Dresden spielt!

Gruppen => Ludi Historici => Thema gestartet von: Freyja in September 12, 2013, 09:13:24 VORMITTAG

Titel: 26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Freyja in September 12, 2013, 09:13:24 VORMITTAG
Hallo Liebe Freunde um den Sir Lothaire,

Freyherr Gerhard der Baer läd am Wochenende vom 26-27.Okt.2013 auf dem Reiterhof Werbellin, zu einem schönen ambientischen Mittelalterlager.

Einige von euch haben bereits vernommen, dass es Akkadien gibt und wissen, was es damit aufsich hat. Wir wollen Hofhaltung bespielen und langfristig hier in Sachsen implementieren. Da das Projekt noch vor seiner eigentlichen Premiere steht, uns dennoch schon die erste Einladung erreichte, wollen wir die Chance nutzen, ein erstes gemeinsames akkadisches Lager aufzuschlagen.

Lothaire de Silvaron und seine Getreuen haben bereits einen SC-Platz im akkadischen Team gefunden und in der Vergangenheit liefen diverse kleinere Konversationen im Rahmen des Landes.

Nunmehr könnten wir die Gelegenheit nutzen, uns aufeinander ein bisschen in ungezwungener Atmosphäre spielerisch einzustimmen. Letztlich soll und darf jeder aufgerufen sein, auch langfristig in Akkadien seinen persönlichen Platz zu finden.

Geplant ist also ein großes akkadisches Lager mit Kochstelle und einer schönen Tafel im Heerschaftszelt, an der alle willkommen sind. Wir wollen untereinander Akkadien ganz ungezwungen bespielen. Der Freyherr Gerhard der Baer wird aller Voraussicht nach eine Lesung für uns geben, welche ihr euch auf gar keinen Fall entgegen lassen solltet.

Wichtig ist uns, dass dieses Fest ein schöner Jahresabschluss wird, bei dem alle Spaß haben. Es soll ein entspanntes Zusammenspiel zwischen Adel und Bürgertum entstehen. Hierin ist es ganz egal, ob Ihr bereits Erfahrungen mitbringt oder nicht. Wir helfen gern auch ein paar Grundlagen zu vermitteln.

Solltet ihr nunmehr Lust und Laune haben, dann sagt schnellstmöglich Bescheid, damit wir dem Veranstalter den Platzbedarf melden können.

In diesem Sinne hoffe ich als Gräfin, Euch an meiner Seite zu wissen und verbleibe

mit besten Grüßen!
Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Freyja in September 25, 2013, 10:32:07 VORMITTAG
Hi Leute,

ich mach hier fast den Alleinunterhalter^^
Sehr Schweigsam in der Larpergilde Dresden spielt. ABER nicht unproduktiv!... Die meisten Absprachen werden doch im Stillen getroffen.  :P

Wir freuen uns, dass wir bereits insgesamt 15 Teilnehmer für das o. g. Lager zählen.  ;D

Gern können sich auch noch Kurzentschlossene anmelden!
Das muss ich aber unbedingt wissen!


Es laufen derzeit IT-Gespräche zwischen diversen Teilnehmern, um auf die Veranstaltung ein bißchen einzustimmen. Alles in Allem kommunizierte Freyherr Gerhard der Baer, dass er sich enorm freue auf uns und unser Lager direkt neben seines gepackt habe.

Wenn jemand Wünsche oder Ideen hat, um unser Wochenende oder eben das Spiel etwas zu verschönern, dann immer her damit.
Hier hätten wir die Option uns darüber in Ruhe abzustimmen und die Akkadien-Orga hätte die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten. Ansonsten wird ala Freyja improvisiert... 

Abstimmungen könnten sein:
Essensfrage?
Mitfahrmöglichkeit?
Gibt es noch Bedarf an Ausrüstung?
Anreise wann?


Beste Grüße
Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Captain in September 25, 2013, 11:10:08 VORMITTAG
das dresden-spielt.de Forum ist keine Larpergilde sondern ein Anlaufpunkt für alle Rollenspieler...
Die Gründe warum so wenige aktiv hier schreiben sind vielfältig und öfter Gegenstand von Diskussionen gewesen (und sinds noch immer). Strategien zur Belebung des Forums sind nicht ganz einfach. Aber das hat mit dem ludi-historici Gruppenbereich nichts zu tun und noch weniger mit dieser Veranstaltung...
Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Freyja in September 25, 2013, 11:52:30 VORMITTAG
Verstehe!
Ich will Vorschläge und würde mich freuen, von Euch zu hören, wie die Veranstaltung laufen könnte. Gibt es Wünsche... vielleicht etwas was noch mitzubringen wäre oder etwas an das man denken müsste?

Mir gehen Fragen durch den Kopf, wie:

Wie schaut es aus mit
Essensplan ... Gemeinsam? wenn ja, .. Einkauf durch alle Köpfe?
Getränkeplan ... Eigenversorgung?
Anreise? ... Wann seit ihr dort?
Anja und ich suchen noch dringend Hilfe beim Aufbau bzw Abbau des großen Zeltes...?
Was für Mobilar würdet ihr mitbringen?

najaaa usw....

 




Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Captain in September 25, 2013, 13:09:05 NACHMITTAGS
Unsere Truppe habe ich in Sachen Unterkunft und Mitfahrerei geklärt: Ich hab ein Zimmer. Sebastian fährt selber - so wie die Arbeitgeberseite es eben zuläßt oder nicht. Ich hab ein Mietauto angesetzt und werde Ingolf, Clemens und Oli mitnehmen. Gepäck dürfte bei uns ja mangels Zelt und Feldbett Kram schmal ausfallen.

Anreisezeitpunkt muß ich demnächst noch abklären. Ich versuch aber eine Abfahrt zwischen 1230-1300 Uhr zu forcieren. D.H. Hilfe beim Zeltaufbau sollte kein Ding sein.

Ausrüstung haben wir jeder das, was wir selber unbedingt brauchen. Zusätzlich kann ich noch manches zusätzlich anbieten. z.B.
Bei dem Zeug bräuchte ich Rückmeldungen, ob ich das einpacken soll oder weglassen kann.

Essen gemeinsam planen (mit pro-Kopf Anteil) halte ich für sehr sinnvoll. Bei Getränken ist das anders, denn ich mag keinen Alkohol (mit)finanzieren.
Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Drakiem in September 25, 2013, 14:58:20 NACHMITTAGS
Tisch und Bänke wird auch wenn ich nicht kann, wenn gewünscht zur Verfügung gestellt.
Vorraussetzung ihr bekommt es ins Auto.

Dreibein/Feuerschale ebenso
Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Freyja in September 26, 2013, 10:15:31 VORMITTAG
Huhu,

- Akkadiens Aquipment verfügt über Tische und Bänke, insoweit als dass wir eine Tafel stellen können. Weiterhin ist Kochstelle komplett vorhanden (einschließl. Kessel und Pfanne, Kelle & Co. ) Geschirr und anderes Aquipment sind für das Gefolge vorhanden.

- Lothaire und Gefolge sollten damit bloß ihren eigenen Aquipmentteil mitbringen (ergo Sitzmöglichkeiten und ggf. Tisch) sowie entsprechendes Geschirr ist gut. Feuerschale und Kessel braucht ihr nicht! Öllampen sind sicher hilfreich. 
Es wird eine gemeinsame Lagerküche geben. 




Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Vidon in Oktober 09, 2013, 08:58:29 VORMITTAG
Alle anderen haben Equipment, die Akkadier haben Aquipment.^^

Also doch Sitzgelegenheiten mitbringen gut.
Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Captain in Oktober 09, 2013, 10:11:47 VORMITTAG
Vidon, du hast da, glaub ich, etwas mißverstanden. ICH habe genug Sitzgelegenheiten für die eigene Gruppe. 4 Klapphocker + mein Scherenstuhl für Dich, Ingolf, Clemens, evtl Melanie und mich passt bestens. Und wenn Sebastian mitkommt, bringt er seine Sitzbänke sicher mit. Es ist genau so, wie ich dir gestern schen am Telefon erzählt habe: wenn du dein Steckstühlchen mitbringen möchtest, weil du da so gemütlich drin lümmeln kannst, dann mach halt. Zwingend nötig isses aber nicht.
Titel: Re:26/27.10.13 akkadisches Lager in Werbelin
Beitrag von: Freyja in Oktober 09, 2013, 10:52:00 VORMITTAG
Talk about: Werbellin

Hallo Zusammen!

es wäre schön, wenn wir uns am Dienstag, 15.10., 20 Uhr im Studentenclub Traumtänzer zusammenfinden, um unsere Vorbereitungen gemeinsam zu planen:

Themen:
- Was brauchen wir?
- Wer bringt was mit?
- Beladunghilfen?
- Mitfahrmöglichkeiten?
- Essensfrage?
- Anreise/Abreisezeiten?

Dies gilt für alle diejenigen, die zur o. g. Veranstaltung mitfahren.

Vielen Dank.