHMITTAGS
mit dem telefonieren is keine dumme idee ^^ hab schon mit ferun gesprochen und morgen spätnachmittag bis abend wäre ok (sonntag eher nicht bei mir  :wink:)... und nein - ich werde nicht das erste mal das ich overlorde mit dem fünften dungeon beginnen ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in September 01, 2006, 19:14:15 NACHMITTAGS
Wieviele seid ihr denn bisher? Ich wollte ja auch gerne mal mitspielen. *G*
Ich hab zwar keine Ahnung wie es geht, aber ich würde auch den OL machen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 01, 2006, 19:50:08 NACHMITTAGS
Ok, machen wir, Darnok!
Wie gesagt, früher Abend oder so. Plant mal 18 Uhr bei mir, vorher aber noch fonieren!
:mrgreen:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 04, 2006, 18:43:58 NACHMITTAGS
Overlord Konrad, Herr der Spinnen, siegte über gemüse-ghoul, Herrn der Fliegen.  :-o
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in September 06, 2006, 21:24:16 NACHMITTAGS
Und über den Ferun, Herr der Verlierer.... :roll:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in September 15, 2006, 22:45:24 NACHMITTAGS
Alle Helden die Descent gespielt haben kennen Die Stadt:
(http://static.flickr.com/95/242655919_eeef6e6702.jpg?v=0)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 19, 2006, 17:20:36 NACHMITTAGS
lol Konrad.  :lol:
Manche Descent-Städte haben sogar Namen. Es gibt sogar eine Taverne namens "Salty Dog".  :-P

DIESES WOCHENENDE:
Wer will spielen? Samstag oder Sonntag?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in September 19, 2006, 18:11:00 NACHMITTAGS
Ich bin leider schon ausgebucht.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 19, 2006, 19:58:56 NACHMITTAGS
samstag wär ich dabei ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in September 19, 2006, 21:59:28 NACHMITTAGS
Gibt es einen Decent Samstag ohne den der Herr und einmaliegen Meister im Verlieren?
NEIN :-P
Er wird auf's neue versuchen den ruf der an ihm klebt wie heißer Teer, abzuwaschen, und stellt sich den Helden im Kampf gegen das Böse!

Der Einmaliege immer wieder verlierende, aber diesmal gewinnende, unschlagbare( nach dem nächsten Dungeon) Herr der Spinnen Karavanen und Massen Monster aufstellende
Walter Werlierer  :wink:
ist wieder dabei wenn es heißt

DIE HELDEN IN DER DRACHENSUPPE!!!!!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 20, 2006, 00:08:14 VORMITTAG
gut - dann hätten wir die stammgruppe ja schon wieder vollständig  :-D

weiter interessenten sind erwünscht! ^^ wir beissen nicht (jedenfalls nicht sofort wenn wir euch sehen *g*)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 20, 2006, 15:35:51 NACHMITTAGS
Fein.

Noch 2 Plätze frei!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 21, 2006, 03:02:29 VORMITTAG
hab auch noch 2 leute gefunden - sozusagen 4 spieler und 1 overlord (btw wer macht das diesmal? ^^).. perfekt also ^^

stellen sich nur noch 2 fragen: wann genau? und wo?
mir wär am liebsten bei willi irgendwann gegen mittag (13/14 uhr)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 22, 2006, 11:13:30 VORMITTAG
Also bei mir, morgen um 14 Uhr.
Der Franz ist dran mit OL!  :-D :-P

Wer will was kochen?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 22, 2006, 12:09:18 NACHMITTAGS
hm.. ok ich glaub ich hab mich lange genug gedrückt.. ich overlorde dungeon nummer 5 ^^ (dann schafft ihr den wenigstens  :-P)

@essen: vllt können wir ja morgen wieder was einkaufen gehen (btw: wir haben dann nen vegetarier unter uns)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 22, 2006, 17:26:12 NACHMITTAGS
Massenfleischproduktion ist ein Verbrechen an Mensch und Natur.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 27, 2006, 15:08:21 NACHMITTAGS
Falls Ihr Samstag, Montag oder Dinstag spielen wollten, telefoniert mich einfach mal an.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Oktober 03, 2006, 15:49:31 NACHMITTAGS
shit leider zu spät gelesen, Montag hätte ich gekonnt, Sonntag auch :-(
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Oktober 04, 2006, 23:24:39 NACHMITTAGS
Klingt auch spannend :)
Falls es sich mal ergibt, würde ich auch mal teilnehmen :)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 06, 2006, 11:24:24 VORMITTAG
Morgen (Samstag) geht es weiter in Level 7. Bei mir in Laubegast. Früher Nachmittag Beginn. Sadoras koordiniert, ich bin offline.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Oktober 06, 2006, 15:45:32 NACHMITTAGS
es sind definitiv noch plätze frei!!

(start: 14 uhr)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 13, 2006, 19:52:51 NACHMITTAGS
Sadoras hat geschummelt! Er hat die Blade of Light mit dem Wasserablasshebel vertauscht! Wir hätten sowas von aufgeräumt in dem Level!
:x :cry: :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Oktober 13, 2006, 20:06:33 NACHMITTAGS
So ein Schuft!!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Oktober 14, 2006, 04:47:35 VORMITTAG
ich will mir das unbedingt nochmal anschauen... als ich das dungeon gespielt habe war es auch so wie  bei euch...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Oktober 25, 2006, 21:45:17 NACHMITTAGS
Eh. huch, das versteh ich gerade gar net :|
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Oktober 26, 2006, 00:16:20 VORMITTAG
warst ja auch nicht dabei ^^

aber man könnte eigentlich mal wieder ne runde machen...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 26, 2006, 11:13:05 VORMITTAG
Finde ich auch. Nur ist Samstag diesmal schlecht, bin bis 16h im HoF um Chez Goth zu supporten (Demorunde Kartenspiel).
Und ab 23h irgendwann will ich ins U-Boot.
Dienstag geht auch nicht, da wird AlQadim gespielt.
Macht mal Terminvorschläge!

BTW: Descent ist endlich beitragsstärkster Thread im Forum! Yeah!  :mrgreen:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Oktober 26, 2006, 12:30:51 NACHMITTAGS
kein wunder so wie wir hier rumspammen xD

terminvorschlag: nächsten samstag, also der 4.11. ? hab da bis jetzt noch nix und wenn ihr zusagt halt ich mir das frei  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 26, 2006, 15:14:21 NACHMITTAGS
Schau mer mal.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Oktober 27, 2006, 12:45:46 NACHMITTAGS
Da is die Intime Taverne.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 27, 2006, 16:40:28 NACHMITTAGS
Und?  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Oktober 28, 2006, 13:20:23 NACHMITTAGS
Also ich wäre dabei :)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 02, 2006, 01:13:37 VORMITTAG
also festgelegt: samstag 14 uhr descent bei willi  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 06, 2006, 20:38:10 NACHMITTAGS
Runewitch of the Mighty Blast
Valadir, der Krieger mit dem Soulbiter
und ihre beiden Nahkampftankfreunde

haben sowas von gerockt und den Overlord in die Knie gezwungen!!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 06, 2006, 22:14:15 NACHMITTAGS
hehe - overlord willi musste sich im siebten dungeon geschlagen geben (das erste mal überhaupt glaube ich) - schade dass wir diesen triumph nur zu zweit feiern konnten  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 07, 2006, 20:05:49 NACHMITTAGS
BOA FICKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja sorry das ich zur zeit gar nicht online bin, aber hab ne Menge um die Ohren, und dann noch ne Freundin angeheuert  :-P da bleibt das zocken ein bisschen hängen...UND DANN:
geht man nach 3 wochen wieder ins Forum und hört das der ERZFEIND WILLI  :wink:, besiegt wurden ist...Naja das hol ich nach....mal sehen :roll:
Ja, kommendes Wochenede is bei mir ungünstig, bin DSA zocken ( Frühstück's Abenteuer hab ich vorbereitet  :-D)
Naja aber das danach, da wird's zeit das ich mal wieder die Figuren über's Brett schiebe....
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in November 10, 2006, 18:19:00 NACHMITTAGS
Was für eine Sprache, Ferun!  :-o  :lol:
Wir müssen uns doch jetzt benehmen, vielleicht spielt Elena mal mit.  :wink:

A propos Frauen: Du verzichtest wegen Deiner Freundin aufs Zocken?  :-o  Ich bin schockiert.

Level 7: Ich hatte vergessen, heimlich die Runenhexe aus dem Charakterdeck zu nehmen...  :cry:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 10, 2006, 18:42:05 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in November 10, 2006, 18:19:00 NACHMITTAGSLevel 7: Ich hatte vergessen, heimlich die Runenhexe aus dem Charakterdeck zu nehmen...  :cry:

Ätsch! Ich hab sie gezogen! Aber der Hammer war immernoch, dass die komplette Beastmen Party im 3-Feld-Blast-Bereich der auf guard stehenden Runewitch spawnt.  :evil:  :-D


Aber du willst Elena mitspielen lassen? Hattest du nicht mal erwähnt, das Descent vollkommen übertrieben unnötig blutrünstig ist?  :-o
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 10, 2006, 21:53:21 NACHMITTAGS
mario hatte auch mal interesse an descent verlauten lassen  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 12, 2006, 14:05:45 NACHMITTAGS
Wow, jetzt werden wir aber etwas viele oder...
Tja, wer hat den nachsten SONNTAG ( Samstag bin ich net da) noch zeit?

@GG: Ach ja die Sprache, na gut dann editiere ich das und schreib " BOA GESCHLECHTSVERKEHR" :wink:
Und das mit der freundind, naja das zocken für etwas abderes aufgeben....ich brauchte ja irgendeine Ausrede *räusper* :roll:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 12, 2006, 14:47:20 NACHMITTAGS
nächstes WE hab ich leider keine zeit - also nicht mit einplanen ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 12, 2006, 15:15:51 NACHMITTAGS
nächsten sonntag ist schlecht
Titel: Es gibt keine Piercemen mehr!
Beitrag von: gemüse-ghoul in November 13, 2006, 18:04:12 NACHMITTAGS
Zitat von: Togaras in November 10, 2006, 18:42:05 NACHMITTAGS
Aber du willst Elena mitspielen lassen? Hattest du nicht mal erwähnt, das Descent vollkommen übertrieben unnötig blutrünstig ist?  :-o
Na eben, ist sie doch auch!  :-D  8-) :evil:

Mario ist natürlich auch willkommen.

Hier gibt es das ganz neue FAQ:
http://www.fantasyflightgames.com/PDF/descentfaq.pdf
Bögen und Skelette machen jetzt Pierce! :evil: :-D
Hab es gestern schon in Level 8 getestet. Coole Sache!

Übrigens haben wir was falsch gemacht: man muss erst ansagen, wenn man seinen Zug beginnt...
Titel: Re: Es gibt keine Piercemen mehr!
Beitrag von: Togaras in November 13, 2006, 19:02:44 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in November 13, 2006, 18:04:12 NACHMITTAGSÜbrigens haben wir was falsch gemacht: man muss erst ansagen, wenn man seinen Zug beginnt...

Das sagst du jetzt? Naja gut, da lassen wir mal auch das mit den Pierce-Bögen gelten ....
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 14, 2006, 21:12:21 NACHMITTAGS
Was ansagen :? :? :?
Aber wird das nun was am Sonntag oder nicht?
Sonst verschieben wir das eben wieder....
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 14, 2006, 21:48:38 NACHMITTAGS
Ich glaub nicht, das es was wird, schließlich weiss ich was Willi vorhat, und Elena, und ich. Und Sadoras hat auch irgendwas vor. Wärest also wohl ziemlich allein.
Aber der Mittwoch danach, ist Feiertag. Wie wäre es da?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 15, 2006, 00:18:06 VORMITTAG
mittwoch wär ok
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 15, 2006, 22:37:18 NACHMITTAGS
 :cry: da bin ich net da.... :cry:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 15, 2006, 23:39:31 NACHMITTAGS
Tja dann müssen wir wohl auf einen Vorschlag von Willi warten. ;-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in November 16, 2006, 16:40:58 NACHMITTAGS
Am Sonntag werden Elena, Togaras und ich ein Bauerndorf abmetzeln, um EP zu bekommen, und danach gemeinsam im RL eine wüste Würfelfetischorgie veranstalten.

Im Ernst:
Mittwoch wäre gut!  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 19, 2006, 18:14:39 NACHMITTAGS
*grummel* der will sich vor einer weiteren Niederlage gegen mich drücken 8-)

Ich hab das spiel ja hier zuhause, dann kann ich es für mich alleine Spielen :wink:
Wenn es mal wieder an nem Sonn oder Samstag klsppen würde dann sagt bescheid....
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 24, 2006, 20:28:27 NACHMITTAGS
Schade, dass beim letzten mal spontan alle abgesagt haben, aber so kam ich wenigstens in den Genuss auch einmal den Overlord übernehmen zu können und das Spiel aus dieser Seite zu betrachten. Nach dem zwischendrin meine Kurve der Begeisterung etwas gesunken ist, hat plötzlich der Oger Boss auf der zweiten Etage alles gekippt.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 25, 2006, 13:29:47 NACHMITTAGS
Tja man könnte wenn niemand was dagegen hätte morgen wieder bei mir spielen, aber wenn dann bei mir weil ich wieder dieses kleine Monster bewachen muss :x
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 25, 2006, 14:24:45 NACHMITTAGS
Morgen ist zumindest für mich und Willi mal wieder nicht möglich und mir generell auch zu kurzfristig. Hast du eigentlich eine eigene Descent Version oder ist nur Willi der Box-Master ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 26, 2006, 21:17:44 NACHMITTAGS
Nein auch ich habe eine eigene Descent Version,...Aber ich wohne net so günstig und nicht alleine :|
Naja ich bekomm zwar langsam echt wieder ein kribbeln in den Fingern aber wir zocken schon mal wieder, hoff ich
Naja lange kann sich der Ghoul des Grünzeuges nicht mehr verstecken..., die Niederlage steht ihm bevor....und allen anderen die sich gegen mich wenden :evil: :evil: :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 26, 2006, 23:04:20 NACHMITTAGS
Große Töne, die du erst noch unter Beweis stellen solltest.

Ich weiß nicht wann Willi wieder im Netz ist, aber er klang danach dass er nächstes Wochenende gerne eine Runde einlegen würde. Allerdings passt mir der Samstag nicht, da ich Konzertkarten für Anne Clark ab 20.00 Uhr habe. Mir würde also der Sonntag lieber sein, aber da kann Sadoras wohl leider nicht.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in November 27, 2006, 16:12:15 NACHMITTAGS
Ferun hat auch eine Box.
Wie sieht es denn dieses WE aus?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 27, 2006, 21:26:01 NACHMITTAGS
Ich wäre noch an beiden Tagen frei!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 27, 2006, 21:52:55 NACHMITTAGS
samstag wäre bei mir ok - sonntag wie üblich nicht ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in November 28, 2006, 15:01:59 NACHMITTAGS
Darf ich auch darf ich auch......

Endlich seh ich den thread mal BEVOR es zu spät is....
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 28, 2006, 17:39:22 NACHMITTAGS
Willi muss zusagen...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in November 29, 2006, 20:01:02 NACHMITTAGS
Also wegen Anne aus England und ihrem Konzert ist Samstag ungünstig. Lasst uns am Sonntag spielen. Sind aber schon zu dritt, also bleibt noch Platz für zwei.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in November 29, 2006, 22:54:36 NACHMITTAGS
O.k das müsste klappen :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 29, 2006, 23:17:28 NACHMITTAGS
na dann halt sonntag ohne mich  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in November 30, 2006, 21:24:54 NACHMITTAGS
willi hat vorgeschlagen am samstag ne runde robo-rally zu zocken... wir würden uns 16 uhr bei ihm treffen so dass alle noch rechtzeitig zu ihren konzerten etc. kommen ^^ (scheint bei weitem nicht so lange zu gehen wie descent)

wer also interesse hat bitte nochmal hier posten  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in November 30, 2006, 21:35:58 NACHMITTAGS
16 uhr start bei willi ? 20.30 bei anne in der lukas kirche? wie soll das gehen ? bei anne gibs freie platz wahl also sollte man nicht erst 20.30 dort erscheinen ..
aber egal wenn willi das kann ... kann ich das auch ...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Dezember 01, 2006, 14:37:14 NACHMITTAGS
Kein Ahnung wo das ist, aber wenn man um 19h losfährt (Auto)?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Dezember 01, 2006, 19:34:09 NACHMITTAGS
Ist beim Hauptbahnhof, zwischen HTW und Uni, wenn mich nicht alles täuscht.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Dezember 02, 2006, 14:14:28 NACHMITTAGS
Ich kann nciht, aber steht das Angebot für Descent morgen noch, ich hoffe doch...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Dezember 02, 2006, 14:28:26 NACHMITTAGS
Soweit ich weiss steht es noch. ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Dezember 03, 2006, 00:00:10 VORMITTAG
naja mal schauen, morgen ist eh erster Advent, ich werde das morgen spontan entscheiden ob ich kann.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Dezember 03, 2006, 13:05:38 NACHMITTAGS
boah wenn du nicht da bist, brauchst du auch nicht heulen wenn Willi heut wieder verliert ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Dezember 03, 2006, 21:17:54 NACHMITTAGS
sorry der Caot in mir hat heute gesiegt und es ging mal wieder alles drunter und drüber... :roll:
Ich hasse meine Planungen :x

Naja, dann wird beim nächsten mal um so besser....
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Dezember 05, 2006, 00:17:21 VORMITTAG
Fraglich ob es dieses Jahr noch ein "nächstes Mal" gibt.
Zeit ist auch nicht unerschöpflich und nach der Zunahme der etwas entäuschenden Absagen in der letzten Zeit ist meine Motivation auch ein bisschen gesunken.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Dezember 05, 2006, 08:53:34 VORMITTAG
Ich hab Zeit. Aber Togaras hat recht mit seiner Kritik.

Level 8 ist nach zwei Versuchen noch immer weitestgehend unerforscht...  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Parathion in Dezember 05, 2006, 11:17:32 VORMITTAG
@ Togaras: Nicht aufgeben - ich würds gern wieder versuchen.

Gehts bei Euch (Togaras & Willi) denn auch mal unter der Woche?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Dezember 05, 2006, 13:25:43 NACHMITTAGS
das letzte wochenende dieses jahr was bei mir noch unbelegt ist wäre das kommende - wie immer natürlich nur der samstag... sprich:

neuer terminvorschlag - samstag 9.12. !
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Dezember 05, 2006, 15:30:12 NACHMITTAGS
@Parathion: nein.
@Sadoras: ungünstig wegen Laibach-Konzert.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Dezember 05, 2006, 20:15:35 NACHMITTAGS
Nur weil meine Motivation gesunken ist, heisst es ja noch lange nicht, dass sie ganz weg ist. Nur bin ich halt im Moment etwas weniger enthusiatisch und tendiere für die nächste Runde mit meiner Teilnahme wohl am ehesten auf den Januar. Nächstes Wochenende ist bereits ausgeplant, Samstag mag Willi zu Laibach und Sonntag fällt auch aus wegen den Verwunschen Landen ;). Und jetzt schon für das Wochenende darauf verplanen, nein darauf hab ich nu wahrlich noch keine Lust. Unter der Woche ist immer recht schwierig. Descent braucht halt einige Stunden Zeit, die hab ich selten vor 20.00 Uhr, vorallem wenn es noch raus nach Laubegast oder so geht.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Dezember 05, 2006, 20:40:08 NACHMITTAGS
na gut  -  dann bei mir definitiv erst wieder januar
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Dezember 11, 2006, 22:03:12 NACHMITTAGS
Tja auch ich muss wohl oder übel bis Januar absagen, aber danach denke ich können wir mal wieder ne richtig schöne neue runde machen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Dezember 13, 2006, 10:09:04 VORMITTAG
Hab mir gestern die erste Zusatzbox vom HoF geholt. Krank ohne Ende! Hab hysterische Lachkrämpfe bekommen beim Lesen. Ist übrigens auch mit Basisboxabenteuern spielbar. Kiss your ass goodbye!
:-D :-D :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Dezember 13, 2006, 13:42:55 NACHMITTAGS
hehe - ich freu mich auf januar *g*
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Dezember 13, 2006, 20:21:33 NACHMITTAGS
nice nice
gibst du schon spoiler ;-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Dezember 14, 2006, 20:42:40 NACHMITTAGS
Das kann ja nichts gutes heißen wenn Wili sich freut  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Januar 04, 2007, 21:14:20 NACHMITTAGS
Boah ich liebe die "deutsche wertarbeit made in china" .....
Habe mir "Descent - Reise in die Dunkelheit" gekauft.

Und was ist?
- Im Handbuch steht noch groß und deutlich : "Es gibt Rüstungen, die das Tragen von Runen verbieten. Dies ist auf den entsprechenden Karten vermerkt." und was steht auf den Rüstungen? "Es kostet dich jedes Mal 1 Ausdauer wenn du die Fähigkeit einer Rune benutzt". Boah was das denn?
- Außerdem ist Element-Platte 6-12 auf der Rückseite mit 3-12 bedruckt. 2 Türen sind also nur einseitig, ein paar Herzchen und ein ein 25er Goldstück ebenfalls. Das kann verschmerzen. Ebenso die nur einseitig bedruckten Treppenelemente. Aber die Glyphen? Da hab ich nur die Weise Seite von!

Mannoooo ....
Ich glaub ich werd gleich zum Tiermensch und verprügel einen Rasierklingenflügler oder einen Höllenhund oder eine Mörderspinne!!

Aber ein Vorteil hats wohl: Es gibt ein Bonus Level in der Deutschen Edition. Allerdings mit zusätzlichen "Regelanpassungen" wobei die Option "Verräter" ziemlich cool ist.

PS: Wann gehts auf in Level 8?
*kleinlaut* Ja ich geb zu, ich hab mir den Plan angesehen. Ich konnts nicht mehr aushalten. Es fiel schwer an dem Level vorbei zu blättern.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Januar 07, 2007, 19:02:49 NACHMITTAGS
Na hat ja offensichtlich nichts genutzt...  :roll:
Ich wechsle nun erstmal auf die Spielerseite rüber... obwohl ich noch mit dem Level5-Trauma belastet bin...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Januar 07, 2007, 21:52:15 NACHMITTAGS
Ich kann ja nichts dafür, dass es dieser alberne Magier immer so derbe vermasselt hat. Der hat ja echt nichts zustande gebracht.
Ich bin dafür, dass wir beim nächsten mal auslosen / auswürfeln wer den Overlord macht.

Und dein Trauma solltest du auch noch bekämpfen! Wenn sich ein geeigner Overlord findet, würde ich dann auch an deiner Seite kämpfen. Ich kenne das Level ja auch nur von dem einen mal als Overlord gegen dich.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Januar 07, 2007, 22:27:32 NACHMITTAGS
auf ein Neues mussten wir eine Niederlage gegen den bösen Lord Willi erleiden. Keine chance im 8 Dungeon!
Aber die Erweiterung ist echt dick, die werd ich mir direkt mal holen...
Also beim nächsten mal bin ich wieder dabei wenn es heißt gegen die neuen, dunklen machenschaften die Reise in die Dunkelheit aber auch zu ehre un Ruhm anzutreten.
Auf in's Schlachten getümmel von DESCENT!

Hier das grausige Symbol was uns (durch mich) alle scheitern ließ!:  !!!!   X   !!!!  :x
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Januar 07, 2007, 23:22:02 NACHMITTAGS
lol ja das war wirklich schlimm... am anfang lief ja alles ganz gut aber dann... ( @ ferun: nochmal... X!! X!!! X!!!! ^^)

naja mal sehen wies nächstes mal läuft ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Parathion in Januar 14, 2007, 16:32:27 NACHMITTAGS
Zitat von: Togaras in Januar 04, 2007, 21:14:20 NACHMITTAGS
Boah ich liebe die "deutsche wertarbeit made in china" .....
Habe mir "Descent - Reise in die Dunkelheit" gekauft.

Und was ist?
- Im Handbuch steht noch groß und deutlich : "Es gibt Rüstungen, die das Tragen von Runen verbieten. Dies ist auf den entsprechenden Karten vermerkt." und was steht auf den Rüstungen? "Es kostet dich jedes Mal 1 Ausdauer wenn du die Fähigkeit einer Rune benutzt". Boah was das denn?
- Außerdem ist Element-Platte 6-12 auf der Rückseite mit 3-12 bedruckt. 2 Türen sind also nur einseitig, ein paar Herzchen und ein ein 25er Goldstück ebenfalls. Das kann verschmerzen. Ebenso die nur einseitig bedruckten Treppenelemente. Aber die Glyphen? Da hab ich nur die Weise Seite von!

Mannoooo ....
Ich glaub ich werd gleich zum Tiermensch und verprügel einen Rasierklingenflügler oder einen Höllenhund oder eine Mörderspinne!!

Aber ein Vorteil hats wohl: Es gibt ein Bonus Level in der Deutschen Edition. Allerdings mit zusätzlichen "Regelanpassungen" wobei die Option "Verräter" ziemlich cool ist.

PS: Wann gehts auf in Level 8?
*kleinlaut* Ja ich geb zu, ich hab mir den Plan angesehen. Ich konnts nicht mehr aushalten. Es fiel schwer an dem Level vorbei zu blättern.

Ich hab jetzt auch mal meine deutsche Version -gekauft auf der Messe Essen- eingeweiht. Bei mir ist der Druckfehler auf der Platte 6-12 / 3-12 nicht vorhanden, alles in Ordnung.
An Deiner Stelle würd ich beim Verlag mal reklamieren, meistens sind die da recht großzügig.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Januar 14, 2007, 21:13:31 NACHMITTAGS
Ja habe ich schon getan und die korrekte Platte wird mir zugeschickt
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Januar 18, 2007, 14:41:29 NACHMITTAGS
Nächster Termin:
Sonntag, 21.1.7, 14h, im K9 in Laubegast.
Elena, Parathion und Togaras sind dabei, also ist noch ein Platz frei.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Januar 18, 2007, 18:41:01 NACHMITTAGS
Soll ich Mario vom Hall of Fame fragen ;)
Da würde er sich bestimmt freuen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Januar 19, 2007, 01:25:29 VORMITTAG
sagt mir danach welchen dungeon ihr gespielt habt und wies ausgegangen ist ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Januar 26, 2007, 15:43:21 NACHMITTAGS
Level 8: Wir spielen erst nächste Woche fertig. Uns bleibt noch eine ungeöffnete Tür. Ob wir die erreichen ist ungewiss: Overlord Togaras hat Sabine eingewebt und mich in ein Äffchen verwandelt...
Conquestpunkte bleiben auch nur noch 3...
:-o
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Januar 27, 2007, 14:11:18 NACHMITTAGS
Du hast vergessen, dass der ganze Start Raum voller unfähiger Kreaturen ist, ihr aber leider keine Blast-Rune in eurem Besitz habt.
Mal schauen wie lange sie euch aufhalten können.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 02, 2007, 17:31:45 NACHMITTAGS
Mario bemüht sich ja, mir die zweite Erweiterung anzudrehen. Vielleicht ist da ja was drin, was uns aus der Patsche (übermächtige OL-Karten) helfen kann?
:oops:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Februar 02, 2007, 19:06:49 NACHMITTAGS
Ich kann deine Meinung immernoch nicht teilen. Die neuen Karten stärken zwar den Overlord, aber auch Spieler haben neue und zum Teil ziemlich heftige Vorteile. Ich denke immernoch, dass es sehr ausgeglichen ist oder maximal die vorher unzureichende Overlordstärke auf ein jetzt sehr angenehmes gleichstarkes Level anpasst.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Februar 06, 2007, 22:55:33 NACHMITTAGS
Tolküner Overlord gesucht!

Das achte Level erweist sich wahrlich als Fluch für die Helden, oder ist es einfach zu leicht für den Overlord? Unzählige Leichen liegen in der verrotteten und verdammten Höhle. Dämonenlord Ghira, der Hüter der Rune, hat sie alle besiegt. Immer mutigere Helden versuchen sich an dieser verwunschenen Aufgabe. Selbst die mächtigstens Overlords beginnen mehr und mehr sich zu langweilen und versuchen es sogar selbst in dem sie ahnungslose Helden bezaubern und sie mit all ihrer Macht ausrüsten. Doch sie sollen alle scheitern.

Oder sollte es heissen: Helden gesucht? Naja, aber ohne Overlord keine Helden. ;)

Fazit der letzten Runde: Es war ständig verdammt knapp und auf Messers Schneide, Glück bei den Helden und Glück beim Overlord wechselten sich mit Pech auf beiden Seiten ab. Lange Zeit sah es so aus als ob der Overlord den Helden nichts entgegen werfen kann und doch, am Ende zerbröselte der zum Greifen nahe Traum als die mit Hoffnung beladene Goldkiste sich als feiger Oger entpuppte und davon rannte und beim alles entscheidenen Schlag ein Missgeschick passierte und die anschließend geworfene Rune leider genau vor dem Gegner zu Boden ging.

Und wie Parathion sagte: Es gibt kein vergleichbares Spiel das über 8 Stunden so spannend bleibt.
Übrigens an der Stelle auch noch lobende Worte an den Heidelberger Spieleverlag, der mir super freundlich die falschgedruckten Elemente austauschte.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 07, 2007, 10:59:39 VORMITTAG
Einen Versuch gegen einen Overlord mit Treachery-Karten würde ich noch machen, dann aber Schluss!
Die Treachery-Karten sind einfach unfair, besonders was die Spawn-Karten anbelangt. Es gibt einfach keine Taktik gegen einen Massenansturm von Master Bane Spiders und/oder Master Razorwings.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 08, 2007, 12:49:18 NACHMITTAGS
Ich habe es getan: ich habe die zweite Erweiterung gekauft.  :-o
Kewl stuff! Bad stuff!  8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Februar 08, 2007, 13:46:47 NACHMITTAGS
hehe dann wirds zeit dass wir mal wieder ne runde spielen ;) terminvorschlag: samstag 17.02.07 (auch wenn togaras gestern gesagt hat dass er noch nicht genau weis ob er da kann ;))
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 08, 2007, 14:02:44 NACHMITTAGS
Da gehe ich mit meiner Geliebten Tauben vergiften.

Die Woche drauf (24.2.)?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Februar 08, 2007, 20:42:27 NACHMITTAGS
Zitat von: gemüse-ghoul in Februar 08, 2007, 12:49:18 NACHMITTAGS
Ich habe es getan: ich habe die zweite Erweiterung gekauft.  :-o
Kewl stuff! Bad stuff!  8-)

und und und?
noch stärkere Overlords?
Oder sind jetzt die Spieler die totalen Helden?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Februar 09, 2007, 00:22:29 VORMITTAG
24.2. wird vorgemerkt :D vielleicht kann da ja auch ferun mal wieder ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 12, 2007, 11:27:07 VORMITTAG
Man muss abwägen, was man alles einbaut. Die Helden werden NICHT übervorteilt! Es gibt nun auch verfluchte Waffen und - noch übler - dunkle Relikien, die einem angedreht werden können. Und beschädigte Glyphen. Letztere sollten wir vorerst drausen lassen, der Rest kann rein, finde ich.
Mit den neuen Kaufgegenständen kann man sich auch ein bisschen gegen die Webs und Stuns etc. wehren, das ist nur fair.

Termin: Sa. 24.2.
Sadoras.
Ferun?
Togaras?
x ? (S. ist nicht da, kann also noch jemand mitmachen).
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Parathion in Februar 12, 2007, 15:28:56 NACHMITTAGS
Ich hätte auch wieder Interesse, würde dazu gerne meine Freundin mitbringen (sie hat´s schon einmal gespielt).

Das ist jetzt noch keine 100%ige Zusage, erstmal eine starke Interessensbekundung.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 12, 2007, 17:48:47 NACHMITTAGS
Ok, also dürfen sich Togaras und Ferun um den letzten freien Platz balgen.
@Parathion: Und ist Deine Freundin gerne Overlord?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Februar 12, 2007, 18:09:11 NACHMITTAGS
Ich balg mich nicht. Ich mach einfach mit.

*zwinker*
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 12, 2007, 18:29:45 NACHMITTAGS
Ok. Pech für Ferun.  :-P
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Lastalda in Februar 19, 2007, 10:46:59 VORMITTAG
Wir haben gestern das erste Mal Descent gespielt - Hammergeil! :-D Das hat wirklich alles, was ich an Heroquest vermisst hab. :)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Parathion in Februar 20, 2007, 11:42:04 VORMITTAG
Zitat von: gemüse-ghoul in Februar 12, 2007, 17:48:47 NACHMITTAGS
Ok, also dürfen sich Togaras und Ferun um den letzten freien Platz balgen.
@Parathion: Und ist Deine Freundin gerne Overlord?

Sorry für die späte Meldung, aber wir geben unsere beiden Plätze wieder frei!

Und ja, sie wäre gerne mal OL, hatte bislang beim Losen immer Pech.

Im Moment sind wir mitten in Lvl 2 (ich als OL). Dritter Versuch, nun werden sie es wohl schaffen, nachdem ein paar Feinheiten schmerzvoll erlernt wurden ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 21, 2007, 11:52:01 VORMITTAG
Also wer springt am Samstag Nachmittag ein? Ferun? Lastalda?
Wer macht OL und wer kocht?

Übrigens: eine ausführliche Descent-Rezi findet Ihr im Ghoultunnel (s. Sig.).  :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Lastalda in Februar 21, 2007, 13:38:27 NACHMITTAGS
Sorry, bin Samstag auf nem Geburtstag eingeladen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Februar 21, 2007, 19:27:41 NACHMITTAGS
Also zu allererst kann ich Lastalda ja nur gratulieren jetzt auch zum erlauchten Kreis der Descent-Jünger(innen) aufgestiegen zu sein *zwink* Wir sollten beim nächsten RP-Stammtisch mal "Descent" zum Thema machen.

Zum Wochenende: Ja, kann denn wer den Ferun erreichen? So mal direkt per Telefon? Haben wir den sonst noch Jünger in der Stadt? Mario aus dem HOF würde ja wohl auch gerne, aber er muss Samstag arbeiten.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Lastalda in Februar 21, 2007, 23:24:53 NACHMITTAGS
Fragt doch mal den Nox - dessen Spiel haben wir am WE gespielt. ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 22, 2007, 15:40:17 NACHMITTAGS
Hab den Ferun angeSMSt.

@Togaras: Trag Dich mal im Stammtisch-Channel zur Descent-Systemvorstellung ein. Dann mach ich beim übernächsten Stammtisch auch wieder ne Systemvorstellung (z.B. Unknown Armies).  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Februar 22, 2007, 23:21:58 NACHMITTAGS
wie wirds eigentlich aussehen? wie immer 14 uhr bei unserem gemüse-liebenden freund?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 23, 2007, 12:52:34 NACHMITTAGS
Ja.
Es geht übrigens gegen Overlord Franz.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Februar 23, 2007, 13:38:40 NACHMITTAGS
o_O gut dass ich das auch schon weis ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 14, 2007, 16:04:36 NACHMITTAGS
Ihr könnt Euch schonmal überlegen, ob Ihr über die Osterfeiertage mal Zeit habt. Wir brauchen Termine, um Ausreden gegen lästige Verwandtenpflichtbesuche zu haben. Es gehut um die Wurst: Level 9 - der Endgegner schwingt den Touch of Death!  :-o
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in März 14, 2007, 23:09:54 NACHMITTAGS
Auja das klingt toll :) Bin ich bestimmt irgendwie dabei. Ich musste heute auch wegen Entzugserscheinungen eine kleine Runde mit Dungeon 5 overlorden. *grinst*
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 15, 2007, 13:11:15 NACHMITTAGS
klingt gut - ich sag aber erstmal nur zu 90% zu  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 23, 2007, 15:18:01 NACHMITTAGS
Z.B. der Samstag. Dann kann man hinterher noch in den Kellerklub 22 (Vorschlag von Togaras).
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Flotsch in März 23, 2007, 20:05:46 NACHMITTAGS
frage: spielt irgendwer am WE und hat noch eine platz frei?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 02, 2007, 13:53:27 NACHMITTAGS
bleibt es denn jetzt bei samstag? habs mir bisher erfolgreich freigehalten ^^
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 02, 2007, 15:06:56 NACHMITTAGS
Samstag ist schlecht, erfahre ich gerade. Ein berühmter Meditationsgiri hat Geburtstag.
Freitag ist auch schlecht, weil die Neuheiden Ostara feiern.

O-Sonntag und O-Montag wären noch verfügbar, was ist Euch lieber?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in April 02, 2007, 18:33:32 NACHMITTAGS
Sonntag wäre mir lieber.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in April 02, 2007, 22:26:55 NACHMITTAGS
das wird dann bei mir leider weder - noch  :-(
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 03, 2007, 17:57:08 NACHMITTAGS
Muss noch andere Termine abklären... es stresst gerade... dabei brauche ich doch Descent so dringend! Ahhh...   :oops:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 04, 2007, 11:45:52 VORMITTAG
Noch ein Versuch:

Karfreitag? 14 Uhr?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in April 04, 2007, 12:29:26 NACHMITTAGS
ich sach ma spontan ja
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 04, 2007, 12:58:10 NACHMITTAGS
Franz ist auch dabei, Sabine sowieso, dann ist noch ein Platz frei. Ferun?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in April 10, 2007, 15:02:57 NACHMITTAGS
Der Leichnahm Glim und seine Dämonen haben triumphiert und alles Leben auf der Welt vernichtet. Iä!  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 15, 2007, 19:57:20 NACHMITTAGS
Elena die Furchtbare wird diesen Sonntag als Overlord die Welt bedrohen. Wer steht mir bei?
14 Uhr in Laubegast entscheidet sich das Schicksal eines Planeten.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Mai 15, 2007, 23:27:34 NACHMITTAGS
Da bin ich wohl noch nicht wieder in der Stadt
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 16, 2007, 19:24:38 NACHMITTAGS
Noch drei Plätze frei am Sonntag an unserem Spieltisch!  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Elena in Mai 16, 2007, 20:14:06 NACHMITTAGS
Alternativ würde sich noch der Samstag anbieten

gezeichnet Elena die Schreckliche (Leihweise  :evil:)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Juni 19, 2007, 21:35:28 NACHMITTAGS
Tja wann könnma denn mal wieder....hat einer eigentlich ma lwas von Sadoras gehört?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in Juni 19, 2007, 23:20:45 NACHMITTAGS
Melde mich!!!!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Juni 20, 2007, 19:29:38 NACHMITTAGS
Also bei Herr und Frau Ghoul siehts schlecht aus im Moment, wie aus zuverlässigen Kreisen verlautet wurde.
Wäre die Frage ob man mal ohne die beiden und damit auch ohne die zwei Expansionen spielt.
Wann kommen die expansionen eigentlich auf Deutsch? (Edit: ahh geplant für Juli 2007, zumindest die erste Erweiterung, das wäre doch was)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Elena in Juni 21, 2007, 01:47:09 VORMITTAG
Na immerhin leite ich Descent auf der Lindencon, für alle die die da sind!
Mal sehen wann wir mal wieder Zeit haben, wir versuchens ja  :roll:

Ansonsten, könnt ihr natürlich auch ohne uns spielen und vielleicht aber nur vielleicht mal was ausleihen...muss aber erst mit Willi besprechen...also nur vielleicht.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Juni 21, 2007, 13:54:44 NACHMITTAGS
@ ferun: ja ich lebe noch ^^

und ner runde descent wäre ich auch nicht abgeneigt - ob mit oder ohne erweiterung is mir da erstmal egal ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Captain in Juni 21, 2007, 15:07:48 NACHMITTAGS
Zitat von: Elena in Juni 21, 2007, 01:47:09 VORMITTAG
Na immerhin leite ich Descent auf der Lindencon, für alle die die da sind!
ach so? wann denn?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Juni 24, 2007, 19:07:01 NACHMITTAGS
Wir sollten uns mal beeilen und endlich die Quests der Hauptbox abschließen. Für den Herbst 2007 ist bereits die dritte Expansion angekündigt Descent: The Road to Legend Expansion (http://www.fantasyflightgames.com/descent_va41.html)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Schwankus in Juni 25, 2007, 12:19:00 NACHMITTAGS
Hallo, ich hab ja mit Sabine/Elena auf der L.C. gespielt, das System da das erste Mal kennengelernt. Sehr schönes Spiel, Dank nochmals an Sabine.

Wenn ihr ein Plätzchen frei habt, und der Termin günstig ist, würde ich diese Erfahrung gerne nochmals wiederholen.

so long
Marc
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Juni 25, 2007, 19:28:44 NACHMITTAGS
Das Problem sind wohl eher die Termine und das nächste Problem: freie Plätze? Bei 5 Teilnehmern, inklusive Overlord, stets 4 festen Teilnehmern ist der 5. immer sehr spontan vergeben :D Es muss sich also vielleicht doch noch mal jemand anderes, die Expansionen kaufen? Da ich die deutsche Grund Edition hab, macht es wenig Sinn die mit den Englischen Erweiterungen zu kombinieren, aber zumindest Expa1 dauert ja nimmer so lang.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Juni 28, 2007, 10:55:24 VORMITTAG
Nach der DreRoCo hab ich _vielleicht_ mal Zeit.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 23, 2007, 20:25:04 NACHMITTAGS
Descent: diesen Samstag (25.8.7)! 3 Plätze frei! Meldet Euch!
Overlord Elena will die Welt vernichten.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in August 24, 2007, 10:18:43 VORMITTAG
T_T warum spielt ihr in letzter zeit immer genau an den tagen wo ich keine zeit hab  :-(
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Pappa Bear in August 24, 2007, 14:57:47 NACHMITTAGS
genau....
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 25, 2007, 21:52:30 NACHMITTAGS
Here we are, born to be kings!
Schwankus und ich haben soeben alles gegeben und den Leichnam Glim besiegt. Uns, den Rettern der Welt, steht nun der Weg in die Abenteuer der Erweiterungsboxen frei! Overlord Elena erntet Schmach und Schande!

8-) 8-) :cry: <= (respektive Schwankus, ich und Elena)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in August 25, 2007, 22:04:37 NACHMITTAGS
wow ich gratuliere euch natürlich und freue mich auf die ersten Begegnungen mit der Quelle der Finsterniss
(es kann sich ja auch nur noch um Tage handeln bis ich jene Version selbst mein eigen nennen kann)

Wieviel Monate hat's jetzt eigentlich gedauert bis die Box durch war? ;)

PS: Hört ihr grad das Feuerwerk über der Stadt! Wahnsinn, wie passent, nicht wahr?

*elena aber auch mal dolle tröstend in arm nehm*
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 30, 2007, 12:47:00 NACHMITTAGS
Hier gibt es Überlebenstipps vom Descent-Chefentwickler:
http://www.fantasyflightgames.com/descent_designnotes2.html
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 30, 2007, 21:41:28 NACHMITTAGS
Morgen (Freitag) um 18h geht es weiter mit dem ersten Level der Erweiterungsbox "Well of Darkness"!
Zwei Spielerplätze sind noch verfügbar! Freiwillige vor!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in August 31, 2007, 10:06:47 VORMITTAG
Nur Mut? Wer steht uns bei?  :-o
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in August 31, 2007, 14:01:43 NACHMITTAGS
bin dabei (endlich mal wieder) :D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 02, 2007, 23:27:41 NACHMITTAGS
yeeehaw - und damit sind wir auch auf dem vormarsch in der ersten erweiterung :D
nach nur einem einzigen versuch konnten wir das erste level hinter uns bringen und warten so auf neue herrausforderungen (sprich: den zweiten dungeon ^^)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 03, 2007, 19:18:29 NACHMITTAGS
Überleg mal, was passiert wäre mit Stun-Fledermäuse-Spawn...  :-o

Termine: die kommenden 3 WEn sind wir nicht anwesend... Danach melde ich mich wieder. Will auch weiterspielen!  :evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in September 04, 2007, 19:30:07 NACHMITTAGS
das heisst das WE 29. / 30. ?
hmm, ein Tag Descent, ein Tag Al'Qadim?
können Herr und Frau Ghoul dies mit ihrem Terminplaner vereinbaren ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 05, 2007, 07:51:01 VORMITTAG
Wer weiß...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 18, 2007, 12:28:02 NACHMITTAGS
Also gut: wer hätte denn am WE 28./29./30. September an welchem Tag Zeit für das nächste Dungeon?
Elena und ich haben Blutdurst.
Wer den Overlord macht können wir ja auslosen.
:evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 18, 2007, 15:18:48 NACHMITTAGS
ich versuch mir was freizuhalten ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 18, 2007, 15:22:16 NACHMITTAGS
Melde Dich, sobald Du weißt an welchem Tag. Togaras, Elena und ich wollen ja auch planen.

Einen Platz hätten wir noch, egal ob Veteran oder Einsteiger!  :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 19, 2007, 17:40:36 NACHMITTAGS
Huch, das ist missverständlich formuliert.
Soll heißen, nebst Sadoras ist noch ein Platz frei, also dürfen sich weitere Freiwillige zum Dungeon Crawl melden.  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Brettspieler in September 19, 2007, 20:04:03 NACHMITTAGS
Hi,

um wieviel Uhr ist denn Euer Dugeoncrawl angesetzt?

P.S.: Bin Descent Einsteiger  8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 19, 2007, 20:09:51 NACHMITTAGS
Uhrzeit? Wir wissen noch nicht mal den Tag! Möglich sind:

Fr 28. abends/ nachts
Sa 29. nachmittags/abends
So 30. früher bis später Nachmittag

Eine Partie Descent dauert 2-8 Stunden, je nachdem, wie schnell die Helden sterben...  :-o
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Brettspieler in September 19, 2007, 21:23:44 NACHMITTAGS
Okay, offenbar sollte man sich einen kompletten Tag reservieren und ein paar kalte Bier mitbringen.
Mal sehn, wenn ich weiteres weis und ihr bis dahin noch nicht voll seid (nein nicht betrunken!  :roll:)
dann meld ich mich nochmal. Interessieren würd es mich jedenfalls mal.
Stimmt es, dass das so eine Art Hero Quest deluxe ist?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 20, 2007, 02:40:14 VORMITTAG
also ich kann schonmal vorraussagen dass der 30. (also der sonntag) bei mir nichts wird - ich sag dann nochmal bescheid welcher der anderen beiden termine mir besser passt (ich tendiere im moment zu samstag)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 20, 2007, 09:49:45 VORMITTAG
Samstag der 29.9. wäre toll. Man könnte so um 15h beginnen, dann kann man eventuell am späten abend noch ins Lichtspieltheater gehen oder das Tanzbein schwingen oder sonstwas machen. 
Togaras? Brettspieler? I.O.?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 20, 2007, 10:30:51 VORMITTAG
Zitat von: Brettspieler in September 19, 2007, 21:23:44 NACHMITTAGS
Stimmt es, dass das so eine Art Hero Quest deluxe ist?
Ja., s. Thread-Beginn S. 1.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in September 20, 2007, 19:58:31 NACHMITTAGS
Der Termin klingt gut für mich ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Brettspieler in September 24, 2007, 13:25:00 NACHMITTAGS
Hi,

ich glaub ich krieg nicht auf den Teller, will heissen ich werds wohl (leider nicht schaffen)!  :-(

Plant lieber erstmal ohne mich und abends müsst ich eh noch auf ein anderes Treffen. Seufz!
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab, aber ich hatte immer noch Hoffnung, dass es hinhauen könnte.

Falls sich doch noch was tun sollte, schreib ich wieder, habe aber Verständnis dafür, dass ihr selbstverständlich für anderweitigen Ersatz sorgen werdet. Hoffentlich bei nächsten Mal.  :wink:

Sorry

Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 24, 2007, 13:37:45 NACHMITTAGS
Schade. Nun denn: Es wird noch eine Person gesucht zur Teilnahme am dieswochenendlichen Dungeon Crawl!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in September 24, 2007, 15:06:50 NACHMITTAGS
wollte nur nochmal den samstag als besten termin bestätigen (war mir ja vorher noch etwas unschlüssig) aber das scheint ja bei allen zu passen ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Schwankus in September 26, 2007, 19:04:37 NACHMITTAGS
Wann wollt ihr denn am Samstag loslegen ? Bin da zur Mittagszeit in Striesen, ist ja schon der halbe Weg gen Ghoulhöhle... ;)

mfg Marc
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in September 27, 2007, 09:05:59 VORMITTAG
Wunderbar, Schwankus, dann können wir in voller Stärke antreten!
Uhrzeit: 15h hatten wir gesagt, aber es geht auch ein wenig früher, wenn das günstiger für Dich ist.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Schwankus in September 27, 2007, 11:07:53 VORMITTAG
Och, dat passt schon. ;)

mfg Marc
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in September 27, 2007, 19:28:10 NACHMITTAGS
fein fein
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Schwankus in September 30, 2007, 19:47:59 NACHMITTAGS
Leider leider ging diese Partie verloren, das nächste Mal schaffen wir's jedoch sicherlich ! ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 06, 2007, 17:58:45 NACHMITTAGS
Morgen (Sonntag) um 15h? Jemand Interesse? 1-2 Plätze verfügbar...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Flotsch in Oktober 06, 2007, 23:31:31 NACHMITTAGS
HIER:)
wo genau? und was mitbringen?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 06, 2007, 23:51:10 NACHMITTAGS
Icfh korrigiere: 15:30h, in Laubegast im K9 (kennst Du ja).  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Kampfbiber in Oktober 08, 2007, 11:01:31 VORMITTAG
Nochmal sorry, dass ich schon wieder absagen musste.  :-(

Ich gelobe, ab jetzt auch mal öfter in diesen Teil des Forums zu schauen, um frühzeitig meine Planung kundzutun.  :-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Oktober 08, 2007, 13:54:44 NACHMITTAGS
Das Bonus-Level "The Chase" hat für viel Frustration unter den Helden gesorgt. Der Kultist Ozzmond ("Ozzy"für Fans und Freunde) ist auf dem Weg zu seinem Meister kaum aufzuhalten.
Der Endgegner (mit Fear 3 und 31 Trefferpunkten) hat dann den Weg zur einzigen Goldkiste blockiert, ein Spell of Frost hat auch noch die wertvolle Silberausrüstung etwas dezimiert... Invulnerability Potions haben sich als elementar erwiesen, konnten aber auch nicht verhindern, dass der OL-Stapel zuneige ging und der letzte Conquest Token verging...
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Elena in Januar 31, 2008, 16:28:30 NACHMITTAGS
Nach Monaten der Enthaltsamkeit ist es nun wieder soweit: diesen Samstag um 14 Uhr in Laubegast wird wieder beim Ghoul gespielt. Neugierige und Süchtige bitte melden, es ist noch ein Patz frei. Bereits anwesend: selbstverständlich der Gemüse-ghoul, Kampfbiber + Thekla und meine Wenigkeit  :lol:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Schwankus in Februar 01, 2008, 09:33:06 VORMITTAG
Hätte mal wieder Lust, denk ich. ;)

pass ich euch ?
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Elena in Februar 01, 2008, 14:50:17 NACHMITTAGS
Nein Schwankus...wir hassen dich  :-D

Na dann also 14 Uhr bei uns!!!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Schwankus in Februar 01, 2008, 15:29:20 NACHMITTAGS
Oki, ich bring Schoki (hihi, reimt sich!) und Saft mit.
Wie lange plant ihr denn, mit Abendessen ?

mfg Marc

Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 01, 2008, 23:14:34 NACHMITTAGS
Badesalz sagt:
Mein Sohn, du bist 43 und Elektroingenieur, du solltest doch langsam wissen, dass eine Descent-Runde schonmal acht Stunden dauern kann.

Kampfbibber kocht.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Februar 07, 2008, 15:04:14 NACHMITTAGS
verdammt da wurde mal wieder descent gespielt und ausgerechnet an dem wochenende war ich nicht in DD -.-
hoffe auf baldige wiederholung :D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Ferun in Februar 15, 2008, 15:42:20 NACHMITTAGS
Wuhu, ich war lange Abwesend...
Dennoch werde ich demnächst mal wieder öfter reinschauen, und wenn Platz ist auch mal wieder ne Descent runde mitspielen.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 16, 2008, 16:44:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Ferun in Februar 15, 2008, 15:42:20 NACHMITTAGS
Wuhu, ich war lange Abwesend...
Dennoch werde ich demnächst mal wieder öfter reinschauen, und wenn Platz ist auch mal wieder ne Descent runde mitspielen.
Ferun lebt!
:-o :lol: 8-)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in Februar 17, 2008, 15:15:23 NACHMITTAGS
oO er lebt tatsächlich ^^ lasst uns mal was planen :D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 27, 2008, 20:15:53 NACHMITTAGS
Bald können wir ganz Terrinoth verwüsten retten:
http://ghoultunnel.blogg.de/eintrag.php?id=52
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Schwankus in Februar 28, 2008, 10:30:23 VORMITTAG
Mutiert Descent zum Rollenspiel ? ;)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Kampfbiber in Februar 28, 2008, 12:12:52 NACHMITTAGS
Zitat von: Schwankus in Februar 28, 2008, 10:30:23 VORMITTAG
Mutiert Descent zum Rollenspiel ? ;)
Vom ersten Überfliegen wirkt es so... Da stellt sich mir die Frage: Konvergieren D&D und Descent dann langsam? Und warum? Ich fand das alte Descent ganz nett, mir erschliesst sich noch nicht der Erweiterungsbedarf... Erfahrene Absteiger, klärt mich auf!  :-D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Februar 28, 2008, 16:59:48 NACHMITTAGS
Klingt doch ziemlich geil!
Vor allem finde ich es praktisch, dass es sich aus vielen kürzeren Teilquesten zusammensetzt.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Flotsch in Februar 29, 2008, 11:27:05 VORMITTAG
wow... klingt verdamt geil
wann kommt das? *haben will* :)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Flotsch in März 10, 2008, 11:52:02 VORMITTAG
wenn er schon mal rein lesen möchte
hier gibt das regelbuch
http://www.fantasyflightgames.com/pdf/drtl_rulebook.pdf (http://www.fantasyflightgames.com/pdf/drtl_rulebook.pdf)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Sadoras in März 10, 2008, 12:28:01 NACHMITTAGS
alter, das sieht mal verdammt krass aus - hab wieder total lust zu zocken :D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in März 15, 2008, 19:15:32 NACHMITTAGS
ich auch :D
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in März 19, 2008, 21:50:33 NACHMITTAGS
ZitatRoad to Legend On Sale Now!

The long-awaited Descent: Journeys in the Dark campaign expansion, Road to Legend, is now available at your local game shop and the FFG online store.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: HOLI in März 20, 2008, 14:23:17 NACHMITTAGS
Road to Legend Exp. ist nächste Woche bei mir im Laden!!!!!!!!!!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 23, 2008, 23:36:13 NACHMITTAGS
Man kann jetzt eigene Helden erschaffen:
http://www.fantasyflightgames.com/PDF/descentmakehero.pdf
:mrgreen:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Darnok in Mai 29, 2008, 10:06:38 VORMITTAG
http://archive.gamespy.com/comics/dorktower/images/comics/Scrye122.gif

Descent beim Dorktower
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Mai 29, 2008, 19:07:26 NACHMITTAGS
Bähh der is doof .... :-(
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 30, 2008, 14:59:31 NACHMITTAGS
HEUTE ABEND, ab 19h, ist noch ein Platz frei in unsrer Runde. Melden!
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in Mai 30, 2008, 17:19:49 NACHMITTAGS
Arg, nächstes Mal bitte eher melden... ihr wisst doch dass ich mal mitspielen will *gg*

greetz Raiko

PS: Das war ein Nein, keine Zeit
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Togaras in Mai 31, 2008, 13:42:39 NACHMITTAGS
Ein kleines Foto aus der Kampagne :)

Zur Info die Helden (nicht im Bild, starten unten links) befinden sich im Copper Level.
Varikas - Ausgerüstet mit der Standard Axt: maximal 9 Schaden
Silhouette - Ausgerüstet mit den beiden Kupfer-Effekt-Waffen (entweder Daze oder Web): maximal 7 Schaden, Pierce 1
Landrec - Ausgerüstet mit der Shop-Blast Rune, ohne Blast Maximum ca 11, Durchschnitt aber eher bei 7
Carthos - Ausgerüstet mit dem Copper-Curse-Staff, Maximum ca 14 Damage

Der Golem ist durch Unstoppable und Ironskin gegen alle Effekte Immun, hier zählt purer Schaden. Naja die Armor von 7 stört ja nicht weiter.



Wir haben uns dann entschieden, den Golem Golem sein zulassen, sind nach Tamalir und haben den Dungeon aufgegeben.
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: gemüse-ghoul in Mai 31, 2008, 13:51:52 NACHMITTAGS
Und ich hatte vergessen, meine Horden-Monster dazuzustellen. Das wären dann nochmal zwei Sniper-Skelette mehr gewesen...   :cry:

Der Golem kann sich übrigens bis vor die Kreuzung durch das Geröll quetschen, dann wird es zu eng. D. h. er kann komplett abriegeln!
:evil:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Elena in Februar 07, 2009, 16:16:13 NACHMITTAGS
So morgen (Sonntag der 8.2.) gibts mal wieder eine Runde Descent im Hause Ghoul und es ist noch ein Platz frei. Spielwütige bitte mal melden. Startzeit ist 15 Uhr.  :wink:
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Flotsch in Februar 09, 2009, 10:35:58 VORMITTAG
ich hoffe ihr spielt jetzt wieder öfters:)
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Noraser in Februar 10, 2009, 18:00:07 NACHMITTAGS
wenn genug Interesse besteht wuerd ich auch was anbieten.
Ich muss eh noch ein paar Kurzarbenteuer fuer's naechste LindnenCon/ DREROCO testen.

Noraser
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Flotsch in Januar 04, 2010, 14:26:23 NACHMITTAGS
Grüße an alle Dungeon-crawler

nach ein paar stecken geblieben Runden würde ich diese Jahr gern endlich mal Descent - Road to Legend versuchen „durch“ zuspielen und suche da für motivierte Mitstreiter/Gegenspieler :D
wer also Lust und zeit hat auf eine Regelmäßige Runde solle sich bitte melden.

Die Rahmenbedingungen wie ich sie mir vorstelle:
- Regelmäßig alle ein oder zwei Wochen
- mindestens 3 Stunden spielen in der „Kernzeit“ so 19 bis 22 Uhr, plus noch ein bis zwei stunden von oder hinten, je nach dem wir ihr zeit habt.
- Spielort währe bei mir zu Hause (Löbtau grentze Nauslitz), da ich platz hab und keine Lust das ganze zeug zu schleppen:)


für all die die nicht wissen was Descent Road to Legend, hier mal kurz erklärt
Descent ist ein rundenbasiertes taktisches „Figuren“ Spiel, bei dem 4 Helden versuchen, den übermächtig scheinenden „Overlord“ zu bezwingen. Sie durchqueren dabei uralte Gewölbe, bekämpfen große mengen von Monstern fallen und anderen Unannehmlichkeiten. Finden/sammeln immer mächtigere Gegenstände die ihnen ihren weg erleichtern.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=5&esem=1

im einfachen Spiel gibt es einen Dungeon der so 4 bis 6 Stunden je nach Größe und Erfahrung der Spieler dauert, und die Charakter fast nur durch Ausrüstung stärker werden. Bei RTL spiele man eine Kompanie über viele kleine Dungenons die 1 bis 2 Stunden dauert und die Charaktere entwickeln sich im laufe der Kompanie stetig weiter. (der Overlord aber auch).


vor den eigentlich Start der RTL Kompanie würde ich an einem Wochenende zum kennen lernen eine Normale Rundes Descent machen.

Also wer Interesse hat soll sich bitte melden.
Ich Freue mich auf euch und das Spiel
bis dann
Flotsch
Titel: Re: Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Noraser in Januar 04, 2010, 20:27:56 NACHMITTAGS
Hi,
Wie stellst du dir das vor, moöchtest du Spieler oder OL sein? Ist dein Material Deutsch oder Englisch? - da du Road to Legend schreibst, warscheinlich englisch...

Wir sind mit unserer Kapanie fast durch. Ca 2-3 Abende noch. Danach wollen wir aber auf jeden fall eine Neue anfangen, auch um Fehler aus dem ersten Versuch auszubügeln.
Allerdings will unser OL dann selber spielen und ich mach schon in sovielen kleinen Kampanien OL, das ich das nicht auch noch übernehmen will.

Mein Vorschlag wäre: du Spielst die letzten beiden Abende bei uns als Spieler mit und wenn du mit der Gruppe klarkommst, biste der nächste Kampanien OL!

Die meisten aus der Gruppe kennste ja eh...

Wir Spielen meist am WE, dann denn ganzen Tag. Inklusive gemeinsammen kochen.
Wir nutzen Uwe's englische Version, Teilweise nutzen wir meine Deutsche (Würfel)

Noraser
Titel: Re:Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in August 14, 2010, 18:07:31 NACHMITTAGS
Ich hab ne Frage bzgl eurer Descent-Runden-Länge:

Wir spielen sehr selten und brauchen immer ewig, weit mehr als 8 Stunden. Aber kA woran es liegt.
Ich als OL hab nun ein wenig Erfahrung von vllcht 15 geoverlordeten Runden, mehr aber sicher nicht, die Spieler hingegen max 7 Questen.
Und trotzdem spielen wir bis hin zu 10 Stunden, was ich zuviel finde.
Wie ist das bei euch?

gDelagur
Titel: Re:Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Noraser in August 21, 2010, 10:09:18 VORMITTAG
Ich geh jetzt mal davon aus das du die normalen Scenarios meinst, nicht die Kampanie(n).

Also eine Descent Scenario hat eine Mindestspielzeit von 4-5 Std. bei kleineren Maps. Grosse Maps können gern mal über 2 Nachmittage+Abende gehen. Es gibt in der Datenbank Scenarios, wo 20 std und mehr als Spielzeit stehen, diese Werte sind durchaus glaubhaft. Im Gegnsatz zu allen angaben, wo 2-4 Std steht.

Ich hab für die Dreroco 2008 mal ein Scenario entwickelt, das explizit auf Kurzzeit ausgelegt war. Angedacht 2-3 Std. es wurden über 3std. und das obwohl ich eine kleine einfache Map hatte, den Spielern die Charaktere vorbereitet vorgegeben und den OL massive in seinen Taten beschnitten hab. 

Wer Desent an einen Abend spielen will, sollte die Nacht durchmachen...

Zu den normalerweise angegebenen Spielzeiten, sollte man immer 2 Std zurechenen, 1 Std für Störrungen (Rauchen, Kochen, Pizza bestellen,..) und 1 Std für Erleuterungen (Regelerklärrungen bei Anfängern, Regeldiskussionen bei Profies, die Zeit ist die selbe...)

Bei der Kampanie ist das etwas besser, da die Encounter eh klein sind und auch die Maps eher klein gehalten sind. Es gibt genug Haltepunkte, wo man für diesen Abend aufhören kann. Da man ja eh davon ausgeht, das man mehrere Abende spielt ist man als Spieler auch eher bereit, für heute Schluss zu machen.

Also deine gefühlte Angabe von 8-10 Std haben wir hier auch.

Noraser
PS: Wir sind mit unserer ersten Kampanie durch und wollen eine neue anfangen, dazu können wir 1-2 neue Spieler gebrauchen. Achtung: Die Gruppe ist strategielastig...
Titel: Re:Descent - Journeys in the Dark
Beitrag von: Delagur in August 27, 2010, 17:02:08 NACHMITTAGS
Jo ich bezog mich auf die Standart und Erweiterungsquesten im Non-Kampagnenmodus, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Aber gut wenn es euch auch so geht. Nur mir ist es sehr unpassend wenn die Spieler aufhören wollen, aber wann anders weiterspielen ... da man dann eine Menge arbeit mit fotografieren und festhalten hat ...

bzgl Descent-Runde: Ich O-Lorde sehr gern und mir liegt wohl weniger am Heldsein, daher Thx fürs angebot ;) Zumal ich mich mom uf die Prüfung vorbereiten muss, daher hätt ich nicht sehr oft Zeit, vllcht 1-2mal im Monat (maximal)

gDelagur