Dresden spielt!

Ankündigungen => Rund um das Forum => Thema gestartet von: Adrian am Februar 17, 2014, 19:25:42 Nachmittag

Titel: Serverumzug
Beitrag von: Adrian am Februar 17, 2014, 19:25:42 Nachmittag
Hallo,

die nächste Tage werde ich das Forum auf einen neuen Server umziehen. Im Idealfall wird nur für wenige Minuten der Wartungsmodus aktiv sein.

Danach sollte es auch direkt unter www.dresden-spielt.de erreichbar sein und die Umleitung wegfallen.

Da der Support für SMF 1.1 demnächst endgültig ausläuft wird dann auch bald ein größeres Upgrade auf SMF 2 anstehen.
Titel: Re:Serverumzug
Beitrag von: Adrian am Februar 20, 2014, 22:21:52 Nachmittag
Der Umzug sollte abgeschlossen sein und alles wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte ihr Probleme feststellen, dann schreibt mir am Besten eine PM.

Evtl. kann es Vorkommen, dass Nachrichten vom Forum bei euch im Spam landen. Insb. bei Google Mail. Bitte fügt den Absender (kontakt@dresde...) dann zu der Liste vertrauenswürdiger Absender hinzu.
Titel: Re:Serverumzug
Beitrag von: Adrian am Februar 21, 2014, 10:22:49 Vormittag
Dank Memcached scheint die Seite jetzt auch vieeeeeeeeeeeeel schneller zu sein ;)
Titel: Re:Serverumzug
Beitrag von: stuvar am Februar 27, 2014, 21:15:56 Nachmittag
Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Danke!
Titel: Re:Serverumzug
Beitrag von: Noraser am März 05, 2014, 22:45:23 Nachmittag
Die Auswahl: "Ungelesene Beiträge seit ihrem letztem Besuch"
liefert bei mir keine Ergebnisse zurück.
Wenn ich dann nachsehe finde ich aber Einträge von heute.

Hab jetzt 2 mal hintereinander  (mit paar Tagen abstand) getested, sollte man da noch was machen? cookies löschen, nochmal ein-aus logen, oder  ähnliches?

Noraser
Titel: Re:Serverumzug
Beitrag von: Adrian am März 07, 2014, 10:20:14 Vormittag
Die Auswahl: "Ungelesene Beiträge seit ihrem letztem Besuch"
liefert bei mir keine Ergebnisse zurück.
Wenn ich dann nachsehe finde ich aber Einträge von heute.

Hab jetzt 2 mal hintereinander  (mit paar Tagen abstand) getested, sollte man da noch was machen? cookies löschen, nochmal ein-aus logen, oder  ähnliches?

Noraser

Danke für den Hinweis. Ich versuche das mal zu beobachten. Normalerweise sollte nichts weiter notwendig sein.
Titel: Re:Serverumzug
Beitrag von: Adrian am März 07, 2014, 10:20:33 Vormittag
Die Registrierung sollte auch wieder funktionieren.